Winterfreuden

Beiträge zum Thema Winterfreuden

Politik
Winterfreuden wie hier in Düsseldorf würden auch dem Lüner Weihnachtmarkt gut tun. Foto: obs/Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH/Andreas Jung | Foto: obs/Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH/Andreas Jung

Wählergemeinschaft GFL will attraktiveren Weihnachtsmarkt finanziell anschieben

Lünen. Die Ratsfraktion der Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen (GFL) will noch für dieses Jahr einen attraktiveren Weihnachtsmarkt möglich machen. Und zwar solide bezahlt in Form einer Anschubfinanzierung durch eine Umschichtung im Haushalt. Dazu soll der Jahresetat 2017 für die Städtepartnerschaften um die Hälfte gekürzt werden. Mit dem Geld will die GFL den Bürgerantrag unterstützen, der den Lüner Weihnachtsmarkt durch ein dauerhaftes Highlight wie eine Eislaufbahn deutlich beleben soll....

  • Lünen
  • 25.01.17
  • 2
Überregionales

Echte Freuden des Winters?

Sapperlot und Schockschwerenot! Was ist denn draußen los? Freitag und Samstag, da hatte man noch das Gefühl, bald bricht der Frühling aus – auch wenn noch alles weiß bedeckt war. Aber dann fing es schon Sonntag an: Frau Holle schien zu üben oder ihre (neue?) Helferin (die Goldmarie aus dem Märchen etwa?) einzuweisen, so zart schwebten die Flocken vom Himmel herab. Montagmorgen dann der Schock: Teilweise 60 Kilometer lange Staus gab es auf den Autobahnen, Rutschpartien aber auch auf heimischen...

  • Hattingen
  • 22.01.13
Kultur

Winterfreuden ...

Kinderfreuden ... Schneebedeckt Äcker, Wiesen und Felder klirrende Kälte zwischen starren Ästen Schwarze Vögel mit leisen Schwingen durchschneiden kaltes Himmelsblau Auf blankem Eis der Teiche und Bäche ziehen knirschende Kufen elegante Bahnen Gut eingepackt in dicke, wärmende Jacken jauchzende Kinder mit bunten Mützen Die einen am Rand noch zögerlich und bang – andere drehen schwungvoll schon ihre Pirouetten Mit roten Nasen aus denen Rotze läuft und Wangen die vor Freude glühen So gleiten und...

  • Goch
  • 12.12.12
  • 10
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

Hundekälte, Atze, Winterfreuden, Kälte,

Das mag Atze, Bewegung und rum tollen und auch wir kommen an die Luft. Es gibt auch Bilder, da hat Atze das Bild schon wieder verlassen oder besser er wurde nicht getroffen. Das ist echtes Hundewetter und am besten findet unser Atze es, wenn er Schneeflocken jagen kann und das mit anderen Hunden. Sonntag ist zum erstenmal Eisbaden, denn sonst ist nur Winterbaden. Aber Atze mag kein Wasser, aber Schnee.

  • Menden-Lendringsen
  • 03.02.12
  • 6
Sport

Winterbaden, Gesundheit

Ein Lendringser geht baden. Ein Hobby, kein Leistungssport, aber trotzdem 1 bis 2-mal wöchentlich geht es ins kühle Nass. Kann ich nur empfehlen

  • Menden-Lendringsen
  • 22.01.12
  • 5
Überregionales
Viel Spaß im Schnee hat man mit den unterschiedlichsten Untersätzen, die einen die Pisten runterrutschen und den Schnee nur so fliegen lassen.
9 Bilder

Märchenhafter Winterspaß

STADTSPIEGEL-Mitarbeiter Siggi Strzysz war in Hattingen unterwegs auf der Suche nach Menschen, denen der viele Schnee Spaß macht. Und er wurde tatsächlich fündig - reichlich sogar, wie unsere Bildergalerie zeigt...

  • Hattingen
  • 21.12.10
Kultur

Winter und Weihnacht

Winter und Weihnacht Leise fallen weiße Flocken klirrend kalte Luft uns streift. Tannenschmuck und Kerzen künden schon bald ist Weihnacht - der Geburtstag von Gottes Sohn. Dicke Eiszapfen zieren der Häuser Dach Kinder haschen danach sie zu brechen. ziehen die Schlitten mit Ach und Krach den Berg hinauf um gleich wieder hinunterzupreschen. Sie freuen sich auf die Schlitterbahn, das Eis auf dem See in Gedanken ich schon Kringel vom Eislaufen seh schön die Winter - doch besonders die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.12.10
  • 2
Überregionales

Schöne Fotos erbeten

War Ihre Kamera vergangenen Winter eingeschneit oder eingefroren? Oder haben Sie es trotz der Eiseskälte geschafft, dem kalten Winterwetter was Positives abzuringen? Und haben dabei schöne Winterbilder geschossen? Dann zeigen Sie sie doch mal her! Laden Sie Ihre Fotos einfach in den Lokalkompass und schon können alle User davon profitieren. Vielleicht entsteht ein kleiner Wettstreit, wer den Winter am schönsten getroffen hat? Vielleicht kommen in Anbetracht der Wettervorhersage für die...

  • Wesel
  • 26.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.