Wintertraum

Beiträge zum Thema Wintertraum

LK-Gemeinschaft
7 Bilder

„Essen On Ice“
Winterzauber auf dem Kennedyplatz

ESSEN. Noch wenige Tage, dann wird es in Essen auf dem Kennedyplatz wieder winterlich, wenn "Essen on Ice" eröffnet. Eine 70 Meter lange Rodelrampe, Gastronomie sowie Eisstockschießen und Fotowettbewerbe beim Winterzauber am 9. Januar locken ab Mitte Januar in die Stadt. „Essen On Ice“ auf dem Kennedyplatz: das sind ab 18. Januar 1200 Quadratmeter Eisbahn, eine 70 Meter lange Rodelrampe plus Gastronomie wie an der Skipiste. „In dieser kompakten Form gibt es das in ganz Deutschland nicht“, sagt...

  • Essen
  • 13.01.24
  • 3
  • 4
Reisen + Entdecken
7 Bilder

Noch bis 23. Januar 2022
Wintertraum im Phantasialand

Freizeitpark ist nur was für den Sommer? Das stimmt so nicht, denn viele Parks verwandeln sich in den kalten Monaten in eine winterliche Wunderwelt. So auch das Phantasialand in Brühl bei Köln. Zu entdecken gibt es den "Wintertraum" noch bis 23. Januar 2022. Zwar gibt es aktuell nur eine Corona-Light-Version ohne Feuerwerk & Co. - und trotzdem ist es richtig schön, dick eingepackt bei Dämmerung durch die funkelnd dekorierte Anlage zu spazieren. Auch nach der Weihnachtszeit laden die Eisfläche,...

  • Dortmund
  • 28.12.21
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Schild am Ortseingang | Foto: Ulrich Ostermann
56 Bilder

Lürbker Winterimpressionen
Winter im Biebertal "Lürbker Impressionen"

Lürbke. Ein Winter, wie man ihn bei uns nicht oft erlebt. Wer von uns, der in den 1950er und 1960er Jahren aufgewachsen ist erinnert sich nicht gern an die kalten Winter mit Eis und Schnee dieser Zeit. Als die Fenster Wochen lang mit  Eisblumen zugefroren waren und man auf der abschüssigen Dorfstaße täglich bis in die Abendstunden Schlitten fahren konnte. Der Große Gemeinschaftsschlitten für 8 Personen, der immer von einem Schlittschuhfahrer gelenkt werden musste, hat damals noch viele Jahre in...

  • Menden-Lendringsen
  • 22.02.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mein Lieblings-Eis-Bild...
hat es in Essen an die Wall geschafft! ♥

*
8 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Danke an die Redaktion in Essen - Newswall - Freude!!!
Wenn ein Schnappschuss auserkoren wird, an die Wall zu erscheinen! - Große Freude bei Bruni ♥

Die NEWSWALL in Essen♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ An ihr sehen alle, die den Limbecker Platz kennen, dort entlangwandern, oder eben mehr durch Zufall vorbeikommen, neben reichlich Werbung... auch: 5 Bilder von Bürgerreportern! Ab und zu haben einige das Glück, dort auch mit einem Bild zu glänzen! Bis 18. Dezember: Fünf Lokalkompass-Fotos auf der Newswall in Essen zu sehen Und so war meine Freude gross, als es mich auch mal wieder "getroffen" hatte!  ;-))) ♥♥♥ Und zwar...

  • Düsseldorf
  • 12.12.20
  • 37
  • 6
Kultur
105 Bilder

Kommt mit mir in die Winterwelt, wo die Phantasie eine große Rolle spielt

Schließt eure Augen und erlebt mit mir eine schöne Tour in die Winterwelt voll Phantasie. Das Wetter stimmte schon mal, denn es war kalt, aber leider kein Schnee. Also setzte ich die Tour fort und fuhr zum Phantasialand nach Brühl. Vor dem Eingang kam ich aus dem Staunen nicht raus. Ich sah in diesem Jahr zum ersten Mal Schnee, ja richtigen Schnee, der auch liegen blieb. Alles war bunt geschmückt, viele Kerzen, Lichterketten und Tannenbäume. Bei mir kam richtig Weihnacht-Stimmung auf. Ging eine...

  • Unna
  • 21.12.14
Überregionales
32 Bilder

Wintertraum Phantasialand

Zugegeben. Viel Schnee war nicht viel vorhanden, aber trotzdem strahlt das Phantasialand bei Brühl richtig weihnachtlich. Die Atmosphäre ist toll und überall riecht es nach Lebkuchen, Mandeln und Glühwein. Bis Sonntag, den 11. Januar 2015 kann man die traumhaften Winterlandschaften im Phantasialand erleben. Genießen Sie die einzigartigen Attraktionen, die glanzvollen Shows, winterliche Köstlichkeiten und jeden Abend das leuchtende, musikuntermalte Feuerwerk, das den Himmel über dem...

  • Essen-Steele
  • 19.12.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.