Weseler Rathaus

Beiträge zum Thema Weseler Rathaus

Politik

SPD Wesel
Bericht zum Stand der Digitalisierung der Stadtverwaltung Wesel

Bereits im Jahre 2018 hat die SPD-Fraktion zu einer öffentlichen Fraktionssitzung zum Thema „Die digitale Stadt – Bürgerservice der Zukunft“ eingeladen. Aufhänger war, welche Chancen und Risiken der digitale Bürgerservice bietet und welche Dienstleistungen zum damaligen Zeitpunkt online genutzt werden konnten. Heute, knapp drei Jahre später, ist die Digitalisierung deutlich vorangeschritten. Corona ist auch auf diesem Sektor Treiber. Es wurde vor allem in der Stadtverwaltung Wesel auf dem...

  • Wesel
  • 16.02.21
Wirtschaft
"Mit Hochdruck gestalten Fachfirmen seit einigen Monaten die Kurze Straße im Altstadtviertel in Wesel um. Anknüpfend an die Neugestaltung der Kurzen Straße beginnen voraussichtlich am 11. Januar 2021 die Arbeiten am Mühlenberg.", heißt es aus dem Weseler Rathaus. | Foto: Symbolfoto/LK-Archiv

Bauarbeiten sollen bis zum Sommer 2021 abgeschlossen sein
Weseler Altstadtviertel: Mühlenberg wird neugestaltet

"Mit Hochdruck gestalten Fachfirmen seit einigen Monaten die Kurze Straße im Altstadtviertel in Wesel um. Anknüpfend an die Neugestaltung der Kurzen Straße beginnen voraussichtlich am 11. Januar 2021 die Arbeiten am Mühlenberg.", heißt es aus dem Weseler Rathaus. Diese schmale Straße – ebenfalls im Altstadtviertel – wurde in den 1950er Jahren erbaut. 2006 wurde lediglich die Fahrbahn erneuert. Zukünftig soll die Straße verkehrsberuhigt sein. Dazu wird der Bereich niveaugleich ausgebaut. Zudem...

  • Wesel
  • 18.12.20
Politik

Imke geht ins Rathaus

Als ich vor ca. einem halben Jahr beschloss von nun an regelmäßig zu den Fraktionssitzungen „meiner“ LINKEN ins Rathaus zu gehen, da jammerte das kleine Mädchen das in meinem Bauch wohnt und immer Angst vor allem hat ….... DOCH relativ laut: „Was willst du da, du hast doch keine Ahnung! Das ist alles viel zu kompliziert, du wirst dir einen Bruch heben! Überlasse das lieber Leuten, die WIRKlich Ahnung von Politik haben!“ usw. usf. Wie auch immer, ich gab dem kleinen Mädchen einen Lolli zur...

  • Wesel
  • 11.01.17
  • 45
  • 12
Kultur
88 Bilder

Jecke Weiber erobern Weseler Rathaus

Begrüßung der Bürgermeisterin Ulrike Westkamp zum Möhnensturm: "Liebe Obermöhne Elke, liebe Möhnen, zum Feiern seid ihr hergekommen und das bleibt Euch unbenommen. Für einen Tag wollt Ihr die Macht, ausgelassen sein bis in die Nacht. Kinder und Küche mit Mann und Maus, kommen heute mal ohne Frauen aus. Gestattet mir dazu mal eine Frage, und seid nicht böse, wenn ich das sage: Kann man zu diesem Tag heute noch stehen? Wo schon Männer in Elternzeit gehen? Frauen haben doch fast überall das Sagen,...

  • Wesel
  • 16.02.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.