wilde Müllkippe

Beiträge zum Thema wilde Müllkippe

Politik
Bei der jüngsten Null-Toleranz-Aktion von Stadt und Wirtschaftsbetrieben wurde auch wieder, wie auf unserem Archivfoto, etliche wilde Müllkippen geortet und beseitigt.
Archivfoto: Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services

Erneute „Null-Toleranz“-Aktion in Duisburg
Wilde Müllkippen und Schrottfahrzeuge

Das Bürger- und Ordnungsamt hat in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg (WBD) jetzt eine "Null Toleranz"-Aktion in den Stadtteilen Hochfeld und Altstadt/Innenstadt durchgeführt. Vom 12. bis 18. Juni waren die Mitarbeiter der Abfallaufsicht wochentags und am Wochenende mit einer Früh- und Spätschicht dort präsent. Jetzt wurde Bilanz gezogen. Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 29 wilde Müllkippen festgestellt und durch die WBD beseitigt (23 Fahrten konnten den jeweiligen...

  • Duisburg
  • 21.06.23
Fotografie
3 Bilder

Container-Standorte
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär´ ständ´ hier kein Container mehr

Offensichtlich befindet sich die Stadtverwaltung in einer Zwangslage. Guten Glaubens, dass Container dienlich sind, bedienen sich wilde Müllentsorger bevorzugt der Räumlichkeit hinter den Containern. Wenn man sich die Lage, ich meine jetzt nicht nur die Zwangslage, vielmehr die Lage des Container-Standortes ansieht (Parkplatz zwischen KiK und Aldi in Gerthe), dann erkennt man auf den ersten Blick, dass er zum wilden Abladen megagünstig gelegen ist .. also bestens geeignet. Viele...

  • Bochum
  • 05.05.23
  • 4
Politik
...psst, über Müll sprich man nicht
12 Bilder

Wilde Müllkippen in Bochum
FFB-Ratsfraktion on Müll-Tour

Die FFB - Ratsfraktion war wieder auf Tour in Bochum - und hat mir Text und Fotos zur Verfügung gestellt.  Vielen Dank!  Vor knapp vier Wochen berichteten wir von der illegalen Müllhalde an der Essener Straße / Römerstraße. Dort hatten wir auf dem rund 67.542 Quadratmeter großen Grundstück die Umweltsauerei selber in Augenschein genommen. Die Stadtverwaltung hatte mittlerweile die drei Einfahrten auf das Gelände mit kurzen Bauzaunabschnitten gesperrt, aber wie uns Schrebergärtner vom...

  • Bochum
  • 28.11.22
  • 2
Natur + Garten
10 Bilder

Wilde Müllkippe an der Gerther Straße
Praktischer geht´s nicht

Weihnachten steht vor der Tür. Falls noch jemand einen Herd braucht ..  Der ist zwar gebraucht, aber dafür schön bunt.  Eigentlich wollte ich nur kurz anhalten, um endlich mal den einmalig schönen Blick auf die idyllische,  ländliche Umgebung in Gerthe mit dem Fotoapparat festzuhalten ....... Wer auch immer diesen mehr oder weniger praktischen "Zufahrtsweg" angelegt hat, der unmittelbar an "Philipps" angrenzt, wo früher "Praktiker" war, (Josef-Baumann-Straße/Gerther Straße), der hat absolut...

  • Bochum
  • 12.11.22
  • 2
Politik
Die Mülltonnen quellen über. Foto: privat
8 Bilder

Iserlohn: Abfall, Ratten und Pipi im Aufzug
Wird der Steinhügel zum Müllberg?

Ein Ehepaar (Name der Redaktion bekannt), das am Steinhügel in Iserlohn wohnt, ist verzweifelt. Ihre Wohngegend verkomme immer mehr, klagt die Rentnerin: "Wie kann es sein, dass wir in einer Stadt leben, in der achtlos Müll und Abfälle auf die Straße geworfen werden. So kann es nicht weitergehen." In seiner Not wandte sich das Rentnerpaar an den parteilosen Politiker und Unternehmer Martin Radojcic, der in Iserlohn nicht nur durch seinen Computerladen "Service Martin" bekannt ist, sondern auch...

  • Iserlohn
  • 17.10.22
  • 1
  • 2
Politik
Bei den gemeinsamen Kontrollen wurden in den Stadtteilen Meiderich und Marxloh insgesamt 34 wilde Müllkippen festgestellt und durch die Wirtschaftsbetriebe beseitigt. | Foto: Symbolfoto Frank Preuß

1.139 kostenpflichtige Verwarnungen
„Null-Toleranz“-Aktion in Meiderich und Marxloh

Das Bürger- und Ordnungsamt hat in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg (WBD) vom 7. bis 12. März eine „Null Toleranz“-Aktion in Meiderich und Marxloh durchgeführt. In diesem Zeitraum waren die Mitarbeiter der Abfallaufsicht wochentags und am Wochenende mit einer Früh- und Spätschicht im Stadtteil präsent. Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt • 34 wilde Müllkippen festgestellt und durch die WBD beseitig (acht Fahrten konnten den jeweiligen Verursachern in Rechnung gestellt...

  • Duisburg
  • 19.03.22
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Unna Hemmerde: Müll am Wegesrand entsorgt
Wem gehören diese Schuhe?

Karin Röhr aus Unna-Hemmerde traute ihren Augen nicht, als sie auf dem Wirtschaftsweg nach Westhemmerde radelte und einen Berg alter Damenschuhe am Wegesrand erblickte. "Moment mal, die Schuhe habe ich doch vor fast einem Jahr hier schon liegen sehen", dachte sich die Radlerin und schüttelte den Kopf. Aber statt ein weiteres Mal einfach vorbeizufahren, sammelte die umweltbewusste Frau die Schuhe ein, um sie zuhause in die graue Tonne zu werfen.  Verstehen kann sie dennoch nicht, warum manche...

  • Unna
  • 11.01.22
  • 7
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Das Symbolbild der Aktion | Foto: Helmut Sommer
4 Bilder

Bilanz:
Ortsverein seit fünf Monaten „Mittwochs um Sechs“ unterwegs

Seit fünf Monaten ist der SPD-Ortsverein Barop jetzt in Sachen „Sauberes Barop“ unterwegs. Am 12. Mai startete die Aktion „Mittwochs um sechs – zwei Stunden für Dortmund“ mit dem Ziel, dauerhaft etwas für die Menschen in Barop und ihre Lebensqualität zu tun. Seitdem wurden mit einer Ausnahme wegen Starkregens jeden Mittwoch verschiedene Bereiche des Ortsteils von weggeworfenem Müll befreit -  insgesamt also bereits 23-mal. Aber nicht nur das, es ging auch unerwünschtem Wildwuchs auf Brücken und...

  • Dortmund-Süd
  • 19.10.21
Natur + Garten
Foto: SBO servicebetriebe Oberhausen
2 Bilder

Wilde Müllkippe im Stadtwald Osterfeld
Gartenabfälle gefährden Wälder

Während der Wärmephasen im Frühjahr und Sommer explodiert die Vegetation – für den einen oder anderen Gartenbesitzer kommt nun die Zeit, einen Pflegeschnitt durchzuführen. „Um diese Jahreszeit kann man unerlaubte Komposthaufen an den Waldrändern beim Wachsen zusehen, erklärt Jürgen Halm, Diplom-Forst-Ingenieur bei den SBO Servicebetrieben Oberhausen den Zustand des Stadtwaldes Osterfeld an der Grenze zu Bottrop, hinter dem Wohngebiet der Vonderorter Straße. „Müllsünder haben hier in den...

  • Oberhausen
  • 28.04.21
  • 1
Natur + Garten
Aus rund 30 mit Abfällen aller Art gefüllten Plastiksäcken bestand die wilde Müllkippe, die dem "ZBG" am vergangenen Montag gemeldet wurde. Doch die "Müllsheriffs" wurden bei der Kontrolle der illegal entsorgten Abfälle fündig, verfügen über Hinweise auf den Verursacher.  | Foto: ZBG

Rund 30 Abfallsäcke nahe der Hegestraße in Rentfort illegal entsorgt
Neuerlicher Erfolg für die ZBG-Müllsheriffs

Das könnte wirklich sehr teuer werden: Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein empfindliches Bußgeld erwarten die Verursacher einer wilden Müllkippe. An einem Feldweg, der von der Hegestraße in Rentfort abgeht, wurden am vergangenen Wochenende rund 30 blaue Abfallsäcke illegal entsorgt. In den Säcken befanden sich Renovierungsabfälle und Farbeimer, aber auch Lebensmittel, Kleidung und sonstige Restabfälle. Beim Überprüfen des riesigen Müllberges fand einer der „Müllsheriffs“ des Zentralen...

  • Gladbeck
  • 19.04.21
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Unschöner Anblick auf dem Parkplatz Hartmannshof in Brauck. | Foto: Kariger

Müllhaufen wächst täglich weiter an
Eine eigene Müllkippe für Brauck?

Gibt es für den Gladbecker Stadtsüden etwa eine eigene Müllkippe? Diese Frage stellt sich der neutrale Betrachter, wenn er von der Brauckstraße zum Parkplatz Hartmannshof schaut. Dort ist nämlich am Eingang zum Parkplatz rund um zwei abgestellte Container eine Art Müllhalde entstanden.  Und nach Angaben von Anwohner wächst die Halde nahezu täglich, werden dort doch immer wieder prall gefüllte Plastiksäcke entsorgt. Mittlerweile ist der Schandfleck so groß geworden, dass man ihn von der...

  • Gladbeck
  • 10.04.21
  • 1
Natur + Garten
Einen ganzen Abfallberg im Fredenbaumpark unter anderem mit Ölkanistern, Altreifen und vielem anderen Müll mehr hatte ein Bürger der EDA gemeldet. Wegen der ausgetretenen öligen Flüssigkeit musste eine beauftragte Firma den verseuchten Boden ausheben. | Foto: Stadt Dortmund

Auf Verursacher kommen hohe Kosten zu: Weil Öl ausgelaufen war, wurde Bodenaushub erforderlich
Erfolg für Abfall-Ermittler im Fredenbaumpark in Lindenhorst

Dank eines Bürgerhinweises bereits am Dienstagnachmittag, 23. Februar, hat der städtische Ermittlungsdienst Abfall (kurz: EDA) im Fredenbaum-Park eine große unerlaubte Abfall-Ablagerung feststellen können. Aus der eigentlichen „Routinemaßnahme“ entwickelte sich schnell ein Umwelt-Einsatz unter der Beteiligung von Feuerwehr und Polizei. Die Ermittler durchsuchten die erhebliche Abfallablagerung nach Hinweisen auf mögliche Verursachende und wurden entsprechend fündig. Während ihrer Ermittlungen...

  • Dortmund-Nord
  • 26.02.21
Natur + Garten
Am Wirksfeld, einer Zufahrtstraße, die von der Flughafenstraße aus mitten ins Naturschutzgebiet "Alte Körne" führt, entdeckte der Spaziergänger diese illegal entsorgten Altreifen, die dreist direkt vor dem Hinweisschild aufs Naturschutzgebiet entladen wurden. | Foto: Dieter Ramhab
2 Bilder

Am Wirksfeld in Scharnhorst im Naturschutzgebiet "Alte Körne"
Zahlreiche Altreifen illegal entsorgt

"Leider wird das Naturschutzgebiet Am Wirksfeld immer wieder durch illegales Abladen von Müll verunreinigt", ärgert sich Nord-Anzeiger-Leser Dieter Ramhab aus Scharnhorst, der dort auch schon öfter Bauschutt, Farbeimer und Polstermöbel liegen sah: "Eine Schande für jeden Spaziergänger." Sogleich hat Dieter Ramhab die wilde Müllkippe mit ungezählten Altreifen am 9.2. mit seiner Smartphone-Kamera im Bild festgehalten und an unsere Zeitung gemailt. Die Straße Am Wirksfeld führt offensichtlich...

  • Dortmund-Nord
  • 12.02.21
Natur + Garten
Ein Vielzahl von gefüllten Abfallsäcken wurde im Bereich der Hochstraße deponiert. Den ZBG-"Müllsheriffs" gelang es dann aber den Verursacher zu ermitteln, der es dann vorzog, die ordnungsgemäße Entsorgungs des Abfalls selbst zu übernehmen.  | Foto: ZBG

Verursacher entsorgte Abfall dann doch lieber selbst
Neuer Erfolg für die Gladbecker Müll-Sheriffs

Einen neuen Erfolg für sich verbuchen können die "Müllsheriffs" des Zentralen Betriebshofes Gladbeck (ZBG), nachdem in den Abendstunden des 18. Januar eine große Menge blauer Müllsäcke in der Innenstadt auf der Hochstraße abgelegt wurden. Bei der intensiven Überprüfung der Abfälle fanden die die Ermittler des ZBG Hinweise auf den Verursacher. So konnte der ZBG den Umweltsünder direkt kontaktieren und forderte diesen auf, die Abfälle kurzfristig selbst zu beseitigen. Die Abfälle wurden...

  • Gladbeck
  • 21.01.21
  • 1
  • 1
Politik
Wilde Müllkippe am Lamberg in Hemer. | Foto: Stadt Hemer / Giebels

Wilde Müllkippe
Stadt Hemer setzt Belohnung von bis zu 1.000 Euro aus

Eine wilde Müllkippe wurde der Stadt Hemer am heutigen Mittwoch, 25. November, an der Lambergstraße im Bereich des ehemaligen Sportparks gemeldet. Die Stadtverwaltung hat intensive Recherchen aufgenommen, Anzeige erstattet und setzt eine Belohnung bis zu 1.000 Euro aus. Sperrmüll, Farbreste, Trockenbauelemente, Unterputz-Spülkästen, Lebensmittel, Laubsäcke, Haushaltsgeräte, Schulranzen und Kartonagen sind nur wenige Beispiele dessen, was entsprechender Zeugenaussagen nach über Nacht dort...

  • Hemer
  • 25.11.20
Politik
Foto: Josef Wachtmeister/BI

Vermüllung der Stadt
Meldung wilder Müllkippen per App

Wilde Müllkippen und die Verschandelung des öffentlichen Stadtraums stellen in Mülheim seit langem ein anhaltendes Problem dar. Die Bürgerinitiative „Gegen die Vermüllung des Broicher Viertels“ machte in einer Ortsbegehung deutlich, dass es der Stadt nicht mehr gelingt, dem Problem Herr zu werden. Philippa Gerling, Bezirksvorsitzende linksruhr dazu: „Die Meldungen der Broicher haben mich fassungslos gemacht. Es muss endlich gehandelt und eine Lösung gefunden werden. Und zwar für ganz Mülheim!“...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.11.20
  • 2
Natur + Garten
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln: Mitten auf dem Wanderweg liegen zahlreiche alte Autoreifen.  | Foto:  Ralf K. Braun

Wilde Müllkippe
Alte Autoreifen auf Wanderweg entsorgt

Böse Überraschung für Wanderer und Spaziergänger, die am Sonntag (11. Oktober) vom Wanderparkplatz am Schloss Bladenhorst Richtung Pöppinghausen unterwegs waren. Hinter der Bachbrücke des Geh- und Radweges parallel zum Reiterhof und kurz vor der Kanalbrücke Bladenhorst fand sich mitten auf dem Schotterweg, der westlich parallel zum Westring verläuft, eine wilde Kippe mit – geschätzt – an die 50 Altreifen und anderem Unrat (Koffer-Trolley, diverse gefüllte Tüten und Körbe).

  • Castrop-Rauxel
  • 15.10.20
Vereine + Ehrenamt
Nach jeder Begehung und bei jeder Besprechung führen die Ehrenamtlichen Buch und Statistik, um die "Vermüllung" in Griff zu bekommen.
Foto: Runder Tisch Marxloh

Quartierservice in Marxloh macht sich wieder auf den Weg
"Wir geben dem Müll eine Abfuhr!"

Unter Einhaltung aller Hygieneregeln dreht der Quartierservice des Vereins Runder Tisch Marxloh e.V. wieder seine Runden und meldet den zuständigen Institutionen wie Ordnungsamt und den Wirtschaftsbetrieben Duisburg regelmäßig wilde Müllkippen, abgemeldete Kraftfahrzeuge und auch Gefahrenquellen im öffentlichen Raum. Die Mitarbeiter des Quartierservices haben so ein tägliches Bild der Lage in Marxloh. In vielen Planungsgesprächen kristallisierte sich heraus, das diese Meldungen zwar sinnvoll...

  • Duisburg
  • 04.10.20
Politik
2 Bilder

Illegale Müllablagerungen in der II.Schockenhecke

In einer E-Mail habe ich mich heute Abend an das Ordnungsamt der Stadt Essen gewandt und gebeten bei einem Wohnhaus in der II.Schockenhecke endlich pro aktiv zu werden. An diesem Wohnhaus finden in regelmäßigen Abständen „Illegale Müllablagerungen“ statt. Dieser Standort gehört u.a. neben diversen Containerstandorten zu den Müll Hot-Spots in Essen-Karnap. Hier muss endlich etwas passieren! Wir vom ESSENER BÜRGER BÜNDNIS - FREIE WÄHLER wollen sichere und saubere Stadtteile in Essen

  • Essen-Nord
  • 28.06.20
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

LK Gemeinschaft
denn sie wissen was sie tun .....

Ein Anblick, der einfach nur zornig macht. Da werden Bauschutt und Renovierungsabfälle einfach in die Landschaft entsorgt. Da kann man die Gedankengänge solcher Zeitgenossen wahrlich nicht mehr nachvollziehen. Derartiges Tun ist auch durch keinerlei Entschuldigungsgründe, etwa nach den Motto: denn sie wissen nicht was sie tun, zu relativieren. Im Gegenteil, diese ignoranten, rücksichtslosen, sich über alle Regeln hinwegsetzenden Egoisten, wissen ganz genau was sie tun. Nämlich das Wahren ihres...

  • Oberhausen
  • 12.04.20
Natur + Garten
Verschiedene Arten von Müll landeten statt auf der dafür vorgesehenen Deponie in Kamen beispielsweise am Schattweg. Archvfoto: Kreis Unna

Mehr illegale Müllkippen: Kreis Unna leitet 200 Verfahren ein
Aufreger der Woche: Bürger zahlt die Zeche

Die Zahl illegaler Abfallkippen ist gestiegen. Der Kreis Unna als Untere Abfallwirtschaftsbehörde hat im vergangenen Jahr 2019 (2018: 181) ordnungsbehördliche Verfahren eingeleitet. Die Ermittlung der Täter ist oft schwierig. Gartenabfälle, Haus- und Sperrmüll, metallische Abfälle, Bauschutt, Altfahrzeuge, Elektronikschrott, Verpackungsabfälle und sogar Sondermüll wie Fahrzeugbatterien und Altöle werden immer noch in großer Zahl auf Privatgrundstücken oder in der freien Landschaft entsorgt. Das...

  • Kamen
  • 30.03.20
Politik
3 Bilder

Entsorgung der Stadt Herne
Wilde Müllentsorgungen

Am Ende zahlen wir alle! So funktioniert bei manchen Bürgern, wie überall bekannt, die Entsorgung. In den Abendstunden an abgelegene Stellen hinfahren und Müll entsorgen - ohne Skrupel – dann wegfahren und nach mir die Sinnflut. Hier waren die städtischen Mitarbeiter zügig vor Ort und so konnte nach ein paar Tagen der Müll eingesammelt werden. Was das unseren Städten und Gemeinden zusätzlich kostet, unverantwortlich!

  • Herne
  • 03.02.20
  • 4
  • 1
Politik
108 Bilder

Gegen die Vermüllung des Stadtteils Karnap -Das Jahr 2019-

Liebe Bürgerinnen und Bürger, seit 2,5 Jahren betreue ich nun die mit 265 mitgliederstärkste Müllgruppe vor Ort. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Tonnen von Müll in unserem Stadtteil entfernen lassen. Im Jahr 2019 gab es an 106 unterschiedlichen Standorten eine illegale Müllablagerung. Diesbezüglich habe ich alle gemeldeten Standorte analysiert. Die häufigsten Standorte in Hot Spot und Zahlreiche Meldungen eingeteilt. Daraus ergibt sich Folgendes Ergebnis: Hot Spot (rot...

  • Essen-Nord
  • 25.12.19
Politik
Unglaublich, wo so mancher Bürger seinen Müll entsorgt. | Foto: Stadt Hagen
3 Bilder

Erste nächtliche Kontrolle der Waste Watcher war voller Erfolg
Umweltverschmutzern in Hagen auf der Spur

Dieser besonders dreiste Fall der illegalen Müllentsorgung kommt den Verursachern teuer zu stehen. Während einer nächtlichen Schwerpunktkontrolle der Waste Watcher am vergangenen Wochenende, beobachteten die Mitarbeiter eine Personengruppe am Graf-von-Galen-Ring, wie diese dabei war, eine komplette Wohnungseinrichtung aus einem Wohnhaus im öffentlichen Raum zu entsorgen. Dies war aber nicht der einzige festgestellte Fall: Insgesamt 600 Kilogramm illegal abgestellten Müll musste der Hagener...

  • Hagen
  • 20.11.19
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.