Wind

1 Bild

Luftbewegung 3

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Wind
55
44
28
21
42 Bilder

November-Noordzee oder ein Hauch Mallorca-Gefühl 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.11.2016

Im November ist es sehr früh dunkel, sagten sie. Der November ist kalt und grau, sagten sie. Keine Jahreszeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen, sagten sie. Wir sagen: Der November an der Nordsee ist viel viel schöner als so mancher Junitag, wo ein Regenschauer den nächsten jagt! Warm eingepackt bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast menschenleere Strände und farbenprächtige Sonnenuntergänge genossen....

15 Bilder

Drachenfest 2016 in Lünen 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 08.10.2016

Auch dieses Jahr findet wieder das Drachenfest statt. Hier ein paar Bilder...

1 Bild

Energien des 21.Jahrhunderts

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Oberhausen | am 22.09.2016

Oberhausen: Awo Altenclub | Die AG 60 plus lädt zur Diskussionsveranstaltung zum Thema „Was sind die Energien des 21.Jahrhunderts“ mit der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Bundesausschusses für Umwelt, Bärbel Höhn, Samstag, 1. Oktober 2016, 10.30 Uhr, im AWO Altenclub Buschhausen, Alemannenstraße 1, 46149 Oberhausen. Zwei Jahrzehnte lang hat die alte Energiewirtschaft die Ökoenergien verhöhnt und mit ganzseitigen...

16 Bilder

Flüsternder Wind

stürmisch umarmt mich flüsternder Wind ... am Himmel blinzeln sanft Sonnenlichter necken reisende, spielende Wolkengesichter. Am einsamen Strand rauscht das Meer erzählt von Sehnsüchten, Abschied und Wiederkehr. Tanzend umspült Wasser sanft die Füße; im rotgolden schimmernden Licht scheint sich leichter Schaum zu neuer Materie zu mischen, fließt als goldener Strom zurück ins Meer. Höhnisch wirkt die...

1 Bild

Eine laue Briese. Ballon über Iserlohn 6

Detlef Rutsch
Detlef Rutsch | Iserlohn | am 02.09.2016

Schnappschuss

34 Bilder

NUR wenige STUNDEN SEE-LUFT 23

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 28.08.2016

Neuharlingersiel: Niedersachsen | oder: EIN NACHMITTAG am MEER Es ist Juli. Sommerferien in Nordrhein-Westfalen. Es war ein paar Tage recht warm und sonnig, doch an diesem Morgen war es noch recht frisch. Es war aber auch noch keine halb 7, als ich aus dem Haus gehe. Ein Tages-Trip zur Nordsee! Meine Mutter hatte mich vor vielen Wochen mal´ dazu bewogen, mit zu fahren! Da ich die Küsten dieses Landes sehr mag, freute es mich sehr, mal´ wieder...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Scheiß Gegenwind!!! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.07.2016

Texel (Niederlande): Szenerie | Schnappschuss

1 Bild

Vom Winde verweht !!!!

Gabriele Weber
Gabriele Weber | Rees | am 18.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wo bleibt der Sommer? 4

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke | Wesel | am 15.06.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Segelverein SCB feiert seinen langjährigen ersten Vorsitzenden Arthur Binkowski

Hans-Peter Schulten
Hans-Peter Schulten | Essen-Werden | am 19.05.2016

Essen: Segel Club Baldeneysee | Seit 34 Jahren Vorstandsmitglied, seit 30 Jahren 1.Vorsitzender Sein Jubiläum feiert er am 21. Mai 2016; der Segel Club Baldeneysee e.V. ehrte ihn aber schon am 30. April 2016. „Welcher Tag könne für einen Segelverein wohl geeigneter sein als so ein Ansegeln“ resümierte der Kassenwart des Vereins, Peter Schulten, in seiner Laudatio. „Ansegeln“ nennen die Segler den Tag, an dem nach dem Winter die Boote zum ersten Mal im...

102 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (4) - Wie fotografiert man Luft? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.04.2016

Heute veröffentlichen wir die letzte Folge unserer Mini-Serie 'Die vier Elemente', als Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Dabei wird es ziemlich interessant, denn Luft lässt sich eher schwierig fotografieren - oder? Trend: Luftbildaufnahmen Seit die Drohnen für jedermann erschwinglich sind, liegen Luftbildaufnahmen ganz schwer im Trend. Auch die vom Wind bewegte Natur bildet einen Spezialbereich für Fotografen. Wir freuen...

1 Bild

GUTEN ABEND GRUß... von WO ??? 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 25.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Segelkursangebot des SCB für interessierte Wassersportler.

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Heiligenhaus | am 17.03.2016

Heiligenhaus: Segelclub Heiligenhaus | Heiligenhaus. Wieder bietet der Segel Club Baldeneysee mit Sitz in Heiligenhaus, neue Segelkur­se an. Keine Sportart ist umweltfreundlicher als das Segeln. Dazu ist unser Motor der Wind. Traumhaft schön kann es sein, bei einer frischen Brise über unsere heimischen Binnenseen zu segeln – hautnah an den Elementen der Natur: Wind und Wel­len. Und wer meint, Segeln sei zu teuer oder ein Elitesport, den laden wir gerne zu unserem...

1 Bild

Der Frühling ist da! 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.02.2016

Heute ist es hier so kalt, da will ich euch schon einmal auf den ersehnten Frühling einstimmen Der Frühling ist da! Gräser funkeln besetzt mit Tau Wie edelster Schmuck von einer Frau Und wenn dann die tausend Diamanten blitzen, die Häschen durch die Landschaft flitzen. Mandelblütenblätter rieseln sacht, das mir das Herz im Leibe lacht. Will sie fangen wie ein Kind, wenn taumeln sie im sanften Wind. Wie eine...

1 Bild

Guten Morgen

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 08.02.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Gräser im Wind (Elfrather See) 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.01.2016

Krefeld: Elfrather See | Gräser, Wind, Sonne, Wasser, ein „Cabrio“ und genügend Zeit, dies alles auszukosten – was will man/frau mehr!!!

1 Bild

Da drehte sich kaum etwas

Nachdem der Kater verflogen und der viel zu kurze Schlaf abgebrochen war, machten sich einige auf den Weg zum ausgedehnten Neujahrsspaziergang. In Elten geht der oft an der Mühle vorbei, wo traditionell das Neujahrsdrehen als Auftakt des neuen Jahres begangen wird. Doch mit Drehen war an diesem Neujahrstag nicht viel los. Das laue Lüftchen reichte nicht dafür, dass sich die mit bunt bemalten Flaggen Eltener Schüler...

1 Bild

Schutzengel! 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.12.2015

Schutzengel! Liegt meine Welt im Sturmgebraus Und ich klage, ich halt das nicht aus, wird mein Engel hinter mir stehen und der Sturm wird IHN umweh ‘n. Während er ihm die Federn zaust Er mich nur noch leicht umbraust. Von guten Mächten so geborgen Brauch ich mich nicht mehr zu Sorgen. Ich wünsche jedem Menschenkind Das immer Engel um ihn sind. Die ihm helfen, ihn behüten Wenn des Lebens Stürme wüten. Die...

1 Bild

Sturmtief Heini bringt viel Wind und Regen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 17.11.2015

Sonnenschein und warme Temperaturen bestimmten in den letzten Wochen das Wetter, doch ab dem Nachmittag spielt der Herbst mit den Muskeln. Sturm zieht auf und zum Wochenende fällt das Thermometer. Sturmtief Heini ist Schuld am ungemütlichen Wetter in den nächsten Tagen. Dienstag ab dem späten Nachmittag nimmt der Wind den Vorhersagen der Meteorologen nach bereits zu, in der Nacht zu Mittwoch gibt es die ersten Sturm-Böen....

1 Bild

Sturmgebraus 6

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | am 09.11.2015

Das Tageslicht flieht, der Himmel grollt grau, der Wind schüttelt wütend die Bäume. Er zerrt an den Blättern, fordernd und rau, vorbei sind die goldgelben Träume. Die Luft ist erfüllt von dumpfem Gebraus, es rüttelt und pfeift um Schornstein und Haus, kein Sonnenstrahl lugt durch die Wolken. Der Regen nimmt zu, kämmt Blätter vom Ast, sie fallen und treiben wie Boote hinunter zur Senke in strudelnder...

5 Bilder

Stadtgarten Essen

Anselm Kurtenbach
Anselm Kurtenbach | Essen-Süd | am 03.11.2015

Essen: stadtgarten | Herbsttag (Rainer Maria Rilke) Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gieb ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird...

1 Bild

S E E - L U F T ... in Essen 20

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 12.10.2015

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

Sturm-Möwe II 10

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 19.09.2015

Schnappschuss