Wiesel

Beiträge zum Thema Wiesel

Natur + Garten
Die Dünenmaus, ich denke eine Art der Feldmaus, gerne Infos dazu an mich.
5 Bilder

Circle of life
Raubtiere in den Ostseedünen - Wildnis pur

Circle of life in den Dünen der deutschen Ostseeküste  Die Dünen der deutschen Ostseeküste sind, da wo man sie so lässt wie sie sind, ein kleines Paradies für die Tierwelt. Abseits der vollen Strandbereiche, die allerdings hier viel weniger voll waren als mancher Bericht es vermuten lies, gab es einiges zu erleben. Früh morgens, wo der eine oder andere Tourist noch an seiner Matratze horchte, zog es uns schon immer raus ans Meer und wir genossen die Stille und Ruhe am fast leeren Strand. Ruhe,...

  • Lünen
  • 21.12.20
  • 7
  • 1
Kultur
Wesel sieht man nicht nur auf Landkarten, sondern auch auf dem Periodensystem der Elemente!
2 Bilder

Wesel — da stimmt die Chemie

Samstag Abend durfte ich (ein weiteres Mal) einen gesprochenen Minnesang für Wesels Stadtjubiläum vor dem Berliner Tor aufsagen und ich bin einfach mal so frei, den Text hier einzustellen — für alle, die nicht da waren. Es geht um Identität, Medien und Chemie. Verehrtes Publikum, seit 777 Jahren ist Wesel Heimat! Damit meine ich jedoch nicht dieses verkorkste Heimatgefühl, das zwischen den Poren des Bodens Ödnis von stumpfsinnigen Traditionalismus sprießen oder verklärte Sentimentalität über...

  • Wesel
  • 10.09.18
  • 2
  • 4
Überregionales
13 Bilder

rium su Sammel ....

Upps ! durch die Zeitumstellung bin ich ganz durcheinander ! ABER Wie ich EUCH kenne, habt Ihr's schnell raus und wisst was gemeint ist ;-)) dieses Mal zu Fuß nicht mit dem Rad der Sonne entgegen denn wenn man die Hohe Straße immer gerade aus am Dom vorbei Richtung Rhein läuft scheint die tief stehende Sonne DIREKT ins Gesicht mit meiner kleinen Ausbeute wünsche ich allen eine schöne Woche ;-))

  • Wesel
  • 30.03.14
  • 9
  • 12
Überregionales
Farbfrohe Wiesel sollen die Kinder zum Spielen animieren.
2 Bilder

STADT-WIESEL FÜR UNSERE JÜNGSTEN

Sie scheinen aus dem Wappen der Hansestadt Wesel entsprungen zu sein. Doch ihr farbloses Äußeres haben sie mit kräftigen Farben aufgemischt. Als Kinderspielgeräte haben die ersten Wiesel in der Innenstadt die neu gestaltete Fußgängerzone erobert.

  • Wesel
  • 24.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.