Ziegenpeter im Rheinpark

Beiträge zum Thema Ziegenpeter im Rheinpark

Fotografie
27 Bilder

,,DEM PETER SEINE ZIEGEN,,
,,ZIEGEN-TRANSPORT-CONTAINER,, im Duisburger Rheinpark.

Neben dem schönen kleinen Restaurant im Duisburger Rheinpark mit Namen ,,ZIEGENPETER,, steht ein großer blau-weißer Container mit der Aufschrift ,,ZIEGENPETER,, Bei näherer Betrachtung dieser auffälligen Blechdose stellte sich mir sogleich die Frage, ob denn diese armen Ziegen in diesem Gerät,--- so auf  ,,allerengstem Raum,,  ihr Leben fristen,--- und 24 Stunden am Tag Ziegenkäse für einen gewissen ,,PETER,, produzieren müssen, damit hungrige Touristen wie wir, gegen Entgelt etwas auf den...

  • Duisburg
  • 01.07.20
  • 7
  • 5
LK-Gemeinschaft
Franz - Elisabeth - Bruni
63 Bilder

Lokales aus Duisburg - Wenn sich fröhliche Bürgerreporter treffen...

...dann kommt dabei eine ganze Menge zusammen: Spass Lachen Fröhlichkeit Menschlichkeit und vieles, vieles mehr!!! Hunderte von Fotos hat Jürgen Daum - der dieses Treffen einmal wieder in allererster Güte organisiert hatte - in allen LINKS DER BETEILIGTEN für uns zusammengetragen! In meinen letzten Beiträgen habe auch ich schon - teilweise echt witzig - von diesem Treffen berichtet! Hier noch einmal in einzelner Auflistung: Schnappschuss aus Duisburg - Beitrag folgt bald Frühstück im alten...

  • Duisburg
  • 12.08.16
  • 22
  • 22
Natur + Garten
Tiger & Turtle, Duisburg
22 Bilder

Tiger & Turtle ind Duisburg und der Rheinpark in Hochfeld

Wunderschön sieht die Landmarke im Duisburger Süden aus. Wie eine Achterbahn zeigt sich die Skulptur schwungvoll in ihrer schönsten Form. Wenn das Wetter dazu noch mitspielt ist es umso schöner. Ich war am Feiertag an der Skulptur Tiger and Turtleund habe Euch ein paar schöne Fotos mitgebracht. Anschließend noch kurz am Rheinpark in Hochfeld. Das Ziegenpeter ist wirklich zu empfehlen. Herrlich, oder? Hier gibt es noch mehr Beiträge zu Tiger & Turtle. Und zum Rheinpark in Hochfeld.

  • Duisburg
  • 18.05.15
  • 1
  • 9
Überregionales
...mein erster Frühstücksteller...
27 Bilder

Duisburger Frühstücks-Szenen ...

... mit dem BÜRGERREPORTER des Monats MAI 2014!!! LK-Treff Duisburg-Hochfeld Wasserturm-Frühstück Rheinpark-Spaziergang und Kaffeeklatsch im Ziegenpeter Tiger & Turtle-Blaue-Stunden-Tour im APRIL 2014 was auch immer... es war jedenfalls mal´ wieder ein "Jürgen-Daum´scher- FOTOclub und Lokalkompass-Treff" angesagt... und gute 30 Leute kamen aus allen Himmelsrichtungen! Schon früh am Morgen soll es losgehen, denn FRÜHSTÜCKEN ist angesagt... in luftiger Höhe! In Duisburg! Im WASSERTURM! Auch das...

  • Duisburg
  • 11.05.14
  • 13
  • 9
Kultur
11 Bilder

Rheinpark Duisburg-Hochfeld

In mittelbarer Nähe des Hochfelder Wasserturms, direkt am Rheinufer liegt diese kunstvoll angelegte Parkanlage, ein begehrter Anlaufpunkt für Gross und Klein, sowie Fotoamateure. Auch eine kleine Gastronomie für div. Zwischenmalzeiten, der sog. ,, Ziegenpeter ,, lädt zum Verweilen ein. Hier nur eine geringe Motivauswahl der Hinterlassenschaften von einigen Künstlern.

  • Duisburg
  • 11.05.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.