Wind

10 Bilder

Segelverein SCB feiert seinen langjährigen ersten Vorsitzenden Arthur Binkowski

Hans-Peter Schulten
Hans-Peter Schulten | Essen-Werden | am 19.05.2016

Essen: Segel Club Baldeneysee | Seit 34 Jahren Vorstandsmitglied, seit 30 Jahren 1.Vorsitzender Sein Jubiläum feiert er am 21. Mai 2016; der Segel Club Baldeneysee e.V. ehrte ihn aber schon am 30. April 2016. „Welcher Tag könne für einen Segelverein wohl geeigneter sein als so ein Ansegeln“ resümierte der Kassenwart des Vereins, Peter Schulten, in seiner Laudatio. „Ansegeln“ nennen die Segler den Tag, an dem nach dem Winter die Boote zum ersten Mal im...

Bildergalerie zum Thema Wind
55
44
28
21
102 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (4) - Wie fotografiert man Luft? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.04.2016

Heute veröffentlichen wir die letzte Folge unserer Mini-Serie 'Die vier Elemente', als Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Dabei wird es ziemlich interessant, denn Luft lässt sich eher schwierig fotografieren - oder? Trend: Luftbildaufnahmen Seit die Drohnen für jedermann erschwinglich sind, liegen Luftbildaufnahmen ganz schwer im Trend. Auch die vom Wind bewegte Natur bildet einen Spezialbereich für Fotografen. Wir freuen...

1 Bild

GUTEN ABEND GRUß... von WO ??? 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 25.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Segelkursangebot des SCB für interessierte Wassersportler.

Andre Tessadri
Andre Tessadri | Heiligenhaus | am 17.03.2016

Heiligenhaus: Segelclub Heiligenhaus | Heiligenhaus. Wieder bietet der Segel Club Baldeneysee mit Sitz in Heiligenhaus, neue Segelkur­se an. Keine Sportart ist umweltfreundlicher als das Segeln. Dazu ist unser Motor der Wind. Traumhaft schön kann es sein, bei einer frischen Brise über unsere heimischen Binnenseen zu segeln – hautnah an den Elementen der Natur: Wind und Wel­len. Und wer meint, Segeln sei zu teuer oder ein Elitesport, den laden wir gerne zu unserem...

1 Bild

Der Frühling ist da! 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.02.2016

Heute ist es hier so kalt, da will ich euch schon einmal auf den ersehnten Frühling einstimmen Der Frühling ist da! Gräser funkeln besetzt mit Tau Wie edelster Schmuck von einer Frau Und wenn dann die tausend Diamanten blitzen, die Häschen durch die Landschaft flitzen. Mandelblütenblätter rieseln sacht, das mir das Herz im Leibe lacht. Will sie fangen wie ein Kind, wenn taumeln sie im sanften Wind. Wie eine...

1 Bild

Guten Morgen

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 08.02.2016

Schnappschuss

10 Bilder

Gräser im Wind (Elfrather See) 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.01.2016

Krefeld: Elfrather See | Gräser, Wind, Sonne, Wasser, ein „Cabrio“ und genügend Zeit, dies alles auszukosten – was will man/frau mehr!!!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Da drehte sich kaum etwas

Nachdem der Kater verflogen und der viel zu kurze Schlaf abgebrochen war, machten sich einige auf den Weg zum ausgedehnten Neujahrsspaziergang. In Elten geht der oft an der Mühle vorbei, wo traditionell das Neujahrsdrehen als Auftakt des neuen Jahres begangen wird. Doch mit Drehen war an diesem Neujahrstag nicht viel los. Das laue Lüftchen reichte nicht dafür, dass sich die mit bunt bemalten Flaggen Eltener Schüler...

1 Bild

Schutzengel! 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.12.2015

Schutzengel! Liegt meine Welt im Sturmgebraus Und ich klage, ich halt das nicht aus, wird mein Engel hinter mir stehen und der Sturm wird IHN umweh ‘n. Während er ihm die Federn zaust Er mich nur noch leicht umbraust. Von guten Mächten so geborgen Brauch ich mich nicht mehr zu Sorgen. Ich wünsche jedem Menschenkind Das immer Engel um ihn sind. Die ihm helfen, ihn behüten Wenn des Lebens Stürme wüten. Die...

1 Bild

Sturmtief Heini bringt viel Wind und Regen

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 17.11.2015

Sonnenschein und warme Temperaturen bestimmten in den letzten Wochen das Wetter, doch ab dem Nachmittag spielt der Herbst mit den Muskeln. Sturm zieht auf und zum Wochenende fällt das Thermometer. Sturmtief Heini ist Schuld am ungemütlichen Wetter in den nächsten Tagen. Dienstag ab dem späten Nachmittag nimmt der Wind den Vorhersagen der Meteorologen nach bereits zu, in der Nacht zu Mittwoch gibt es die ersten Sturm-Böen....

1 Bild

Striptease im Wald 3

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | am 13.11.2015

Stürmisches Wetter droht „Nun haltet eure Äste fest und krallt euch in die Wurzeln, ich blase jetzt aus Nord-Nord-West und lass die Blätter purzeln.“ So ruft’s der Wind den Bäumen zu in Wäldern und an Straßen. „Erst wenn ihr nackt seid, geb ich Ruh, mit mir ist nicht zu spaßen.“ Drauf heult er laut „jetzt wird gekämmt“ um Linde und um Weide, fährt husch den Armen unters Hemd und zerrt am Blätterkleide. So wie...

1 Bild

Sturmgebraus 6

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | am 09.11.2015

Das Tageslicht flieht, der Himmel grollt grau, der Wind schüttelt wütend die Bäume. Er zerrt an den Blättern, fordernd und rau, vorbei sind die goldgelben Träume. Die Luft ist erfüllt von dumpfem Gebraus, es rüttelt und pfeift um Schornstein und Haus, kein Sonnenstrahl lugt durch die Wolken. Der Regen nimmt zu, kämmt Blätter vom Ast, sie fallen und treiben wie Boote hinunter zur Senke in strudelnder...

5 Bilder

Stadtgarten Essen

Anselm Kurtenbach
Anselm Kurtenbach | Essen-Süd | am 03.11.2015

Essen: stadtgarten | Herbsttag (Rainer Maria Rilke) Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gieb ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird...

1 Bild

Was hat denn ein Vogel mit einem Windrad zu tun ? 2

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | am 15.10.2015

Die Antwort lautet: Beide benötigen eine Luftmasse um sich bewegen zu können. Diese Luftmasse befindet sich in unserer Atmosphäre. Den erdnahen Teil der Atmosphäre nennt man Troposphäre. Die Luftschicht dieser Troposphäre hat eine Dicke zwischen 7 Kilometer (am Nord-und Südpol) bis 17 Kilometer (am Äquator-Tropen). Das Windrad braucht zusätzlich noch eine bewegte Luftmasse. Diese bewegte Luftmasse nennt man Wind. Aber...

1 Bild

S E E - L U F T ... in Essen 20

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 12.10.2015

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

1 Bild

Sturm-Möwe II 10

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 19.09.2015

Schnappschuss

42 Bilder

Diva 26

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 05.09.2015

Schoorl (Niederlande): Centrum | Wie es sich für eine echte Diva gehört, präsentierst du dich uns von deiner schönsten Seite. Du machst einen auf spiegelglatten See, fast windstill empfängst du uns, hüllst uns ein in angenehme Wärme und leuchtende Farben. Wir schauen, atmen tief durch und genießen. Dieser Tag dürfte niemals nie zu Ende gehen. Du machst uns abhängig, ich bin süchtig nach... Mee(h)r! Doch schon am nächsten Tag stimmst du uns auf deine...

1 Bild

... Bewegung ... 6

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 27.08.2015

Schnappschuss

7 Bilder

S E H N S U C H T 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 19.08.2015

Norden: Niedersachsen | wieder einmal ziemlich dolle ... nun, wie so oft nach den Sommerferien, wenn es langsam in den Spätsommer und in den Herbst geht ... kommt diese Sehnsucht noch stärker als sonst hervor... NORD- oder OSTSEE ... Erinnerungen, Sehnsüchte, Träume A T M E N können, in jeder Hinsicht! seufz ... hier Fotos aus 2014 deutsche Nordseeküste Text+Fotos:AAT spontan

1 Bild

GUTE NACHT GRUß... 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 18.08.2015

Schnappschuss

39 Bilder

Lippebrücke liegt an beiden Ufern 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 28.07.2015

Dienstag ist Brückentag - so war der Plan. Die Lippebrücke an der Graf-Adolf-Straße aber wehrt sich bis zum Schluss: Das Stahlgerüst liegt am Ufer und der Kran ist bereit, doch der Wind machte Dienstag bis zum Abbruch mehrere Male einen Strich durch die Pläne. Mittwoch folgt der zweite Versuch. Der Lüner Anzeiger hält Sie auf dem Laufenden. Lünen und die Lippebrücke - manchen Bürgern erscheint es wie eine unendliche...

1 Bild

Windig auf dem Kamen² Parkdeck....... 7

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 25.07.2015

Kamen: Kamen² | Schnappschuss

11 Bilder

Sturm: Retter bringen Schaf ins Trockene

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 25.07.2015

Sturm mit heftigen Böen und viel Regen machte am Samstag für einen Tag den Sommer zum Herbst. In Lünen, Selm, Werne und Bergkamen blieb es nach Informationen vom Abend neben einer echt scha(r)fen Geschichte aber bei eher harmlosen Einsätzen mit Sachschäden. Lünen zählte sieben Einsätze bis zum Abend, allesamt Sturm-Klassiker ohne größere Schäden. Bäume auf der Straße und abgeknickte Äste, unter anderem an der Steinstraße,...

1 Bild

Sommer-Unwetter droht am Wochenende

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 24.07.2015

Couchwetter gibt's am Samstag laut den Wetter-Experten. Die Temperaturen fallen am Samstag, dazu kommen laut aktuellen Vorhersagen Regen, Blitz, Donner und ein ungewöhnlicher Sommer-Sturm mit teils heftigem Wind. Meteorologen haben noch keine genauen Informationen zum Verlauf des Unwetters und den exakten Auswirkungen auf den Kreis Unna, warnen aber vor möglichen Gefahren. Der Wind frischt in der Nacht zu Samstag auf, ab...