zu vermitteln

Beiträge zum Thema zu vermitteln

Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Tier der Woche
Lou

Lou ist ein Chihuahua Rüde und am 29.11.2014 geboren. Er wiegt 4,2kg und hat eine Rückenhöhe von 25cm. Lou ist nicht kastriert.  Lou kam mehrmals als Fundhund zu uns, das Amt entschied mit den Besitzern das es besser wäre Ihn abzugeben. Die ersten Wochen war Lou uns gegenüber sehr unsicher, er fing an zu schreien und ließ sich nicht anleinen. Mittlerweile ist aus dem kleinen unsicheren Rüden zu uns ein aufgeschlossener freundlicher Rüde geworden. Er freut sich jedes Mal wenn es nach draußen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.04.24
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Tier der Woche
Murmel, Purzel und ihre Freunde

Murmel und Purzel sind mit einigen Freundinnen und Freunden zu uns ins Tierheim gekommen. Bisher hatte sie es nicht so schön. Nun suchen sie als Pärchen oder als Zweitkaninchen ein schönes Zuhause, in dem sie verwöhnt werden.  Es handelt sich überwiegend um recht große Tiere, die so etwa 3kg auf die Waage bringen. Das Alter ist leider nicht bekannt. Bei uns waren die Tiere in der Innenhaltung untergebracht, ab dem späten Frühjahr würden sie sich aber sehr über viel Platz in einem schönen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.04.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
6 Bilder

Tier der Woche
Pauline und Babys

Pauline kam aus einem anderen Tierheim zu uns. Ihre Babys sind am 13.01.2024 geboren. Mit Mutter sind es 4 Häsinnen und 2 Böckchen. Die beiden Böckchen sitzen zusammen und sind frisch kastriert. Die Kaninchen suchen nun in kleinen Gruppen nach schönen Plätzen um sich auszutoben. Ab dem späten Frühjahr würden sie sich bestimmt über ein Außengehege freuen. Alle Tiere sind geimpft.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.04.24
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Fluffy

Fluffy ist ein Pennantsittich. Der Vogel ist in Mülheim zugeflogen und wurde nicht vermisst. Nun ist er auf der Suche nach mindestens einem weiteren Pennantsittich als Partner. Wir wissen leider das Geschlecht unseres Vogels nicht, aber da es Schwarmtiere sind muss Gesellschaft vorhanden sein.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.04.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Ronald

Ronald ist ein lieber Kater. Anfangs ist er etwas schüchtern, aber wenn er seine Menschen kennt lässt er sich gern verwöhnen. Leider ist Ronald auf Microplasmen und Calicivirus positiv getestet worden. Er darf deshalb nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Es kann immer wieder zu Katzenschnupfen kommen. Er darf nicht zu gesunden Katzen. Ronald ist etwa 2015 geboren. Er ist kastriert, geimpft und gechippt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.03.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Peach

Peach wurde in Mülheim gefunden. Sein Geschlecht und Alter hat er uns leider nicht verraten. Peach sucht dringend wieder Anschluss zu anderen Pfirsichköpfchen. Es sollte eine Voliere vorhanden sein mit genug Platz zum fliegen und vielen Möglichkeiten zu Beschäftigung.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.03.24
Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Tier der Woche
Marlon, Socke und Bagheera

Unsere Sorgenkinder Marlon, Bagheera und Socke warten schon viel zu lang bei uns im Tierheim auf Ihr Zuhause. Aus den schüchternen Katzenkindern, die vermutlich von einer verwilderten Hauskatzen stammen, sind drei zutrauliche Jungkatzen geworden, wenn Sie ihre Menschen kennen. Fremden Menschen werden erstmal aus der Ferne begutachtet, aber seien wir doch mal ehrlich nicht jede Katze muss sich von fremden Menschen anfassen lassen. Am liebsten würden die drei gerne zusammen ausziehen oder zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.02.24
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Tier der Woche
Mika

Mika ist ein Kuvasz Rüde und im Dezember 2020 geboren. Er ist mittlerweile 47,30kg schwer bei einer Rückenhöhe von 68cm. Bisher ist Mika noch nicht kastriert. Er ist natürlich geimpft und gechippt. Die Auflagen zur Haltung großer Hunde (§ 11) müssen erfüllt werden. Mika kam als Welpe mit seinen beiden Geschwistern zu uns in Tierheim und war leider in der wichtigsten Prägezeit bei uns in der Quarantäne, dadurch hat er keine Umweltreize kennengelernt. Er zeigte schon von Welpen an, dass er ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.02.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Krümmel

Krümmel ist ein junger Widderkaninchen Bock. Er ist ca. im November 2023 geboren und mittlerweile kastriert. Er würde gerne zu einer netten Dame ziehen. Allerdings muss er noch etwa 3 Wochen einzeln gehalten werden wegen der Kastration. Im Moment ist er beheizt untergebracht und kann daher nur in die Innenhaltung. Ab dem Frühjahr würde er sich aber auch über einen Garten freuen. Krümmel ist aufgeschlossen und neugierig. Er braucht Beschäftigung und viel Auslauf.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.02.24
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Tier der Woche
Paco, Maren und Lena

Paco wurde in Oberhausen gefunden. Damit er nicht alleine sein muss hat er nach seiner Kastration Maren und Lena kennen- und lieben gelernt. Die drei sind eine eingeschworene Gruppe und möchten gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Marens Alter ist uns leider nicht bekannt, Lena ist am 26.06.23 geboren. Alle drei sind recht neugierig und aufgeschlossen. Sie sollten ein großes Gehege mit viel Auslauf bekommen. Momentan können sie nicht in die Außenhaltung ziehen, da sie bei uns beheizt...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.02.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Lea

Lea musste ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist etwa 2014 geboren. Bei einer Untersuchung ist aufgefallen, dass Lea das feline Coronavirus in sich trägt. Deshalb darf sie keinen Freigang bekommen. Bei Menschen ist sie anfangs zurückhaltend. Wenn sie aber einmal Vertrauen gefasst hat lässt sie sich streicheln und verwöhnen. Allerdings weiß sie auch, wann sie genug hat und zeigt ihre Grenzen auf. Lea sollte in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden. Sie ist natürlich kastriert,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.01.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Tier der Woche
Lucy

Lucy ist eine Mischlingshündin. Es müsste ein Teil Herdenschutzhund in Ihr stecken. Sie ist 2022 geboren und noch nicht kastriert. Lucy hat eine Rückenhöhe von 61cm und ein Gewicht von etwa 29kg.  Lucy kam ins Tierheim, da Ihre Besitzerin mit der stürmischen jungen Hündin nicht zurechtkam. Der kleine Wirbelwind möchte noch viel erleben und es wird Zeit, dass Sie endlich ein Zuhause findet. Lucy besucht bei uns mit Ihrer Gassi-Geherin die Hundeschule um die wichtigsten Regeln zu lernen....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.01.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Tier der Woche
Buddy

Buddy ist ein Mischling aus Stafford und Bulldogge. Er ist somit ein nach § 3 gefährlicher Hund und erfordert die dazugehörigen Auflagen. Buddy ist 37cm groß und wiegt ca. 21kg. Der kastrierte Rüde ist am 30.12.2017 geboren.  Hier im Tierheim zeigte Buddy von Anfang an ein stereotypisches Verhalten. Er fängt und lutscht seine Rute um Stress abzubauen. Um etwas Stress zu vermeiden sitzt er bei uns in einem ruhigen Bereich und ist für Besucher nicht zu sehen. Buddy sucht sich seinen Menschen aus...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.01.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Fluffy und Speedy

Fluffy und Speedy sind zwei nicht kastrierte Degu Männchen. Sie sind im Dezember 2021 geboren. In ihrer bisherigen Gruppe kamen sie nicht mehr zurecht. Nun suchen die beiden ein neues, gemeinsames Zuhause. Sie brauchen ein geräumigen nagesicheren Käfig. Ihr tägliches Sandbad ist ein Muss.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.12.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Zoey

Die kleine Zoey wurde in Oberhausen gefunden. Sie hat wohl die erste Zeit in ihrem jungen Leben wenig Kontakt zu Menschen gehabt und ist sehr scheu. Wenn sie ihre Menschen kennt taut sie aber auf. Sie ist neugierig und möchte viel spielen, auch wenn sie sich anfangs nicht traut. Zoey wird nur als Zweitkatze zu einem etwa gleichaltrigen Tier vermittelt. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Zoey sehr schreckhaft ist. Zoey ist ca. 05.2023 geboren und von uns kastriert und gechippt....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.12.23
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Tier der Woche
Ferdinand

Unser kleiner Ferdinand wurde einfach ausgesetzt. Warum? Das wissen wir nicht, wir können nur sagen, dass er ziemlich durch den Wind war als er zu uns kam und sich erstmal nicht anfassen lassen wollte. Mittlerweile hat er verstanden das wir gar nicht so böse sind. Na gut vielleicht beim Tierarzt, da sollte man Ihm dann doch lieber ein Maulkorb aufsetzen. Da er sein linkes Hinterbein nicht aufsetzt, haben wir Ihn röntgen lassen. Vermutlich hatte er mal einen Unfall und das Bein wurde nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.11.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Toffi, Tinka und Chloe

Toffi, Tinka und Chloe wurden zusammen in Oberhausen gefunden. Der braun/schwarze Toffi ist ein kastriertes Böckchen. Die drei suchen nun zusammen ein liebevolles Zuhause mit viel Auslauf und Beschäftigung. Ihr Alter ist uns leider nicht bekannt. Da unsere Kleintiere zur Zeit beheizt untergebracht sind können sie erst im nächsten Frühjahr in ein Außengehege ziehen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.11.23
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Dieter

Dieter kam in keinem guten Zustand ins Tierheim. Er hat wohl lange Zeit draußen gelebt und wurde nicht richtig versorgt. Dieter ist etwa 2015 geboren und kastriert. Natürlich ist er mittlerweile auch geimpft und gechippt. Dieter ist zu Menschen aufgeschlossen und freundlich, wird aber wahrscheinlich wieder Freigang haben wollen. Wer Dieter kennenlernen möchte kann gerne einen Termin im Tierheim Mülheim machen.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.11.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Freddy

Freddy ist auf der Suche nach Gesellschaft. Er wurde in Oberhausen gefunden. Mittlerweile ist er kastriert und kann mit einer netten Kaninchendame zusammenziehen. Freddy wiegt etwa 1,60kg. Da unsere Kaninchen beheizt untergebracht sind kann er nicht mehr in die Außenhaltung vermittelt werden. Allerdings sollte er trotzdem viel Auslauf und ein großes Gehege mit Partnerin bekommen. Ab dem Frühjahr freut er sich bestimmt auch über Freigang.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Tier der Woche
Titan

Titan ist ein deutsch Drahthaar. Er ist am 14.09.2018 geboren und kastriert. Titan hat eine Rückenhöhe von 58cm und wiegt 30kg. Titan sucht Menschen mit Hundeerfahrung. Er hat einen Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen. Daran muss weiterhin mit einer Hundeschule gearbeitet werden. Titan wird nicht zu Kindern oder anderen Tieren vermittelt. In den richtigen Händen und mit etwas Arbeit kann aus Titan ein richtig toller Begleiter werden. Bei uns in der Hundeschule zeigt er sich lernfreudig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.10.23
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Tier der Woche
Toni und Tino

Toni und Tino sind zusammen in Oberhausen gefunden worden. Es sind zwei Chinchillaböckchen, die beide nicht kastriert sind. Trotzdem verstehen sie sich blendend und möchten nur zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Chinchillas nachtaktiv sind. Da kann es auch mal lauter werden. Zudem brauchen sie ein großes Gehege. Ihr tägliches Sandbad darf natürlich auch nicht fehlen. Wer die beiden kennenlernen möchte darf gerne einen Termin im Tierheim Mülheim...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.10.23
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Tier der Woche
Emily und Geschwister

Die kleine Emily kam mit ihren Geschwistern Marlon, Socke und Bagheera ins Tierheim. Sie wurden in Oberhausen beim Tierschutzverein ausgesetzt. Die 4 kleinen Katzen hatten bisher wohl kaum Kontakt zu Menschen und sind noch recht scheu. Sie lassen sich zur Zeit noch nicht anfassen. Bei ihrem Personal kommen sie langsam raus und nehmen auch schon Leckereien von der Hand. Die Jungkatzen werden nur zu zweit vermittelt, da sie sich gegenseitig Sicherheit geben. Es kann gut sein, dass sie später...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.09.23
Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Kelly

Kelly ist an einer Futterstelle in Oberhausen zugelaufen. Sie ist verschmust und lieb, wenn sie ihre Menschen kennt. Da sie wohl schon länger draußen war kann es gut sein, dass sie auch weiterhin Freigang benötigt. Kelly ist von uns gechippt, kastriert und geimpft.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.09.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Tier der Woche
Nemo und Marlin

Marlin wurde mit Nemo zusammen gefunden. Wir gehen davon aus, dass es sich um Vater und Sohn handelt. Nemo ist dieses Jahr geboren. Die beiden sind von uns kastriert worden und verstehen sich sehr gut. Deshalb möchten wir Marlin und Nemo zusammen vermitteln. Sie sind meerschweinchentypisch recht scheu, lassen sich aber mit Futter locken. Die beiden sollten viel Auslauf bekommen.  Im Tierheim warten auch noch viele andere Meerschweinchen auf ein neues Zuhause. Sowohl weibliche Tiere wie auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.23
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.