Weseler Hafen

Beiträge zum Thema Weseler Hafen

Blaulicht
3 Bilder

Autofahrer nach Unfall gerettet
Glück gehabt: 25-jähriger Weseler stürzt mit seinem Wagen ins Weseler Hafenbecken - und überlebt

Noch ist nicht viel Zeit vergangen, seit mehrere junge Menschen im Weseler Hafenbecken ertranken. Doch offensichtlich ist Manchen dieses Geschehen keine Lehre. Die Vermutung drängt sich jedenfalls auf, wenn man diese Meldung der Polizei liest. Darin heißt es: Am Donnerstag gegen 6.30 Uhr geriet ein 25-jähriger Weseler aus bislang ungeklärter Ursache im "Ölhafen" in Wesel-Lippedorf von der Straße Zum Rhein- Lippe- Hafen ab und fuhr mit seinem Auto in das Hafenbecken. Der junge Mann konnte sich...

  • Wesel
  • 19.05.22
Vereine + Ehrenamt
65 Bilder

Einmal Hafen Wesel und zurück - Techniksightseeing bei der Radtour der MSG Brünen

Das Gute an einem ordentlichen Landregen ist, dass er die Sommerdürre aus dem darbenden Niederrheinboden treibt. Das Schlechte an einem Landregen ist, dass er sieben ahnungslose Pedalritter aus Brünen bis auf die Haut durchweichen kann. So geschehen bei der alljährlichen Fahrradtour der Männersportgruppe (MSG) des Vereins, die sich in dieser Konstellation allerdings seit Jahren nur noch zu eben jenem Anlass trifft. Doch Eins nach dem Anderen. Der Plan des Tourenleiters Hermann Wolter sah für...

  • Hamminkeln
  • 23.09.18
  • 1
  • 3
Politik
Foto: DeltaPort
3 Bilder

Tag der Logistik – Der Hafenverbund DeltaPort lädt zur Besichtigung des Weseler Hafens ein

 Am bundesweiten „Tag der Logistik“ besichtigten rund 200 Besucher den Hafenverbund DeltaPort mit seinen drei Standorten: Stadthafen Wesel, Rhein-Lippe-Hafen Wesel und Hafen Emmelsum. Insbesondere Schüler und Studenten wurde die große Bedeutung der Hafenlogistik mit der Aufgabe der effizienten Bündelung von Warenströmen nähergebracht und das umweltfreundliche Binnenschiff als Alternative zum überlasteten Verkehrsträger Straße vorgestellt. DeltaPort-Chef Andreas Stolte: „DeltaPort bietet...

  • Wesel
  • 20.04.18
Natur + Garten
3 Bilder

Windhose verwüstet Weseler Hafen

Gegen 16:00 Uhr braute sich über der Weseler Innenstadt ein heftiges Unwetter zusammen. Wie in einem anderem Artikel schon zu lesen war, wurde die Stadtmitte arg vom Sturm verwüstet. Aber auch der Weseler Stadthafen blieb vom Unwetter nicht verschont. Um 16:10 Uhr erreichte mich ein Anruf von unserem Geschäftsführer, der noch im Büro war um eineige Sachen zu erledigen. Er berichtete am Telefon von umstürzenden Bäumen, Zäunen und abgedeckten Dächern. Sofort machte ich mich ans telefonieren und...

  • Wesel
  • 06.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.