zäh

Beiträge zum Thema zäh

Überregionales
Überschaubares Aufkommen von Anbietern und Besuchern: Der "Regionalmarkt Rosenhügel" läuft nur sehr schleppend an. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Im Gladbecker Süden: Der "Regionalmarkt Rosenhügel" läuft nur zäh an

Rosenhügel. Da ist wohl noch Geduld gefragt, denn die beiden Auftaktveranstaltungen zogen sich hin wie ein zähes Kaugummi: Auch beim zweiten Versuch war der Regionalmarkt auf dem Rosenhügeler Marktplatz an der Münsterländer Straße nicht unbedingt ein Publikumsmagnet. Am Wetter kann es eigentlich nicht gelegen haben, dass gerade einmal fünf (heimische) Händler ihre Produkte anboten und auch die Zahl der Besucher war eher übersichtlich. Doch zumindest gab es von den potentiellen Kunden und den...

  • Gladbeck
  • 15.05.18
LK-Gemeinschaft
Ohne Sex geht gar nichts. Foto: JournalistenBüro Herne | Foto: JournalistenBüro Herne
2 Bilder

Harmlose Rothäute

Vor allem die erste Hälfte zieht sich ziemlich zäh hin: „Die Indianer vom Revier“ (Premiere am Donnerstagabend im Mondpalast) kommen nicht richtig in ihre Sättel. Das liegt nicht an Schauspielern oder Regie – es liegt am Stück. Autor Sigi Domke, wandelnd zwischen Goethe light und Rosamunde Pilcher, recycelte eine Komödie aus dem Jahr 1999 und verpasste ihr Kulturhauptstadt-Flair. Hochfliegende Projekte wie „Still-Leben“, „SchachtZeichen“ oder „Ruhr-Atolle“ macht er madig – aber leider ohne...

  • Herne
  • 29.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.