Zeiger

Beiträge zum Thema Zeiger

Blaulicht
Die Zeiger an der Südseite sind verschwunden. | Foto: W. Betz
2 Bilder

Dreister Diebstahl an Christuskirche in Schwelm
Zeiger der Turmuhr gestohlen

Es gibt Polizeimeldungen, bei denen kann man gar nicht glauben, dass sie echt sind. Diese gehört in diese Kathegorie: "In der Zeit von Dienstag, 16:20 Uhr, bis Mittwoch, 10:00 Uhr, entwendeten Unbekannte vier Zeiger der Turmuhren der Christuskirche Schwelm. Die Türme sind zur Zeit aufgrund von Renovierungsarbeiten eingerüstet. Die dreisten Diebe öffneten gewaltsam den Bauzaun, der die Baustelle umgibt und kletterten auf das Gerüst. Hier gelangten sie zu den Zifferblättern der beiden Turmuhren....

  • Schwelm
  • 24.10.19
Ratgeber
Unsere Teilnehmer als bewährte "Uhrologen". Ergebnisse aus unserem Portal (von links), oben von Dieter Schlagheck und Heinz Siepmann, unten von Roswitha Dudek und Renate Croissier. Fotos: Lokalkompass
68 Bilder

Foto der Woche: Die Dinger mit dem Tick-Tack - Uhren, Chronographen, Wecker...

Bald ist wieder die Umstellung auf die Winterzeit angesagt. Moderne Uhren und die Zeitanzeige in Handy und PC erledigen das ja wie von Geisterhand in wahrsten Sinne des Wortes über Nacht. Mühevoller wird es dagegen mit Chronographen, die man noch richtig mit Rädchen und tickenden Zeigern stellen muss. Wir nehmen die Zeitumstellung als Anlass für die Themenwahl zu unserem Foto der Woche. Geschichte der Zeitmessung Schon in uralten Zeiten hatten die Menschen das Bedürfnis, die Zeit zu messen und...

  • 12.10.15
  • 2
  • 22
Überregionales

Ab in den Winterschlaf!

Die Sommerzeit geht, die Winterzeit kommt. Und damit werden auch die Uhren wieder umgestellt. Sonntagnacht (26. Oktober) wird der Stundenzeiger von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht. Somit können wir guten Gewissens eine Stunde länger schlafen.

  • Castrop-Rauxel
  • 25.10.14
Überregionales
Zu viel... | Foto: ©by-sassi_pixelio

Meine Waage ist mir nicht gewogen...

Verfasser unbekannt: Liebes Christkind !!!! Zu Weihnachten wünsche ich mir ein riesiges PLUS auf meinem Konto und ein fettes MINUS auf meiner Waage Und biiiiiiiiiitte vertausch den Scheiss nicht schon wieder!!! ;-)) Die Waage habe ich ca. 2008 geschrieben ;-)) Meine Waage ist mir nicht gewogen! Wollt mich wiegen auf `ner Waage doch diese ächzt und stöhnt! “BITTE EINZELN WIEGEN” dieses Gewicht hält niemand aus. Wage nicht mehr mich zu wiegen schmeiß die Waage aus dem Haus! Ob Waage, wiegen oder...

  • Goch
  • 12.12.11
  • 30
Politik

Projekt „Soziale Stadt“ Gahmen bietet enorme Chancen – wir sollten sie nutzen!

Gahmen, ein Stadtteil mit besonderem Entwicklungsbedarf, hat durch die erfolgreiche Bewerbung um die Teilnahme am Programm der Städtebauförderung „Soziale Stadt“ die einmalige Chance erhalten, den Stadtteil und das Stadtteilimage zukunftsfähig und zielgerichtet zu gestalten und zu verbessern. Diese einmalige Chance wurde in der Vergangenheit durch einige Störfeuer bekannter Personen bzw. Institutionen unnötig belastet. Gegenseitige Schuldzuweisungen und öffentliche Kontroversen waren zeitweise...

  • Lünen
  • 23.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.