Wetter-App

Beiträge zum Thema Wetter-App

Natur + Garten

Wie zuverlässig sind Wetter-Apps?
Null Tropfen beim Regen?

Nutzen Sie auch eine dieser netten Wetter-Apps auf Ihrem Smartphone? Es wäre ja so schön, wenn diese auch eine verlässliche Wetter-Prognose liefern würden. Ist aber leider nicht immer so, wie ich besonders im Urlaub regelmäßig feststellen muss. Da werden Prognosen bis 15 Tage in die Zukunft serviert. Das diese nicht sonderlich sicher sein können, mag man ja noch verstehen. Doch manchmal liegen schon der Blick aus dem Fenster und die Wetter-App gewaltig auseinander. Regen wird aktuell angezeigt...

  • Essen-West
  • 22.09.19
  • 2
LK-Gemeinschaft
Die dörfliche Gurkentruppe! | Foto: Selbstauslöser
2 Bilder

Regen-Pussies und schlechte Laune, oder: Wetter-App kontra Freizeit-Vergnügen

Zu diesen internethörigen Menschen gehöre ich nicht. Das Leben funktioniert auch ohne Apps, ich schaue ganz gerne auf eine Landkarte (aus Papier), bevor ich von A nach B fahre. Und wenn mir so 'ne App dann auch noch die Freizeit versaut, dann kann ich schonmal richtig sauer werden. So wie vergangene Woche, als es (mal wieder) darum ging, ob wir drin oder draußen Volleyball spielen. In der WhatsApp-Gruppe (würg!) schenkten sechs von elf Mitdiskutierern ihren Wetter-Apps Glauben: Diese drohten...

  • Wesel
  • 11.07.17
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Guten Tag: Gefühltes Wetter

Wir verlassen uns immer mehr auf die Technik. Autos können schon alleine einparken, bald sollen sie gar ohne unsere Fahrkünste auskommen und uns sicher von A nach B bringen können. Unsere Fernseher und Handys sind "smart", unsere Kühlschränke sollen "intelligent" werden, jede Menge Apps machen unser Leben immer leichter. Wenn man der Werbung glaubt, brauchen Männer sogar schon eine App, um zu kapieren, dass ein Apfel gesünder als ein Donut ist. Und für das, was uns im Moment am meisten...

  • Bochum
  • 08.06.16
  • 2
LK-Gemeinschaft

Nicht ohne Wetter-App

Wenn man so ganz entspannt im Ferien-Modus dahindöst, gibt es in der Regel nur eins, was wirklich wichtig ist: das Wetter, den Klassiker unter den Smalltalk-Themen. Seit Erfindung des Smartphones müssen allerdings viele Ratgeber für die leichte Sommerunterhaltung neu geschrieben werden. Denn wann immer jemand die unvermeidliche Frage „Wie wird denn das Wetter?“ stellt, fällt nach höchstens zwei Sekunden der Satz: „Ich schau mal, was meine Wetter-App sagt.“ Auch im Nordsee-Urlaub war das...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.07.15
  • 2
  • 4
Überregionales
Frank Albrecht

Glosse - bitte Vorsicht!

Was für ein Sommer, liebe Leserinnen und Leser! Jeden morgen müssen wir uns statt mit der Badehose mit der Frage beschäftigen: Regen oder... Regen? Wenig Verlass ist da leider auch auf die Wetter-Apps, die derzeit in aller Munde, beziehungsweise auf aller Smartphones installiert sind. In den einen Vorhersagen fällt Regen, in den anderen ist es zum Glück nur bewölkt. Einzig in Einem sind sich die Apps (oder diejenigen, die ihre Inhalte zu verantworten haben) einig: Schnee - puhhh! - ist im...

  • Arnsberg
  • 29.08.14
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

Eine kleine Umfrage

Welche Wetter-App nutzen Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet? Das serienmäßig installierte oder ein anderes? Und falls ein anderes, welches?

  • Hilden
  • 06.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.