Wirtschaftswunderzeit

Beiträge zum Thema Wirtschaftswunderzeit

Vereine + Ehrenamt

Männliche Sänger für Schlagerchor BOTTPOURRIE gesucht

Schlager singen macht Spaß und gute Laune. Und wenn man dann noch im Chor singt, ist die Stimmung besonders gut. Das dachten sich auch die rund 55 Mitglieder des neu gegründeten Bottroper Schlagerchors BOTTPOURRIE. Sie treffen sich jeden Mittwoch um 19:00 Uhr an der Ruhrölstraße 3A in Bottrop und singen deutsche Schlager aus den 1950-1970ern Jahren. Der Chor ist in vielerlei Hinsicht besonders, denn er hat sich ausschließlich auf alte Schlager spezialisiert. Es ist eine bunt gemischte Truppe....

  • Bottrop
  • 21.04.18
  • 1
Überregionales
Ausstellungsstand der Firma Krupp, Messe Hannover, 1961
87 Bilder

WIRTSCHAFT! WUNDER! Krupp in der Fotografie 1949 – 1967 - Wohin die Reise ging, zeigt die Ausstellung in der Villa Hügel, Essen

Ich hab` die Ausstellung am Tag der Eröffnung, Samstag 5. Juni 2014 besucht, verbinden mich doch viele Erinnerungen an die Zeit nach Gründung der Bundesrepublik, wo die Menschen einen Boom erlebten, den sie als „Wirtschaftswunder begriffen.“ Insbesondere die Krupp-Werke und der „Kruppianer“ spiegelten Aufbruchstimmung. Ich selbst war eine von ihnen. 1948 begann ich meine dreijährige kaufmännische Lehre im Textilbereich bei der Konsumanstalt Krupp in Essen (Bereich Limbeckerplatz)....

  • Essen-Süd
  • 06.07.14
  • 1
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Aus dem Fotoalbum - Gutbrod-Fahrzeuge

Diese beiden Gutbrodfahrzeuge habe ich Anfang der 90er Jahre in einem Ortsteil von Marsberg bei einem Oldtimertreffen aufgenommen. Hinter dem Gutbrod-Kastenwagen noch ein DKW 1000 Kombi.

  • Balve
  • 13.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.