xmassafari

Beiträge zum Thema xmassafari

Kultur
29 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Neuss

Düsseldorf - Neuss Heute waren Daggy und ich erst mal zu einen Brunch nach Neuss gefahren und haben dort einen der wenigen schönen Weihnachtsmärkten mit besucht. Auch hier herrscht auch eine große Vielzahl...... unterschiedlichsten Ständen bietet unter anderem Dampfnudel, Krippenzubehör, Gauckler, Lebkuchen................... Den Rest entnehmt bitte meinen nun folgenden Aufnahmen Weitere Aktionen findet mann hier unter Weihnachtsmärkte: Die Bilderstrecken der Fotosafaristen

  • Düsseldorf
  • 16.12.12
  • 3
Kultur
50 Bilder

Fotosafari - Weihnacht am Niederrhein, weihnachtliches Kempen

Für mich persönlich ist es der schönste Weihnachtsmarkt in der Region. Allein das Stadtbild von Kempen, dieses mittelalterliche Flair gefällt mir immer wieder. Der Markt durchläuft den ganzen Stadtkern. Das Zentrum ist der Buttermarkt. Nehmt teil an eine kleine Rundreise, die ich am Samstag gemacht habt. Viel Spass und einen schönen 3. Advent alle Bilder © hefried

  • Kempen-Tönisberg
  • 16.12.12
  • 7
Kultur
26 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Kaiserswerth

Düsseldorf Kaiserswerth Auch hier herrscht auch eine große Vielzahl...... unterschiedlichsten Ständen bietet unter anderem Maronen, Glühwein, Bratwurst........................ Den Rest entnehmt bitte meinen nun folgenden Aufnahmen Weitere Aktionen findet mann hier unter Weihnachtsmärkte: Die Bilderstrecken der Fotosafaristen

  • Düsseldorf
  • 15.12.12
  • 4
Kultur
18 Bilder

Unübersehbar

dreht das "Wheel of Vision" seit Ende November seine Runden auf dem Burgplatz in Düsseldorf. Das Riesenrad ist schnneeweiß und ca. 55 Meter hoch. Seine 42 blau beleuchteten, geheizten und geschlossenen Gondeln bieten fantastische Blicke über die Altstadt und auf die andere Rheinseite. Eine Fahrt mit dem "Wheel of Vision" kann man noch bis ins neue Jahr hinein genießen. Hier ein paar Ansichten und Details des schneeweißen "Hinguckers" am Düsseldorfer Burgplatz und dem "Drumherum". Viel Vergnügen...

  • Düsseldorf
  • 14.12.12
  • 4
Kultur
44 Bilder

Fotosafari - Weihnachtsmarkt in Essen 2012

Auf meinen vorweihnachtlichen Touren habe ich natürlich auch den Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt besucht. Neben den Lichtwochen strahlt weit sichtbar über dem Kennedyplatz ein Sternenhimmel. Auch auf dem Willy-Brandt-Platz herrscht weihnachtliches Treiben. Begleitet mich auf einen Rundgang, den ich abends in der Innenstadt unternommen habe. viel Vergnügen und eine schöne Vorweihnachtszeit. Alle Bilder © hefried

  • Essen-Nord
  • 14.12.12
  • 13
Kultur
38 Bilder

Fotosafari - Weihnachtliches Düsseldorf Teil 3 - Der Benrather Weihnachtsmarkt am Schloss

Nach den ausgiebigen Touren zu den Weihnachtsmärkten im Stadtkern von Düsseldorf besuchte ich den Weihnachtsmarkt in Benrath, gegenüber vom Schloss. Durch den gestrigen Schneefall am Freitag wirkt dieser Markt sehr verträumt. Die Fußgängerzone ist herrlich geschmückt. Weihnachtliche Düfte, von Glühwein, Waffeln und Reibekuchen ziehen durch die Straßen. Winterlich liegt auch das Schloss Benrath und die Kinder erfreuen sich an den ersten Schnee im Park. Ein Spaziergang durch die Urdenbacher Kämpe...

  • Düsseldorf
  • 09.12.12
  • 4
Kultur
39 Bilder

Illuminationen

Hallo zusammen, ja gestern war ich mal mit unser Norbert unterwegs um ein paar Aufnahmen zu machen außerhalb des Weihnachtsstresses. Da ich nicht viel schreiben möchte aber dafür lasse ich euch meine Illuminationen hier selber erzählen, kann nur sagen diese Augenweide was mir da vor die Linse kam nun schaut selber. Hier ist ein Lichtspiel zu sehen in Color und SW

  • Düsseldorf
  • 07.12.12
  • 5
Kultur
45 Bilder

Fotosafari - Weihnachtliches Düsseldorf Teil 2 - Schauspielhaus/Gustaf-Gründgens-Platz

Mein 2. Besuch in Düsseldorf zu den Weihnachtsmärkten fand abends bei regnerischen Wetter rund um das Schauspielhaus und dem Gustaf-Gründgens-Platz statt. Dennoch habe ich diesen Besuch aus Essen kommend sehr genossen und ein paar nette Eindrücke sammeln können. Dagmar und Jupp, die ich dort getroffen habe, zeigten mir Sehenswertes und Interessantes. Die Attraktion war sicherlich der festlich geschmückte Tannenbaum in den Schadow-Arcaden, der jeweils zur vollen Stunde in bunter Beleuchtung, mit...

  • Düsseldorf
  • 04.12.12
  • 4
Kultur
14 Bilder

Fotosafari goes...Schadowplatz

Heute habe ich noch einen Abstecher zum Weihnachtsmarkt auf dem Schadowplatz gemacht. Man sollte auch auf die kleinen Dinge achten, wie die Rehe oder das Christkind auf dem Hüttendach.

  • Düsseldorf
  • 02.12.12
  • 3
Kultur
55 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Rath

Weihnachtsmarkt in Rath, ja am Freitag war es wieder so weit die Rather Geschäftsleute hatten geladen zum Weihnachtsmarkt, auch wir waren dabei das sind Daggy, Sam, Christian,Bernd und ich. Auch der Rhein Boten hatte dort einen Stand auch diesmal wurde dort Christstollen verkauft, für einen Euro der dem Guten Zweck zukommen wird. Es waren vertreten die Stadtsparkasse Düsseldorf, Deutsche Bank, Möbelhaus Kienen, Rather Familienzentrum............ Nicht nur Christstollen gab dort auch gebrannte...

  • Düsseldorf
  • 02.12.12
  • 6
Kultur
Xmas  Wichtel ... © Kreative Impressionen, Chr Niersmann
40 Bilder

Fotosafari goes ... Weihnachtsmärkte - Hildener Weihnachtsdorf 3

Hilden, Mittelstrasse, Alter Markt Der Weihnachtsmarkt hat seine Pforten geöffnet und die Menschen genießen das vor-weihnachtliche Flair das über Nacht auf Hildens Einkaufsmeile erschienen ist. Der Weihnachtsmarkt geht noch bis zum morgigen Abend, also auf nach Hilden ... Hier Impressionen die Lust machen könnten ...

  • Hilden
  • 01.12.12
  • 13
Kultur
18 Bilder

Fotosafari goes...Schadow-Arkaden

Heute war ich in den Schadow-Arkaden. Der Weihnachtsbaum reicht vom Untergeschoss bis unter die Glaskuppel. Jede volle Stunde spielt der Baum Weihnachtslieder. Dabei dreht er sich und leuchtet in den buntesten Farben im Takt der Musik.

  • Düsseldorf
  • 01.12.12
  • 3
Kultur

Weihnachtsmärkte: Die Bilderstrecken der Fotosafaristen

Düsseldorf lockt in diesen Wochen mit vielen verschiedenen Weihnachtsmärkten. Neben dampfendem Glühwein, süßen und herzhaften Leckereien sowie weihnachtlicher Handwerkskunst gibt es auch jede Menge Fotomotive zu entdecken. Die Freunde der Fotosafari waren unterwegs und haben viele Impressionen eingefangen. Hier kommt die Zusammenfassung der Weihnachtsmärkte 2012, wo die Fotosafaristen waren: Hier sind die Beiträge von Norbert Opfermann Helmut Friedrichs Kirsten Altenburg Christoph Niersmann...

  • Düsseldorf
  • 30.11.12
  • 16
Kultur
15 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Jan Wellem Platz

Düsseldorf Jan Wellem Platz: Auch hier herrscht auch eine große Vielzahl...... unterschiedlichsten Ständen bietet unter anderem Glühwein, Mützen, Schals ! Backfisch .......... Den Rest entnehmt bitte meinen nun folgenden Aufnahmen

  • Düsseldorf
  • 29.11.12
  • 2
Kultur
54 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Schauspielhaus

Düsseldorf Schauspielhaus: Auch hier herrscht auch eine große Vielzahl von unterschiedlichsten Ständen bietet unter anderem Schmuck, Spielwaren, Kerzen .......... Den Rest entnehmt bitte meinem nun folgenden Aufnahmen

  • Düsseldorf
  • 29.11.12
  • 3
Kultur
50 Bilder

Fotosafari goes...Weihnachtsmarkt - Benrather - Weihnachtsdorf

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser, am gestrigen Tag war ich ein weiteres Mal im Benrather Weihnachtsdorf zu Besuch. Mir als Düsseldorfer Jong aus dem Düsseldorfer Süden liegt Benrath und sein Weihnachtsdorf irgendwie besonders am Herzen. Bei diesem Besuch war ich besonders von den Crepes und Waffeln der Fam. Rampold angetan. Anstatt vieler Worte hier nun die kleine Bildergalerie, viel Spaß und Vergnügen beim Betrachten meiner Bilder ... GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 28.11.12
  • 8
Kultur
41 Bilder

Fotosafari goes ... Weihnachtsmarkt Benrath

"Benrather Weihnachtsmarkt bei Sonnenschein" Am 22.11.2012 haben die ersten Düsseldorfer Weihnachtsmärkte geöffnet... Hier sende ich Euch meine Eindrücke vom Benrather Weihnachtsmarkt. Ein kleiner Markt, mit schöner Atmosphäre und netten Menschen. Es gibt tolle Geschenkideen zu entdecken und natürlich auch zu kaufen. Wer Lust hat schaut einfach einmal vorbei! LG Kirsten

  • Düsseldorf
  • 26.11.12
  • 7
Kultur
41 Bilder

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Düsseldorf Teil 1

Pünktlich um 16.00 Uhr trafen wir uns am Engelchenmarkt. Dort bekamen wir von Jupp die Broschüre von den Düsseldorfer Weihnachtsmärkten. Nach einer kurzen Besprechung der Regeln das wir doch bitte pro Beitrag nur 50 Fotos hochladen sollten machten wir uns auf den Weg durch die Altstadt zum Riesenrad. In meiner Bilderserie kann man nun sehen das nicht nur an den Hauptwegen Weihnachtsstimmung verbreitet wird. glg Daggy

  • Düsseldorf
  • 25.11.12
  • 7
Kultur
31 Bilder

Fotosafari - weihnachtliches Düsseldorf - Start des Weihnachtsmarktes Teil 1

Die Stadt Düsseldorf erstrahlt seit dem 22. November in einem ganz besonderem Glanz. Die Weihnachtsmärkte in der Stadt sind eröffnet. Weithin sichtbar, in diesem Jahr, das Riesenrad in der Altstadt. Hell erleuchtet zeigt es den Besuchern den Weg. Wir Fotosafaristen, die Gruppe um Jupp Becker haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euch einwenig Interesse zu einem Bummel in Düsseldorf zu wecken. Begleitet uns hier im Lokalkompass in den nächsten Wochen. Oder besser. Erlebt selbst die Stadt in ihrem...

  • Düsseldorf
  • 25.11.12
  • 6
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.