winterglatte Fahrbahn

Beiträge zum Thema winterglatte Fahrbahn

Überregionales
Foto: Daniel Böing/Blaulicht-Report Kleve

Glatteis hat zu einem schweren Verkehrsunfall in Kranenburg geführt

Der Wintereinbruch am Niederrhein am Freitag, (8.12.2017) hat in Kranenburg zu einem schweren Verkehrsunfall geführt. Gegen 17:20 Uhr befuhr ein 21jähriger Fahrzeugführer aus den Niederlanden mit seinem Pkw die Tiggelstraße. Auf winterglatter Straße kam er in Höhe der Unterführung der Bundesstraße 9 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde er...

  • Kranenburg
  • 09.12.17
Überregionales

Schwerer Unfall auf vereister Fahrbahn

Eine vereiste Fahrbahn war Ursache für diesen schweren Unfall: Sonntag (1. Februar 2015) um 1.50 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau aus Kleve mit ihrem VW Lupo auf der Emmericher Straße in Fahrtrichtung Kleve. In einer Rechtskurve leitete sie einen Überholvorgang ein. Während des Überholvorganges verlor sie aufgrund der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte gegen einen Baum und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde die...

  • Kleve
  • 02.02.15
  • 1
Ratgeber

Glatte Hattinger Straße: Beifahrerin bei Unfall am Ostersonntag leicht verletzt

Schwelm. Am Ostersonntag, 31.März, gegen 9.40 Uhr befuhr ein 46-jähriger Duisburger mit seinem Pkw die Hattinger Straße in Richtung Innenstadt. Hinter einer Kurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Daimler und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einer 24-jährigen Ennepetalerin zusammen und prallte anschließend gegen die Hausfassade eines Restaurants. Seine 48-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen....

  • Schwelm
  • 01.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.