Ziergarten

Beiträge zum Thema Ziergarten

Natur + Garten
Heimische Pflanzen für den eigenen Garten und auch viele Tipps gab es bei der Pflanzentauschbörse, die am Samstag wieder im Lehrgarten am Haus der Natur stattfand.
2 Bilder

Tausche Lilie gegen Felberich: Pflanzentauschbörse lockte auch beim 42. Mal wieder Hobbygärtner an

„Ich wollte eigentlich gar nichts mitnehmen“, erzählt Sylvia Haftstein. Doch jetzt halten sie und ihr Mann Peter je zwei Töpfe mit Pflanzen in den Händen. Der Traubenhyazinthe, der Lilie und dem Brandkraut werden sie in ihrem Kleingarten ein neues Heim geben. Genau darum geht es bei der Pflanzentauschbörse, die der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Verbraucherzentrale am Samstag, 7. Oktober, zum 42. Mal im Lehrgarten am Haus der Natur an der Vinckestraße veranstalteten....

  • Herne
  • 10.10.17
Natur + Garten
3 Bilder

Winterblüher in Ziergärten

Wir müssen sie nehmen, wie sie kommen - die Launen der Natur. Heute erstrahlt der Winterjasmin bei +10° oder wir auf einem anderen Foto abgelichtet, tief verschneit bei winterlichen Temperaturen - aber immer wieder schön anzusehen.

  • Herne
  • 27.12.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.