Winterswick

Beiträge zum Thema Winterswick

LK-Gemeinschaft
Es macht nicht nur den elf kreativen Kindern, die diese Atmosphäre gestalteten, Spaß sich auf einem Platz mit solch schöner Wandverzierung zu sein und sich zu bewegen!!! | Foto: Stadt Rheinberg

Rheinberg - Jugendzentrum ZUFF!07
Spielplatzverschönerung in Winterswick

Kinder verschönern den Spielplatz in Winterswick Kürzlich hat sich das Jugendzentrum ZUFF!07 gemeinsam mit elf Kindern aus Rheinberg unter dem Motto „Wir verschönern unsere Stadt“ zur Aufgabe gemacht, den Spielplatz in Winterswick zu verschönern. Graffitikünstler Julian Winkler gestaltete mit Die Kinder wurden von Mitarbeitern des Jugendzentrums zum Spielplatz in Winterswick gefahren, um dort gemeinsam mit dem Graffitikünstler Julian Winkler an der Gestaltung der knapp 30 Meter langen Wand zu...

  • Rheinberg
  • 22.11.22
Blaulicht
Durch einen Zusammenprall mit einem PKW wurde der Fahrer eines E-Rollers auf die Fahrbahn geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: Symbolfoto

Schwerer Verkehrsunfall in Winterswick
54-jähriger Mann aus Rheinberg tödlich verletzt

Am Mittwoch, 3. August, 15.46 Uhr, kam es in Rheinberg-Winterswick an der Kreuzung An der Neuweide/B510/B57 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 54-jähriger Mann aus Rheinberg tödlich verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 48-jähriger Mann aus Duisburg die B57 aus Rheinberg kommend in Fahrtrichtung Moers. An der Kreuzung B57/B510/An der Neuweide hatte sich an der dortigen LZA verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet. Der 48-Jährige fuhr auf der Rechtsabbiegerspur...

  • Rheinberg
  • 04.08.22
Überregionales
Foto: Feuerwehr

Rheinberg: 30.000 Euro Sachschaden nach Brand bei McDonald's

Am Samstagnachmittag gegen 14.25 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defekts im Bereich der Abluftanlage im Fastfood-Restaurant McDonald's "An der Neuweide" im Gewerbegebiet Winterswick zu einem Brand. Brand in Winterswick Die Kunden und das Personal konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Durch die Feuerwehr Rheinberg wurde das Feuer gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von circa 30.000 Euro. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Straße "An der Neuweide" für circa eine Stunde...

  • Moers
  • 02.04.17
Politik

Die Arbeiten zur Oberflächenabdichtung auf der Mülldeponie Rheinberg-Winterswick beginnen

Im Zeitraum von 1983 bis Ende 1996 wurde die Zentraldeponie Rheinberg-Winterswick als Mülldeponie zur Entsorgung sämtlicher Hausmüllabfälle aus dem Kreis Wesel genutzt. Das Gesamtgelände umfasst zirka 30 Hektar, die eigentliche Deponiefläche beträgt ungefähr 23 Hektar. 1997 begann die Stilllegungsphase. Das Deponiegas wurde erfasst und über mehrere Blockheizkraftwerke einer energetischen Nutzung zugeführt. Auch das Sickerwasser wurde gesondert erfasst. Die Deponie wurde zwischenabgedichtet und...

  • Kamp-Lintfort
  • 26.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.