Wittener

Beiträge zum Thema Wittener

LK-Gemeinschaft
Hendrik Kortenbach (links) und Marcus Koch werden nächste Woche im Fernsehen „Das perfekte Dinner“ servieren.

Zwei Wittener kochen im Fernsehen

Kein Zweifel – Kochsendungen im Fernsehen boomen nach wie vor. Bei Vox kredenzen Hobbyköche unter der Woche täglich „Das perfekte Dinner“. Nächste Woche kochen zwei Wittener mit. Einer von ihnen: Hendrik Kortenbach. „Zu Hause teile ich mir das Kochen mit meiner Freundin, wobei ich es auch mal ein bisschen aufwendiger mag“, verrät der 30-Jährige. Seine Freundin dachte sich, dieser Aufwand müsse belohnt werden und meldete ihn kurzerhand als Kandidaten an, und nach einer Vorlaufzeit von einem...

  • Witten
  • 24.02.17
Überregionales
52 Wittener Neubürger waren der Einladung der Stabsstelle und des Integrationsrats gefolgt.
3 Bilder

Einbürgerungsfeier für Neu-Wittener

Insgesamt 171 Wittener anderer Nationalitäten sind von Oktober 2015 bis September 2016 eingebürgert worden. Für sie fand im Ardey-Hotel eine Einbürgerungsfeier mit Frühstück statt. 52 der Wittener Neubürger waren der gemeinsamen Einladung der Stabsstelle Witten und des Integrationsrats gefolgt und kamen mit rund 60 Angehörigen vorbei. Da die eigentlichen Einbürgerungsurkunden bereits mit Abschluss des Einbürgerungsverfahrens ausgegeben worden waren, wurden von Bürgermeisterin Sonja Leidemann...

  • Witten
  • 12.11.16
Überregionales
Drei Wittener wurden im Bistro B mit der goldenen Nadel für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Im Bild: Helmut Stracke, Vize-Bürgermeisterin Beate Gronau, Karl Heinz Grenner, Vize-Bürgermeister Lars König, Irmgard Pohl, Bürgermeisterin Sonja Leidemann (v.l.)
2 Bilder

Drei Wittener für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Bereits seit 20 Jahren werden Wittener Bürger, die ein Ehrenamt ausüben und sich dabei besonders engagieren, mit der goldenen oder silbernen Nadel für ihr Engagement geehrt. Bislang wurden 55 Wittener ausgezeichnet. Drei weitere Ehrungen fanden jetzt im Bistro B an der Breiten Straße statt. „Dank Ihrer Arbeit und Unterstützung gibt es ein Stück Warmherzigkeit mehr“, lobte Bürgermeisterin Sonja Leidemann in ihrer Ansprache vor zahlreichen Besuchern. Mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet...

  • Witten
  • 09.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.