Willy Millowitsch

Beiträge zum Thema Willy Millowitsch

Kultur
Mein Geburtstag.
8 Bilder

Promis früher - Plauderei aus dem nähkästchen
Bei Anruf Willy Millowitsch : nee war dat schön

Das Millowitsch -Theater ein privates Theater, das durch Willy Millowitsch weit über die Grenzen Kölns bekannt wurde war immer etwas ganz besonderes für mich. Klar, mit Willy verband mich viele Jahre ein freundschaftlicher Brief und Telefonkontakt.  Hier eine kleine Rundreise durch die Bretter ,die für manchen Künstler die Welt bedeuten soll. Das Millowitsch Theater : Bis 2014 wurde die Spielstätte in der Aachenerstrasse 5 in Köln geführt ab 2015 hieß diese ,,Volksbühne am Rudolfplatz"und wurde...

  • Bochum
  • 17.04.19
  • 20
  • 6
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Närrische Karnevalsmesse läutete das Hoppeditzerwachen in der Abteikirche Hamborn ein

Auch in diesem Jahr war der Karnevalsauftakt der Karnevalsvereine und Gesellschaften im Duisburger Norden wieder geprägt von der traditionellen Karnevalsmesse in der Abteikirche. Der Gottesdienst vor dem eigentlichen Auftakt auf der Rathausbühne ist ein solch herrliches Erlebnis, dass ich diesen wiederum als Tonaufnahme mitgeschnitten habe, den ich all denjenigen, die hieran nicht teilnehmen konnten als Ansporn geben möchte, im kommenden Jahr nach Hamborn zu kommen. Darum habe ich nicht nur die...

  • Duisburg
  • 24.11.13
Kultur
16 Bilder

Skulptur Willy Millowitsch in Köln am Rhein

1.November 2013 Köln/ Zu Ehren von Willy Millowitsch steht eine Skulptur vor dem Puppentheater der Stadt Köln Eisenmarkt 2-4. Die Besucher lassen sich dort gern Fotografien mit dem alten Willy auf der Bank! Bilder einfach mal betrachten.... http://www.koeln.de Einige Links zu Willy Millowitsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Millowitsch https://www.wdr.de/tv/diebesten/sendungsbeitraege/2013/1013/millowitsch_rollen.jsp...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.11.13
  • 9
  • 2
Ratgeber
Tolle Stimmung herrschte in den Sitzungen der GALERIA Kaufhof
88 Bilder

GALERIA Kaufhof feierte mit Jecken zwei herrliche Karnevalssitzungen

Wie in jedem Jahr, gab es auch jetzt wieder zwei wunderbare Karnevalssitzungen in der GALERIA Kaufhof in Duisburg, in denen den Narren an zwei Tagen ein tolles Programm geboten wurde. Wilfried Schmitz, der die Sitzungen bislang geleitet hatte, konnte dieses in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht und so begrüßte Johanna Groeneweg-de Kroon, Geschäftsführerin der GALERIA Kaufhof Duisburg die Jecken auf das herzlichste und wünschte einen tollen Nachmittag. Die Besucher wünschten ihm eine...

  • Duisburg
  • 14.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.