Zugabe

Beiträge zum Thema Zugabe

LK-Gemeinschaft
Foto: Artaria, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Aus dem Leben von Oma Emmi (8)
Oma Emmi trifft Helmut Lotti

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden wollen und es ist tatsächlich der berühmte Helmut Lotti, von dem hier die Rede ist. Die heutige Geschichte liegt schon über 20 Jahre zurück - als Helmut Lotti die große Westfalenhalle füllte, ich glaube es ist 2000 gewesen. Und Oma Emmi hatte tatsächlich Karten ergattert. Zusammen mit ihren Töchtern und noch ein paar...

  • Lünen
  • 26.05.22
  • 5
  • 2
Kultur
Anfang 2019 erschienen. ZUGABE! Tim Pröse schreibt über MARIO ADORF
5 Bilder

Gedanken Gefühle Liebe Momente GLÜCK Liebesleid MARIO ADORF!
LIEBESGLÜCK und LIEBESLEID

...ESSENRuhrgebiet NRW und der Rest der WELT.... in CORONA-ZEITEN BÜCHER! Da liegen doch noch soooo viele BÜCHER... und ich hatte doch einige davon letztes Jahr schon begonnen, zu lesen ... AH, da ist ja das Buch von TIM PRÖSE, diesem Journalisten und Buchautor, aus Essen (!) der hatte 2018 ein besonderes BUCH über den Schauspieler MARIO ADORF geschrieben,  welches ich mir bereits Anfang 2019, als es erschien, zulegte ... ZUGABE! und DAS könnte ich doch nun endlich einmal zu Ende lesen... statt...

  • Essen
  • 09.04.20
  • 11
  • 5
Kultur

"The Kitchen Club" spielt in Neheim auf
Zugabe für "Mittwochs am Brunnen"

Neheim. Aufgrund des großen Erfolges hat sich Aktives Neheim zusammen mit den beteiligten Gastronomen entschlossen, die kleine Serie „Mittwochs am Brunnen“ um eine Woche zu verlängern. So gibt es am Mittwoch 24.Juli, eine Top Zugabe mit südamerikanischen und karibischen Klängen am Brunnen in der Oberstadt. Mit "The Kitchen Club“ ist den Verantwortlichen ein besonderer Coup gelungen. Das international aktive  Trio (Gesang, Steelpan und Gitarre) ist nicht nur Bestandteil der aktuellen WDR 4...

  • Arnsberg-Neheim
  • 19.07.19
Kultur
7 Bilder

WDR2 Zugabe in der Stadthalle

Den wirklichen Schluss setzten die Mitglieder der WDR Zugabe. Jede Woche wird in der Zugabe-Konferenz hitzig darüber diskutiert, welches die Top-Themen der Woche sind und in welcher Form sie es in die Sendung schaffen könnten. Moderator Axel Naumer konnte trotz der späten Zeit noch viele, auch junge, Besucher in der Stadthalle begrüßen.

  • Kleve
  • 20.06.15
  • 1
Überregionales
118 Bilder

"Luxuslärm" rockte die städtischen Neujahrsgäste

Keine höheren Gewerbe- und Grundsteuern: Das war wohl die Kernbotschaft von Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens während seiner Neujahrsansprache. Er stellte die für ihn in diesem Jahr wichtigen Schwerpunkte heraus: Junge Eltern zu unterstützen, die Beruf und Familie vereinbaren wollen, die Bildung in all‘ ihren Schattierungen zu fördern, für gute Rahmenbedingungen für die Wirtschaft, eine gute Infrastruktur und ein gutes Investitionsklima zu sorgen. Ahrens: „Wir können mit Zuversicht in...

  • Iserlohn
  • 11.01.14
  • 1
Kultur
PUR legte in der Westfalenhalle am Freitagabend noch einen drauf: Viel Applaus gab es nach der fast einstündigen Zuageb der Band. | Foto: Timp

Begeisterung PUR

Vor über 9500 Fans rockte PUR am Freitagabend die Westfalenhalle. Sänger und Trontmann Hartmut Engler schaffte es, seine neuen CD-Lieder bravourös in sein über 30-jähriges Liederreportoire einzubauen. Die ernsten und aus dem täglichen Leben gegriffenen Texte seiner Songs regten seine Zuhörer minutenlang zum Nachdenken an. Doch dann drehte die Stimmung komplett, denn PUR spielte die "alten" Hits. nach zwei Stunden gab es nur noch glückliche Gesichter und nach einem langanhaltendem Applaus noch...

  • Dortmund-City
  • 25.03.13
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Karnevalstrubel: Offermannshof-Kleingärtner außer Rand und Band

Gladbeck-Ost. Fest in "Narrenhand" befand sich jetzt das Vereinsheim auf dem Gelände der "Kleingartenanlage Offermannshof" an der Buerschen Straße in Gladbeck-Ost, wo der traditionelle Karnevalsabend des Kleingärtnervereins über die Bühne ging. Den offiziellen Auftakt des Abends bildete die kurze Ansprache des Vereinsvorsitzenden Herbrt Koschmieder, ehe auch der Kleingärtner-Ehrenvorsitzende Günter Gendreizig das Mikrofon ergriff. Doch dann konnte das jecke Programm endlich beginnen, bei dem...

  • Gladbeck
  • 21.01.13
Kultur
Offen, kommunikativ und herzlich: Jonathan Darlington (2.v.r.) nahm sich gerne Zeit für sein Publikum, hier beim exklusiven Treffen mit dem WA-Gewinnerpaar Gudrun und Hans Burwitz, das er nach dem Besuch einer nicht-öffentlichen Generalprobe zum Plausch gemeinsam mit Intendant Dr. Alfred Wendel und Philharmoniker-Sprecherin Sabine Smolnik begrüßte. Archivfoto: Preuß

Bye, bye Darling(ton)!

Am Mittwoch und Donnerstag, 18. und 19. Mai, gibt Jonathan Darlington seine beiden letzten Konzerte als Generalmusikdirektor der Duisburger Philharmoniker. Beide Abschiedskonzerte sind seit Monaten ausverkauft. Wer den weit über die Grenzen Duisburgs beliebten und hochgeschätztenMaestro dennoch ein letztes Mal erleben möchte, hat dazu Gelegenheit bei der öffentlichen, rund halbstündigen und kostenlosen Generalprobe zum 10. Philharmonischen Konzert am Dienstag, 17. Mai, um 12 Uhr, in der...

  • Duisburg
  • 13.05.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.