ZDF Hitparade

Beiträge zum Thema ZDF Hitparade

Kultur
Volontär Christian Schaffeld (r.) mit Schlagersänger Christian Anders in der Funke-Lounge. | Foto: Björn Büttner

Schlager-Star Christian Anders kündigt im Exklusiv-Interview seine neue Tour an
"Es wird 26 neue Songs geben"

Schlagersänger Christian Anders feierte in den 1970er Jahren große Erfolge in der Musikbranche. Bekannt wurde er der Masse durch die ZDF-Hitparade und seinen Megahit "Es fährt ein Zug nach nirgendwo", welcher 30 Wochen die Deutschen Single-Charts anführte . Am heutigen Dienstag war der 74-jährige Österreicher zu Gast im neuen Funke-Office in Essen. Im Gespräch mit unserem Volontär Christian Schaffeld blickt er auf sein bewegtes Leben zurück. Zudem spricht er über seinen größten Hit und gibt...

  • Oberhausen
  • 01.10.19
  • 1
Überregionales
Viktor Worms. Foto: WMP

Interview mit Viktor Worms: "Die Zeit der TV-Musikshows ist einfach vorbei"

Die Fußstapfen waren sehr groß, als der gebürtige Düsseldorfer Viktor Worms vor 30 Jahren die ZDF-Hitparade von Dieter Thomas Heck übernahm. Und genau dieses Format ist es, das viele Fernsehzuschauer mit dem Moderator Viktor Worms in Verbindung bringen. Dabei war er viel mehr als das: Redakteur und Moderator bei RTL, Realisator verschiedener TV-Produktionen, Programm-Unterhaltungschef beim ZDF und Preisträger des Deutschen Fernsehpreises für „Wetten,dass..?“ 1999. Er ist also einer, der wie...

  • Düsseldorf
  • 04.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.