Winchester

Beiträge zum Thema Winchester

Sport
Kleinkaliber Sportgewehr, stehender Anschlag. In der Disziplin 100 Meter werden 30 Schuss absolviert - 30 mal 5 Kilo aufnehmen und ruhig halten.
3 Bilder

Das zweite Wochenende bringt den ersten Titel

Der erste Bezirksmeister-Titel für den B.S.V. Rheinhausen-Bergheim 1925 e.V. ist da. Am Samstag, 28.02., setzte Daniela Breuer sich mit 270 Ringen (von 300) in der Disziplin Kleinkaliber Sportgewehr 100 Meter in der Damenklasse an die Spitze. Ein nicht ganz selbstverständlicher Erfolg, denn 100-Meter-Stände sind rar. Im Kreis Moers haben die Sportschützen Rheurdt eine einzelne ihrer Kleinkaliber-Bahnen auf 100 Meter ausgebaut. Eine weitere Anlage in relativer Nähe mit vier Bahnen befindet sich...

  • Duisburg
  • 06.03.15
  • 1
Sport
Unterhebel-Repertierer: Das Ziehen am Hebel befördert die leere Messinghülse aus dem Patronenlager. Schauen Sie mal genau hin, am linken Knie der Schützin.
5 Bilder

Winchester - aber nicht wilder Westen

Der Name Winchester hat Klang bei Westernfreunden. Und auch diejenigen, die mit diesem Filmgenre wenig anfangen können, dürften von der amerikanischen Waffenfirma schon einmal gehört haben. Seit mehr als einem Jahr ist "Winchster" aber auch ein Begriff im Disziplinen-Repertoire des Deutschen Schützenbundes (DSB). Oder richtiger: Unterhebelrepertierer, wie die Disziplin in der Regel Nummer 1.56/1.57 der Sportordnung des DSB offiziell genannt wird. Denn selbstverständlich sind nicht nur Gewehre...

  • Duisburg
  • 18.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.