Zed Mitchell Band

Beiträge zum Thema Zed Mitchell Band

Kultur
Foto: Manfred Pollert

Blues-Rock der begeistert
„Zed Mitchell & Band“ eröffnen den "Klangraum Glashaus"

Am Freitag, 25. Oktober, wird die neue Spielzeit von "Klangraum Glashaus" eröffnet und zu Gast ist kein Geringerer als Zed Mitchell und seine Band. Der Gitarren-Virtuose spielt mal rockig, mal gefühlvoll und begeistert mit seinem ganz persönlichen Blues-Rock die Zuhörer in ganz Europa. Das Konzert am 25. Oktober beginnt um 20 Uhr, Hermannstraße 16. Mit seinem 2018 erschienenen Album "Wow" stellt Zed Mitchell abermals sein Können und die Liebe zu seinem Handwerk unter Beweis. Alle zwölf Titel...

  • Herten
  • 13.10.19
Kultur
Zed Mitchell mit seinem Sohn. | Foto: PR

Waltrop: Zed Mitchell kommt - Konzert im Schiffshebewerk Henrichenburg

Am Samstag, 6. Januar, spielt um 19.30 Uhr der Gitarrist, Sänger und Komponist Zed Mitchell im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg. Mehrere Jahre tourte Zed Mitchell als Support-Gitartist mit Deep Purple, Focus und Ian Gillian durch Europa. Diese Zeit prägte sein Spiel. Er begann, Rockmusik und Bluesnoten zu vermischen, lotete die Grenzen seines Instrumentes aus und entwickelte einen neuen, eigensinnigen Powerblues. Als Studio-Gitarrist ist er auf Alben von Tina Turner, Natalie...

  • Datteln
  • 23.12.17
Kultur
66 Bilder

Konzert - SOL Kulturbar - Zed Mitchell Band - 19.09.2016

Zed Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine 5-Oktaven umfassende Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Er zählt zu den besten Gitarristen in Europa, als Support-Act und Studiomusiker perfektionierte er sein Spiel. Als Komponist und Songwriter blickt er auf über 20 veröffentlichte Alben zurück. Er vermischt auf seine Art Rockmusik und Blues zu einem eigenen Powerblues, lotet dabei die Grenzen seiner Gibsons aus und bringt die Stimmung seiner Stücke perfekt rüber....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.09.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.