Winterleuchten im Westfalenpark

Beiträge zum Thema Winterleuchten im Westfalenpark

Kultur
20 Bilder

Winterleuchten 2023
Westfalenpark

Auch dieses Jahr waren wir wieder im westfalenpark. Dieses Jahr mit dem pokemon Thema. War wieder sehr schön. Leider waren wir zeitlich etwas eingeschränkt, also müssen wir wohl nochmal kommen.

  • Bochum
  • 30.12.23
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Feuerwerk Abschluss Winterleuchten Westfalenpark Dortmund
Winterleuchten Westfalenpark Dortmund

Heute Abend wurde das Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund mit einem Feuerwerk beendet. Anbei ein kleiner Rückblick. Es wird zur Zeit viel über das Für- und Wider solcher Veranstaltungen diskutiert. Ich habe es aus fotografischer Sicht festgehalten, vielleicht auch zur Dokumentation für die kommenden Diskussionen. Bei Interesse, viel Spass !!!

  • Lünen
  • 12.01.20
  • 17
  • 6
Kultur
54 Bilder

Es leuchtet in Dortmund
WINTERLEUCHTEN 2019

Noch bis zum 11. Januar findet das "Winterleuchten" im Westfalenpark Dortmund statt. Besucher erwartet ein Genuss für Augen und Ohren. Gestern habe ich im Park einen Spaziergang der ganz besonderen Art erlebt.  Farbspiele, Lichtornamente, Geräusche und Klänge erzeugten eine beeindruckende Atmosphäre. Bäume, Sträucher und Seen wurden in stimmungsvolles Licht getaucht, so dass das Wintergrau vertrieben wurde.  Am besten ist, ihr macht euch selbst ein Bild, denn meine Fotos können gar nicht...

  • Dortmund
  • 29.12.19
Kultur
Das Feuerwerk konnten alle genießen, die beim Lichterfest keine Gelegenheit dazu hatten. | Foto: Schütze
4 Bilder

Westfalenpark
Turm mit Funken: Feuerwerk eröffnet Winterleuchten

Spektakulärer Florian: Zum 60. Park- und Turm-Geburtstag wurde ein Feuerwerk kreiert, welches zum Start des Winterleuchtens für alle am Nikolaustag zu bewundern war. Das Feuerwerk konnten zudem alle genießen, die beim Lichterfest keine Gelegenheit dazu hatten. Alle Infos zum Winterleuchten finden Sie hier.

  • Dortmund-Süd
  • 10.12.19
Fotografie
13 Bilder

Ganz schön bunt...

…ist das 13. Winterleuchten 2018/19 im Westfalenpark Dortmund. In diesem Winter bin ich mal wieder in den Westfalenpark zum Winterleuchten und habe diese Bilder mitgebracht. Eigentlich habe ich mir auch noch vorgenommen, an diesem Abend zur Aussichtplattform des Florianturmes zu fahren, um das bunte Treiben aus der Vogelperspektive zu fotografieren. Doch mir fehlte einfach die Zeit.... es gibt ja soviel im Park zu sehen. Muss ich also noch nachholen. Wie man an den folgenden Bildern erkennen...

  • Dortmund
  • 11.01.19
  • 3
  • 2
Kultur
Bei Einbruch der Dunkelheit_Winterleuchten im Westfalenpark
10 Bilder

"Parkleuchten" im Grugapark

Ab dem 6. Februar 2015 ist es wieder soweit: Der Grugapark hüllt sich bei Einbruch der Dunkelheit in zauberhaftes Licht. Fünf Wochen lang bis zum 15. März können sich die Besucher auf ihren abendlichen Spaziergängen an den phantasievollen Illuminationen erfreuen. Das ist wirklich was für große und kleine Besucher. Und auch für Fotografen wird es wieder viele, lohnenswerte Motive geben. "Winterleuchten" im Westfalenpark Essen hat sein „Parkleuchten“ im Grugapark, Dortmund sein „Winterleuchten“...

  • Duisburg
  • 06.02.15
  • 3
  • 2
Kultur
52 Bilder

Winterleuchten im Westfalenpark Dortmund

Bis zum 12.01.2014 sind tausende Lichter in verschiedensten Farben und Formen im Westfalenpark zu sehen. Am 11.01. wird das ganze Fabenspektakel mit einem Feuerwerk gekrönt. Gestern, am Samstag haben wir uns das Winterleuchten angeschaut. Trotz anfänglichem Nieselregen, blieb es bis 20.00 Uhr recht trocken. Von den knapp 200 Fotos habe ich ein paar ausgesucht, die ich euch gern zeige. Nicht immer sind die Fotos "scharf" geworden, aber schaut selbst! Viel Spaß beim ansehen!

  • Hagen
  • 05.01.14
  • 18
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.