Wladimir Klitschko

Beiträge zum Thema Wladimir Klitschko

Sport
2 Bilder

Die Boxlegende Wladimir Klitschko beendet eine beeindruckende Boxkarriere

Vor wenigen Minuten teilt Klitschko Management Group mit, dass der langjährige Profi-Welt- meister im Schwergewicht Wladimir Klitschko seine sportliche Laufbahn beendet. Wladimir Klitschko zählt zu den erfolgreichsten Boxsportlern aller Zeiten. Die beeindruckende Karriere begann schon vor seiner Zeit als Profiboxer. Eine herausragende Amateurkarriere hatte ihren Höhepunkt mit dem Olympiasieg 1996. Es folgte eine grandiose Karriere im Profi-Boxsport. Wladimir Klitschko bestritt als Profi...

  • Dortmund-City
  • 03.08.17
  • 1
Sport
Training von Wladimir Klitschko mitten im Düsseldorfer Terminal

Wladimir Klitschko verliert gegen Tyson Fury - Fotos vom Workout am Flughafen

Training mitten im Düsseldorfer Terminal Da staunten die Passagiere und Besucher des Düsseldorfer Airports heute Mittag nicht schlecht: Plötzlich erschallte „Can’t stop“ von den Red Hot Chilli Peppers im Terminal. Wenige Augenblicke später betrat Boxchampion Wladimir Klitschko einen Boxring mitten auf der Abflugebene. Vor etwa 1.000 Zuschauern und nationalen sowie internationalen Pressevertretern absolvierte der Profi-Boxer im Rahmen der Erlebniswelt Düsseldorf Airport sein letztes öffentliches...

  • Hagen
  • 25.11.15
Sport
Hier zeigt "Boxlegende" Klitschko (r.) seine Siegesgürtel, Gegner Fury ist davon allerdings unbeeindruckt.  Foto: Lammert
2 Bilder

Historischer Boxkampf Klitschko vs. Fury: Zeit für einen Klitsch-K.o.-Kurs

Am 24. Oktober ist es soweit: Dieser Kampf soll in die Box-Geschichte eingehen. Egal, wer gewinnt, am Ende wird es ein historisches Duell in Düsseldorf. "Gestatten, ich bin der sexy Meister aus Großbritannien, stellte sich Herausforderer Tyson Fury Mittwoch auf Deutsch den Düsseldorfern vor. Für IBF- und IBO-Weltmeister sowie WBO- und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko ist er dagegen nichts anderes als ein Patient. Und den gilt es zu therapieren! Beide werden sich im Boxring in der Esprit...

  • Düsseldorf
  • 23.07.15
  • 1
Sport
Wladimir Klitschko.
2 Bilder

Weltmeister Wladimir Klitschko kreuzt mit Alex Leapai die Fäuste!

Intelligenzboxer“ Dr. Steelhammer“ Wladimir Klitschko trifft in einem Titelkampf am 26.April 2014 in der Arena Oberhausen auf den bärenstarken Australier und WBO-Pflichtherausforderer Alex Leapai. Der in Samoa geborene Linksausleger hat 30 Siege in seinem Rekordbuch stehen, trotzdem kann er Klitschko, der geradlinig boxt, nur mit einem „Lucky-Punch“ besiegen. Klitschko selbst konnte von 64 Kämpfen 61 Fights gewinnen und schickte 52 Gegner ins Land der Träume. Nicht umsonst ist der 38-jährige...

  • Dortmund-Süd
  • 18.04.14
Sport
„The Lionheart“ Leapai wurde in Samoa geboren, ist 1,83m groß und lebt und trainiert in Logan City, Australien. Die Nr. 1 im WBO ist WBO Asia Pacific sowie WBO Oriental Schwergewichtsmeister. 2004 startete Leapai seine Profilaufbahn. Mit dem Sieg gegen Boytsov verbesserte er seinen Rekord auf 30 Siege mit 24 KOs.
11 Bilder

Fotos vom Pressetermin vor dem Kampf: Wladimir Klitschko vs. Alex Leapai

Schwergewichtsweltmeister und Superchampion Wladimir Klitschko verteidigt am Samstag, 26. April 2014, in der Arena Oberhausen seine Titel gegen den Australier Alex Leapai. Der 34-jährigen Leapai besiegte zuvor Denis Boytsov, bis dahin unbesiegt an der Spitze der WBO-Weltrangliste. Durch diesen Erfolg ernannte die WBO den 34-Jährigen zum Herausforderer des Vierfach-Champions Wladimir Klitschko. Wer noch kein Ticket hat ist chancenlos, den Kampf live zu verfolgen: die Arena ist seit langem...

  • Oberhausen
  • 19.02.14
Sport
Wladimir Klitschko (links) will seine WM-Titel am 26. April in Oberhausen verteidigen. Foto: Firo

Klitschko vs Leapai: Zeit für Geschichte oder den Favoritensieg?

Zuerst die harten Fakten: Wladimir Klitschko ist zweifacher Box-Weltmeister und zweifacher Superchampion im Schwergewicht. Er vereinigt die Gürtel der Verbände IBF, IBO, WBO und WBA auf sich. Am Samstag, 26. April, will der somit beste Boxer der Welt diese Titel gegen den Underdog aus Australien, Alex Leapai, in der Arena Oberhausen verteidigen. Und das ihm das gelingt, da ist sich Klitschko sicher: „Vor meinen Augen steht ein Gegner, der nur die Gürtel sieht, die er gewinnen möchte und ich...

  • Oberhausen
  • 03.02.14
Sport
„Der Sieg über meinen Hodenkrebs hat mich sehr stark gemacht. Dadurch habe ich auch die andere Seite des Lebens kennengelernt.“ Foto: Team Pianeta
2 Bilder

Interview mit Francesco Pianeta, der gegen Wladimir Klitschko boxen wird

Am 4. Mai ist es so weit: Dann boxt der Gelsenkirchener Schwergewichtler Francesco Pianeta in Mannheim gegen den mehrmaligen Weltmeister Wladimir Klitschko. Der Stadtspiegel sprach mit dem 28-Jährigen über seine Chancen, seinen bereits größten absolvierten Kampf und über seine Vorbilder. In Italien geboren und in Horst aufgewachsen, versucht Francesco Pianeta so oft es geht, bei seiner Familie in Gelsenkirchen zu sein. Aktuell trifft man den 1,92 Meter großen Boxer aber eher in München oder...

  • Gelsenkirchen
  • 19.03.13
Sport
Francesco beim Training. | Foto: Joachim Gill

Francesco Pianeta boxt mit Klitschko

GE. Zunächst einmal zur Klarstellung: Der Gelsenkirchener Profiboxer mit italienischen Wurzeln Francesco Pianeta boxt mit und nicht gegen Wladimir Klitschko, den Dr. Steelhammer. Aber was nicht ist... Davon erzählte Francesco im Rahmen von „Wir in Horst“, wo der Horster zu den Ehrengästen zählte. Und das zu recht, denn Pianeta war WBC-Junioren-Weltmeister und Europa-Meister im Schwergewicht. Er war etwas mehr als zwei Jahren auf dem Höhepunkt seiner Karriere, da erhielt er die Diagnose...

  • Gelsenkirchen
  • 04.07.12
Sport
WLADIMIR KLITSCHKO sein Ziel fest vor Augen.         12 Bilder Screenshots RTL Boxen, 4. März 2012
12 Bilder

WLADIMIR KLITSCHKO bleibt unschlagbar

Noch vor Mitternacht war am Samstagabend der Schwergewichtskampf im Boxen des Weltmeisters Wladimir Klitschko gegen Jean-Marc Mormeck aus Frankreich beendet. Schon in der ersten Runde in der Esprit-Arena war zu erkennen, dass der Franzose keine Chancen auf einen Sieg hatte. Bereits in der zweiten Runde ging der Herausforderer zu Boden, konnte aber durch die Rundenpause zum Kampf zurückfinden. Mit einer Schlagkombination konnte Klitschko dann endgültig den Kampf mit seinem 50. Knockout-Sieg in...

  • Wesel
  • 04.03.12
  • 7
Überregionales

"Löwes Lunch": Klitschkos - Kommt jetzt der Bruder-Kampf?

Die gute Nachricht: Nach dem gestrigen Sieg gegen Haye sind die beiden Klitschkos jetzt Weltmeister in allen Boxverbänden. Die schlechte Nachricht: Es gibt keine echten Gegner für die beiden Ukrainer. Natürlich wollen Wladimir und Vitali aber weiterhin boxen. Die Frage ist nur, wer sich das noch ansehen will. Denn zu viele Kämpfe im Vorfeld der zur Schlacht ausgerufenen Begegnung gegen den Engländer waren vor allem eins: lahm. Die Zuschauer wissen vorher, dass die promovierten Fighter gewinnen...

  • Essen-Steele
  • 03.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.