Wunder der Erde

Beiträge zum Thema Wunder der Erde

Kultur
die WELT der WUNDER, der NATUR ist BUNT!
17 Bilder

W U N D E R - gibt es immer wieder....

Ausstellung im GASOMETER Oberhausen WUNDER der NATUR Sommerferien 2016 Es gibt Kinder, die würden mit ihren Eltern nicht in ein Museum, eine Vernissage, zu einer Lesung, einem Konzert und vielleicht auch nicht in eine Ausstellung gehen. Es gibt natürlich auch Events, die sind so cool aufgemacht, dass Kinder und Jugendliche vielleicht doch mitgehen, auch wenn sie sich vielleicht sonst eher weniger für „sowas“ interessieren, schon gar nicht begeistern! Der GASOMETER in Oberhausen aber, seit...

  • Essen-Ruhr
  • 09.10.16
  • 21
  • 17
Natur + Garten
Aniakchak Krater | Foto: wikipedia gemeinfrei
12 Bilder

Wunder der Natur

Ich genehmige mir wieder einmal arte – und bin nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Wo liegen eigentlich die Aleuten ? Was bedeutet Mount Aniakchak ? Wo liegt ein Surprise Lake ? Und wie kommen Rotlachse aus dem Pazific dort hin ? Diesen Fragen will ich nun aber auf den Grund gehen - nach diesen Bildern ! Also, die Aleuten sind eine Inselkette zwischen Nordamerika und Asien am Südrand des nordpazifischen Beringmeers, bilden die Fortsetzung der Alaska - Halbinsel und gehören weitestgehend zum...

  • Goch
  • 09.07.16
  • 3
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Wunder der Natur - LK Freunde treffen sich am 2. Juli in Oberhausen und Deutschland ist im Halbfinale ! WAS EIN TAG !

Oberhausen Treff "halbrund" zum 5. Mal luden Nicole und Franz zum Treffen ein. Ich war im 'Pagoda' nicht dabei, bin mit einer LK-Freundin die Promenade entlang zum Hafen geschlendert, die Knipse immer startklar. Nach unser Besichtigung im Gaso NICHTS mit Ausruhen ! Wir mussten - während des KaffeeTrinkens - unsere grauen Zellen anstrengen und ein Rätsel lösen, die Fragen hatte Ralf sich ausgedacht! nur 5 von 8 richtig ;-)) Liebe Nicole, mit Deinem DreamTeam ist auch dieses Treffen wiedereine...

  • Oberhausen
  • 03.07.16
  • 21
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.