wetter am niederrhein

Beiträge zum Thema wetter am niederrhein

Ratgeber
Am Wochenende muss mit Straßenglätte gerechnet werden. | Foto: Magalski

Straßenglätte droht! Der Winter kommt zurück an den Niederrhein

Es wird wieder kalt am Niederrhein. Autofahrer sollten in der Nacht zum Samstag (17. März 2018) und in der Frühe besonders vorsichtig unterwegs sein. "Da lokal etwas Schnee oder Schneeregen fällt, muss in der Nacht und morgen früh regional mit erheblicher Straßenglätte gerechnet werden", warnt der Wetterexperte Hubert Reyers aus Kleve. Samstag liegen die Temperaturen bei -1 bis -3 Grad am Morgen und 0 bis 2 Grad plus am Nachmittag.  Sonntag erwartet uns eisiger Ostwind.  Dann liegen die...

  • Kleve
  • 16.03.18
Ratgeber
Die Grafik mit der Voraussage für unsere Region.­ | Foto: Unwetterzentrale NRW

Unwetterzentrale NRW warnt vor Orkanböen auch am unteren Niederrhein!

Zurzeit pfeift es schon mächtig über allen Dächern des unteren Niederrheins. Doch es kann noch weitaus schlimmer kommen: Für Sonntag, 11. Januar, kündigen regionale Wetterfrösche einen Temperatursturz an, der zusammen mit einem Orkantief auch die nördlichen Bereiche des unteren Niederrheins ins Chaos stürzen könnte. Hier die Informationen der Unwetterzentrale NRW (Quelle): " Die Übersichtskarte enthält eine Zusammenfassung aller Unwetterwarnungen sowie nützliche Wetterhinweise für das...

  • Wesel
  • 10.01.15
  • 3
  • 1
Ratgeber
Foto: Nicole Trucksess

Das Wetter am Donnerstag: Regen, Regen, Regen und kräftige Böen

Der Mittwoch war ein wunderschöner Tag im Vergleich zu dem, was uns in den nächsten Tagen blüht. Wetterexperte Hubert Reyers aus Kleve (wetter-niederrhein.de) kündigt an: "Der Donnerstag Vormittag bringt Dauerniederschlag (Regen oder Nieselregen) und über Mittag und frühen Nachmittag auch teils kräftigen Regen (10 bis 15 Liter pro m² sollten wir einplanen) erst nach 16 Uhr wird es von Nordwesten her trocken. Der Wind wird zunehmend stärker und erreicht am Nachmittag in Böen 50 bis 65 km/h...

  • Kleve
  • 07.01.15
  • 1
  • 1
Überregionales

Erdbeben mit Stärke 4,4: Über 350 Notrufe bei der Polizei

Um 21.04 war es am Donnerstag (08.09.2011) einen Moment lang um die abendliche Ruhe geschehen: Das Haus wackelt. Das erste Erdbeben seit 19 Jahren im Kreis Kleve hatte nach Angaben des Geoforschungszentrum (GFZ) in Potsdam die Stärke 3,7. Die Erdbebenstation Bensberg wies die Stärke am späten Abend mit 4,4 auf der Richterskala aus. Anfangs war noch von 4,6 die Rede. Das Erdbeben war im ganzen Kreis Kleve zu spüren. Nach ersten Informationen gab es keine Schäden. Das Zentrum des Bebens lag in...

  • Kleve
  • 08.09.11
  • 9
Natur + Garten

Wetter am Niederrhein

Ein Beitrag von Wilfried Proboll auf LK bringt mich auf den Gedanken, eine Info an alle Wetterinteressierten weiterzugeben. Aufmerksam machte mich ein Bekannter, der seit vielen Jahren seine Vorhersagen aus einer Quelle am Niederrhein bezieht und nie enttäuscht worden sei. Seit ca. 8 Monaten benutze ich die gleiche Quelle und muß sagen: stimmt, trotz der immer extremer werdenden Wettersituationen. Auf der Website www.wetter-niederrhein.de veröffentlicht Hubert Reyers aus Kleve - Kellen seine...

  • Goch
  • 18.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.