wolfgang schneider

Beiträge zum Thema wolfgang schneider

Vereine + Ehrenamt
Bethlehemhütte: Krippen, weihnachtliche Figuren, aber auch Geschenkideen vom Teelichthalter bis zum Salatbesteck finden die Besucher am Stand des Vereins FairBunt Witten. | Foto: privat
2 Bilder

Verein „FairBunt Witten“ auf dem Weihnachtsmarkt – Interview mit dem Vorsitzenden

Wer den Adventsmarkt in Witten besucht, der weiß, dass es immer auch einen Stand mit fair gehandelten Produkten gibt – aus dem losen Verbund überzeugter Eine-Welt-Aktivisten hat sich dieses Jahr der Verein „FairBunt Witten“ gegründet. Wolfgang Schneider ist der Vorsitzende – und er freut sich, dass so viele Wittener seine Vision von einer gerechten Welt teilen. „Wir sind ein wilder Haufen gutwilliger Menschen“, beschreibt der Wittener, der im September von Bundespräsident Joachim Gauck für sein...

  • Witten
  • 26.11.14
  • 4
Überregionales

Müll, den wir alle bezahlen müssen!

Wolfgang Schneider ist sauer. Verantwortungslose Mitbürger haben einen Haufen Abfall an den Straßenrand gekippt. Tatort: „Lindstockstraße gegenüber Schulzentrum Holthausen“. Wolfgang Schneider ist empört, er macht ein Foto und schickt es an die Stadtverwaltung. Die Stadt hätte diese Entwicklung verhindern können, meint er, denn seit vier Wochen entstünde dort diese wilde Müllkippe. Die Stadt allerdings wusste nichts von dieser Entwicklung. „Seitdem der Containerstandort dort aufgegeben wurde“,...

  • Hattingen
  • 19.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.