Wulfener See

Beiträge zum Thema Wulfener See

Natur + Garten
Foto: Bludau
8 Bilder

Algenblüte färbt Barkenberger See giftgrün

Barkenberg. Alles grün: In den letzten Tagen hat der Barkenberger See seine Farbe deutlich verändert. Aufgrund einer massenhaften Vermehrung von Algen schimmert die Wasseroberfläche in einem giftgrünen Farbton. Durch die Algenblüten wird das Licht bereits an der Oberfläche des Sees stark geschwächt, so dass nur noch bis zu geringen Tiefen ausreichend Licht für die Photosynthese im See vorhanden ist. Darunter wird sowohl durch die absinkenden Algen als auch durch die vermehrt wachsenden...

  • Dorsten
  • 30.08.17
Ratgeber
4 Bilder

Gefährliches Spiel auf Eisfläche

Obwohl der Barkenberger See erst seit wenigen Tagen eine dünne Eisfläche trägt und auch noch nicht komplett zugefrorenen ist, gibt es derzeit immer wieder "wagemutige" Kinder und Jugendliche die übers Eis laufen. Auch die aufgestellten Warnschilder helfen wenig.

  • Dorsten
  • 03.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.