Zündapp

Beiträge zum Thema Zündapp

Kultur
 Im Programm von "GLADBECK TOTAL" im Jahr 2014 gehörte auch ein Oldtimer-Korso enthalten. Damals war auch ein Goggomobil (siehe Foto von Wolfgang Kill) Bestandteil der Ausfahrt. Bislang fehlt aber gerade so ein "Goggo" für die Oldtimer-Schau, die am Appeltatensonntag, 4. September, von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz an der Horster Straße geplant ist. Organisator Norbert Rednau hofft aber noch auf kurzfristige Meldungen. Archiv-Foto: Lokalkompass/Kill Im Programm von "GLADBECK TOTAL" im Jahr 2014 gehörte auch ein Oldtimer-Korso. Damals war auch ein Goggomobil (siehe Foto von Wolfgang Kill) Bestandteil der Ausfahrt. Bislang fehlt aber gerade so ein "Goggo" für die Oldtimer-Schau, die am Appeltatensonntag, 4. September, von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz an der Horster Straße geplant ist. Organisator Norbert Rednau hofft aber noch auf kurzfristige Meldungen. | Foto: Archiv Lokalkompass/Kill

Beim bevorstehenden Appeltatenfest
Oldtimer-Schau als Besuchermagnet

Oldtimer wirken auf Autofans wie Magnete. Dort, wo die oft liebevoll gepflegten Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten auftauchen, sind interessierte Betrachter nicht weit. Und das dürfte am kommenden Sonntag auch in Gladbeck der Fall sein. Zuerst war es nur eine fixe Idee, doch nun ist Norbert Rednau in seinem Element: Der Oldtimer-Fan aus Zweckel ist auf der Zielgeraden in Sachen "Planung der Oldtimer-Schau zum Appeltatenfest 2022" angekommen. Insgesamt gesehen ist Rednau mit der Resonanz auf...

  • Gladbeck
  • 25.08.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Vor wenigen Jahrzehnten waren Mopeds noch der Traum (fast) aller Jugendlicher ab 16 Jahre. Aber auch heute noch geraten viele Erwachsene bei den Erinnerungen an die "Wilden Zeiten" ins Schwärmen. | Foto: Jürgen Erlen

Kreidler-Treff-RUHRPOTT am 28. August

Gladbeck/Herten. Es raucht, es qualmt und der Geruch von Benzingemisch liegt in der Luft. Dazu machen Zweitakter mit 8.000 bis 15.000 Umdrehungen pro Minute aus gerade einmal 6,25 Pferdestärken mächtig Alarm: Am Sonntag, 28. August, findet nunmehr zum vierten Mal auf dem Gelände der "Zeche Ewald" in Herten (auf dem Platz hinter dem "Ewald-Cafe") "JE´s Kreidler-Treff-RUHRPOTT" statt. Organisator Jürgen Erlen (JE) freut sich von 11 bis 17 Uhr auf Teilnehmer als auch Besucher gleichermaßen. Und...

  • Gladbeck
  • 10.08.16
Kultur
3 Bilder

Moped Club Neumühl stellt im Bezirksrathaus Hamborn aus

In der Zeit vom 02.10. bis 30.10.2014 wird es wieder historisch im Ausstellungsbereich des Bezirksrathauses Hamborn. Der Moped Club Neumühl stellt nach 2012 zum zweiten Male seine motorisierten Schätzchen aus der Vergangenheit aus. Unter dem Titel "Mit historischen Oldtimern auf zwei Rädern durch die Stadt Duisburg" werden 8 Maschinen verschiedener Marken aus den Jahren 1952 bis 1980 präsentiert, die den Besuchern des Rathauses zeigen sollen, dass die Maschinen liebevoll restauriert wurden und...

  • Duisburg
  • 29.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.