wunderschön

Beiträge zum Thema wunderschön

Kultur
Im Heimatmuseum Breckerfeld wird am 3. Februar der Kinofilm "Wunderschön" gezeigt. Karten gibt es für 7,50 Euro im Rathaus. | Foto: Gabi Schoenemann/pixelio.de
Video

Freitag, 3. Februar, um 19.30 Uhr
„Wunderschön“ in der Filmschmiede

Breckerfeld. Am Freitag, 3. Februar, 19.30 Uhr, wird in der Filmschmiede der Film „Wunderschön“ im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3, gezeigt. Einem Idealbild nachzueifern, kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. "Wunderschön" erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke, die sich "kurz vor der 60" nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann Wolfi ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter Julie...

  • Breckerfeld
  • 27.01.23
  • 1
  • 1
Kultur
---auf zum Parkleuchten :-)))
8 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA Parkleuchten
BUNTE hell-erleuchtete GRUGA ♥

ESSEN Ruhrgebiet HEIMAT :-) ... im Februar 2022... endlich wieder P A R K L E U C H T E N  :-))) ♥♥♥ ... habe mit ner´ lieben Freundin ne´ kleine RUNDE durch den GRUGAPARK gedreht ... und nicht schlecht gestaunt... es war schön-bunt! KLASSE :-) ...vielleicht gehe ich noch einmal hin´... hatte mir gefallen; nur ne´ klitzekleine bescheidene Bilderauswahl. DANKE für den schönen Abend :-) noch bis Anfang März kann man sich da treiben lassen:-) 7 €uro Eintritt für Erwachsene GRUGA...

  • Essen-Süd
  • 15.02.22
  • 42
  • 14
Natur + Garten
13 Bilder

Ein Jahr ist es her
Am 5.5.2020 LAGA-Eröffnung in Kamp-Lintfort

Nun ist es ein Jahr her, an dem die Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort eröffent wurde. Geplant war sie eigentlich 2 Wochen früher, aber durch Corona verschob man damals die Eröffnung. Nachdem der Bund damals die Eröffnung der Zoos genehmigte, durfte auch die LAGA 2020 ihre Pforten öffnen. Es war ein Tag mit Sonnenschein und voller Vorfreude, was geboten werden würde. Ich darf dazu sagen, das ich damals der 1. Besucher war der auf Gelände gelassen wurde. Da die Eröffnung sehr kurzfristig...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.05.21
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Klara ist die Ruhe selbst und wünscht sich eine entsprechende Familie.
2 Bilder

Tierfreunde Kamen suchen für Glückskatze Klara ein Zuhause
Endlich zur Ruhe kommen

Glückskatze Klara (5) sucht ein ruhiges Zuhause. Sie möchte gerne als „Einzelprinzessin“ zu einer Familie mit älteren Kindern ziehen und benötigt dringend Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Klara ist geimpft, gechippt und kastriert und bereit für ein neues und hoffentlich schönes Leben. Interessenten melden sich bitte bei den Tierfreunden Kamen, Tel. 02307/4387745.

  • Kamen
  • 13.03.20
Ratgeber
32 Bilder

Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier beim Clemens August.

Eine Weihnachtsfeier die jedes Jahr von Ende November bis zum 19. Dezember angeboten wird. Mit Senderstadtreisen aus Langenberg war auch ich dieses Jahr wieder dabei. Eine gelungene und schöne Weihnachtsfeier dargestellt aus dem Hause Clemens August die 90 - 100 Minuten alle Gäste zum staunen brachten.

  • Velbert-Neviges
  • 18.11.19
Überregionales
12 Bilder

Wunderschön - war's in der Eifel und in Erkensruhr mit Tamina Kallert!

Zufällig entdeckte mein Mann nach einer Wanderung den Aushang an der Backstube des kleinen Eifelortes. An unserem letzten Urlaubstag würde dort frisches Brot gebacken - und Tamina Kallert und ihr Team von Wunderschön! wären ab 10 Uhr vor Ort. Passte ja wie Popo auf Eimer, denn für 10 Uhr war auch der Abflug aus unserer schönen Ferienwohnung vorgesehen.  Natürlich war ich sehr gespannt, was uns gleich erwartete, als wir mit dem schwer bepackten Auto einen Parkplatz an der Straße suchten. Es...

  • Kleve
  • 10.06.18
  • 13
  • 16
Vereine + Ehrenamt
Der Lichterwald gilt als die atmosphärisch schönste Veranstaltung im nördlichen Revier. Foto: Popanda

Lichterwald spielt eine Rolle in der WDR-Produktion

In diesem Jahr schafft es der vorweihnachtliche „Lichterwald“ am 9. und 10. Dezember, eine besondere Rolle in der 90-minütigen Fernsehproduktion „Wunderschön“ des WDR zu spielen. Für den gastgebenden Verkehrsverein Herten (VVH) verspricht Vorstandsmitglied Bernhard Felling: „Wir strengen uns an, rund ums Schloss Herten eine wunderbare Visitenkarte von unserer Stadt abzugeben. Schließlich gilt der Lichterwald als die atmosphärisch schönste Veranstaltung im nördlichen Revier. Hierbei legen wir...

  • Herten
  • 16.11.17
Ratgeber
2 Bilder

Ob da wirklich ein.............

........ Topf mit Gold steht? So wie es unsere Großeltern immer gesagt haben sollte sich am Fußpunkt eines Regenbogens ein Topf mit Gold befinden. Als wir klein waren liefen wir dann immer in diese Richtung, aber egal wie weit, wir kamen nie dort an. Der Fußpunkt wanderte immer von uns weg. Also wurden wir nicht reich. Schade!

  • Kamp-Lintfort
  • 03.02.17
  • 26
  • 6
Überregionales
4 Bilder

Dreirad für die Tombola

Danke an den Sponsor Puky der uns für die Tombola Wunschzettel e.V. für kranke und behinderte Kinder dieses schöne Kinderdrerad gesponsort hat. Die im Januar stattfindendeTombola wird dieses Dreirad der Sonderpreis sein.

  • Velbert
  • 01.01.17
Überregionales
30 Bilder

Weihnachtsmarkt 2016 Nr. 11

Der Dresdener Striezel Markt ist einer der schönsten und größten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Das auch in allen Ehren so groß und überwältigend habe ich mir diesen Weihnachtsmarkt nicht vorgestellt. Angebote für Kinder und Erwachsene in Hülle und Fülle. Die Linsensuppe ein Weihnachtsessen in Dresden, die Stollen in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen, Thüringer Bratwürstchen, Suppen aus Russland, Polen und viele andere Köstlichkeiten aus den fremden Ländern. Für die Kinder vom...

  • Velbert-Neviges
  • 20.12.16
Überregionales
37 Bilder

Weihnachtsmarkt 2016 Nr. 9

Seifen im Erzgebirge war ein Weihnachtsmarkt der anderen Art. Da ja Seifen für Pyramiden, Schwibbögen, Nußknacker, Räuchermännchen, Spielzeug in jeglicher Art und vieles mehr bekannt ist kommen täglich Autobusse von äberall her dort hin und es ist ein reges treiben in dem kleinen Örtchen. Viele Geschäfte bieten in viele Sachen ihre Ware an und jeder geht mit etwas nach Hause. Wenn es des Abends dunkel wird ist Seifen ein Traumort denn von den Laternen die an den Straßen stehen sämtliche...

  • Velbert-Neviges
  • 19.12.16
Überregionales
19 Bilder

Wiener Sängerknaben

In der Historischen Stadthalle von Wuppertal gaben die Wiener Sängerknaben ein Weihnachtskonzert. Wir waren da und haben einen wunderschönen Abend verlebt. Die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren haben so eine kristallklare Stimme und wissen wie sie das Publikum in ihrem Bann ziehen können. Die Wienersängerknaben haben eine fünfhundertjährige Tradition und sind auf der ganzen Welt eine Institiution. Mit vier Chören reisen sie auf der ganzen Welt umher und singen Lieder in allen Sprachen. Der Chor...

  • Velbert-Neviges
  • 09.12.16
Vereine + Ehrenamt
41 Bilder

Weihnachtsfeier bei Clemens August in Davensberg

Ein heißer Tip eine solche schöne Weihnachtsfeier in Davensberg sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein Tag mit Mittagessen ,Busglühweinfahrt mit dem Clemenc August Express, Kaffeetrinken und dann eine fast 2 Stunden andauernde Weihnachtsfeier. Die Solisten sind alle Mitglieder der Clemens August Familie, verführten die vielen Gäste schon in die Weihnachtszeit. Es war so schön das man diesen Tag Jedermann ans Herz legen kann. Täglich bis kurz vor Weihnachten wird diese Veranstaltung...

  • Velbert-Neviges
  • 24.11.16
Überregionales
26 Bilder

Straßenweinfest in Reil an der Mosel

Tolles Wetter prächtige Stimmung so erlebten wir das Straßenweinfest in Reil an der Mosel. Beim Empfang und Begrüßung am Freitag zog der Bürgermeister, die Weinkönigin Franzika Müller, der Pfalzgraf Christian Lay, und der Teufel Florian Barzen mit dem Musikverein Kinderbeuern in die Dorfstr. ein. Was nicht alles angeboten wurde jeder Winzer bot viele Leckerein neben seinen Weinen in den Scheunen und Gassen an. Vom Spanferkel, Steaks, geräucherte Forellen, Kelterspieße und vieles mehr. In jeder...

  • Velbert-Neviges
  • 06.09.16
  • 2
Ratgeber
25 Bilder

Ein Herbsttag an der Mosel

Zwischen Cochem, Reil und Trabentrabach verlebten wir mal einen Herbsttag an der Mosel. Am Morgen noch nebelich aber des Mittags kam dann die Sonne raus. Nicht nur das Laub auf den Bäumen verändert sich in den schönsten Farben, nein sogar die Weinstöcke der einzelnen Sorten zeigen sich in unterschiedlichen Farben. Von hell gelb bis zu dunkelrot zeigen sich die Blätter an den Weinstöcken ein herliches Bild wo man doch im Frühjahr und Sommer die Blätter nur in grün kennt. Wenn man dann mit dem...

  • Velbert-Neviges
  • 02.11.15
  • 1
  • 4
Überregionales
19 Bilder

4 Tage im Hochsauerland

Im Alpin Hotel in Schmallenberg Grafschaft im Hochsauerland verbrachten wir 4 Tage und hatten schöne sonnige aber kalte Tage verbracht. Viele Wege zum spazieren gehen, mit 200 bis 400 Meter Höhenunterschied schlängelten sich durch die vielen grünen Wiesen die im Winter auch von den Skiläufern sehr gerne angenommen werden.. Die Häuser fast alle im schwarz und weißen Fachwerkstiel waren im Winter immer als Pensionen ausgebucht.

  • Velbert-Neviges
  • 20.05.15
Überregionales
Die SU Mitglieder vor dem Schloss in Eutin.

Eine Reise in den Norden, Schleswig und Umgebung.

Wunderschöner Norden. Mit diesem Eindruck kehrte die Reisegruppe der Senioren Union Monheim von ihrer ersten Mehrtagesfahrt im Jahr 2015 von Schleswig Holstein zurück. Während der Rundreise war die Reisegruppe im Hotel Waldschlösschen in der Kreisstadt Schleswig untergebracht. Bei bestem Wetter wurde gleich die Möglichkeit genutzt, die ersten Sonnenstrahlen an der Schlei zu genießen. Am Morgen danach erwartete uns eine Reiseleiterin, die uns die nächsten Tage begleitete. Die Stadt Plön in der...

  • Monheim am Rhein
  • 13.05.15
Natur + Garten
4 Bilder

Guten Morgen Essen und Umgebung

Heute Morgen gegen 07:28 Uhr wurde ich sanft wach geküsst und wärmend berührt. Es ist ein wunderschöner 02.November 2014 die Ansicht möchte ich gern mit euch Teilen. In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen. Eure Jacky

  • Essen-Süd
  • 02.11.14
  • 3
  • 4
Natur + Garten
Das sind die Blumen, an denen wir uns schon fast eine Woche total erfreuen!
2 Bilder

„Herrliche Blumen“ – dachte ich und war der Angeschmierte

Die Blumen auf unserem Couchtisch hatten nur drei Tage gehalten. Dann senkten sich die Köpfe und am vieren Tag waren sie wegwerfreif. Schade! So ging ich, um dort, wo ich zum Internationalen Frauentag (08.03.) wunderbare und lange haltende Nelken kaufte, ein kleines Sträußchen zu kaufen, sah toll geflammte Rosen, deren Anblick vielversprechend war. Wir freuten uns über das schier leuchtende Sträußchen aufrechter Rosen. Am kommenden Morgen ließen bereits alle 5 ihre Köpfe hängen und sahen am...

  • Alpen
  • 10.08.12
Kultur
Moderatorin Katty Salié mit ihrem Guide Egon Bachtrup aus Wesel, der hier als Neptun verkleidet ist. | Foto: WDR
6 Bilder

WDR "Wunderschön" zeigt am Sonntag Wesel, Xanten und Schermbeck

Am Sonntag, 29. Juli, strahlt der WDR um 20.15 Uhr die nächste Folge seines beliebten Reisemagazins „Wunderschön!“ aus. Unter dem Titel „Vom Nordrhein nach Westfalen“ begibt sich Kathy Salié auf eine Schiffsreise von Wesel nach Minden. Nach dem Start in Wesel werden auf der Reise mit Kapitän Egon Bachtrup auch weitere interessante Punkte aus dem Kreis Wesel vorgestellt, wie die Xantener Süd- und Nordsee oder eine besondere Übernachtungsmöglichkeit am Rande des Dämmerwalds bei Schermbeck. Infos...

  • Wesel
  • 23.07.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.