Wfg Kreis Kleve

Beiträge zum Thema Wfg Kreis Kleve

Politik
Sprachen von einer guten Besucherresonanz beim aktuellen Unternehmerabend mit der Kreis-Wirtschaftsförderung in Kranenburg: Bürgermeister Günter Steins (links), Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers (Mitte) und die Gastreferentinnen Andrea Franken, Katrin Reinders und Ilka Janhsen (vorne v.l.n.r.).

"E-Bike-Autobahn" zwischen Kranenburg und der Kreisstadt

Echte Probleme mit dem Haushalt hat die Gemeinde Kranenburg seit langem nicht mehr. Bürgermeister Günter Steins lässt seit Jahren Vernunft walten. So verwunderte es auch nicht, dass er beim jüngsten Unternehmerabend mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für das ausklingende Jahr von einem "Haushalt mit vertretbarem Minus" sprach. Die Grundsteuer B bleibe unverändert, der Gewerbesteuer-Hebesatz von 417 Punkten sei unangetastet. Und die Kaufkraft in der Grenzgemeinde, so Steins, sei ebenfalls...

  • Kranenburg
  • 27.11.16
Überregionales
Erlebten auch einen mit 900 Grad erhitzten Ipsen-Ofen: Die Teilnehmer der aktuellen „Sommertour Ausbildung“ wurden bei ihrer letzten Station von den Ipsen-Geschäftsführern Peter Fleischmann und Hedwig M. Schmidt (mit Kreis Kleve-Plakat) begrüßt.

„Sommertour“ erreichte den Weltmarktführer Ipsen

Eine Zahl wirkte auf die Gäste der aktuellen „Sommertour Ausbildung“ mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ganz besonders eindrucksvoll: „Wir haben derzeit 19 (!) Auszubildende – nur so können wir unserem Anspruch in den verschiedenen Berufsfeldern gerecht werden.“ Die Ipsen-Geschäftsführer Peter Fleischmann und Hedwig M. Schmidt präsentierten Ipsen als weltweit agierendes Unternehmen, das Wärmebehandlungsanlagen baut und allein am Standort Kleve etwa 300 Mitarbeiter zählt. „Wenige Wochen...

  • Kleve
  • 10.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.