Wolfgang Schroeder

Beiträge zum Thema Wolfgang Schroeder

Überregionales

Geburtstag

Heute hat unser langjähriger BürgerReporter Wolfgang Schroeder aus Iserlohn Geburtstag. Hier kommen herzliche Glückwünsche an unseren Malermeister aus der Lüneburger Heide. Alles Gute! Am Niederrhein durfte ich Wolfgang bereits bei Treffen kennenlernen und habe ihn kurz vor unserer "Auswanderung" noch in Kamp-Lintfort auf einer seiner Baustellen besucht.

  • Neukirchen-Vluyn
  • 11.02.18
  • 4
  • 1
Überregionales
Prosit, liebe Gemeinde! | Foto: Hoppeditz
18 Bilder

Alles Gute zum Geburtstag, Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe!

Nicht, dass Sie aus dem ersten Bild die falschen Schlüsse ziehen! Nein, ich habe Wolfgang Schroeder nicht beim Alkoholexzess am Rande des Letmather Karnevals erwischt. Ich wollte diesen Beitrag bloß mit einem markanten Foto aufmachen. Schließlich hat der gute Mann heute Geburtstag! Und weil ich bedauerlicherweise (wegen des eigenen familiären Geburtstagsterrors) keine Zeit habe, ihm persönlich zu gratulieren, muss eben auf diesem Wege etwas her! Und das soll schließlich richtig funzen – meint...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 11.02.15
  • 19
  • 7
Überregionales
Wolfgang Schroeder | Foto: privat
7 Bilder

Als Wolfgang Schröder das Iserlohner zum fernen Niederrhein brachte ...

Wäre er nicht in Wesel aufgetaucht, wir hätten hier nie erfahren, wie lecker Iserlohner Bier ist! Danke, Wolfgang Schroeder, für Deine tolle Stoff-Lieferung zum legendären Niederrhein-Kick, für Deine Kommentare, die machmal schon morgens um Sieben (denn da ist die Welt noch in Ordnung) in die Portale im Kreis Wesel prasseln - und danke überhaupt. Durch Menschen wie Dich (und Andere natürlich) funktioniert Community über Stadtgrenzen hinaus. Deshalb beschließen wir wir Dir unsere Serie mit...

  • Wesel
  • 13.08.13
  • 19
  • 1
Überregionales

Bürgerreporter erforschten die Dechenhöhle

In unregelmäßigen Abständen organisieren die Bürgerreporter des lokalkompass ihre Treffen. Die Vorschläge werden im lokalkompass unterbreitet, die Bürgerreporter diskutieren darüber und vereinbaren schließlich, das Verbreitungsgebiet der Westdeutschen Verlags- und Werbegesellschaft (WVW), dem Verlag, unter dessen Dach der lokalkompass beheimatet ist, zwischen dem Niederrhein und dem Sauerland zu erkunden. Vor zwei Monaten trafen sich die lokalkompass-Aktivisten in Arnsberg, am Samstag in...

  • Iserlohn
  • 12.11.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.