Zugezogen

Beiträge zum Thema Zugezogen

Blaulicht
Bei einem Einbruch in Neudorf hatten die Täter leichtes Spiel, die Haustür war nur zugezogen und nicht verschlossen. Die Polizei rät immer dazu, die Haustür beim verlassen der Wohnung abzuschließen. | Foto: LK

Einbrecher machen Beute auf der Kammerstraße in Neudorf
Nur die Haustür zugezogen

Auf der Kammerstraße haben sich Einbrecher am Dienstagabend, 2. März, 18 Uhr bis 19:30 Uhr, offensichtlich eine lediglich zugezogene und nicht verschlossene Haustüre zu Nutze gemacht. Sie flipperten die Tür auf, durchsuchten die Schränke und flüchteten unbemerkt mit Bargeld. Bei der sogenannten Flippermethode schieben die Täter ein Stück hartes Plastik auf Höhe des Schlosses in den Türspalt. Sie drücken die Falle, die mit der Klinke verbunden ist, zurück und öffnen die Tür. Die Polizei rät...

  • Duisburg
  • 03.03.21
Vereine + Ehrenamt

Forum: Wo bist Du, Heimat?

Die nächste Veranstaltung in der Reihe „Forum im WHH“ widmet sich den möglichen Wegen aus der Isolation von älteren Migranten. Der Fachdienst für Senioren im Sozialamt lädt in Kooperation mit dem Internationalen Frauencafé Dortmund alle Interessierten sowie Fachkräfte aus der Sozial- und Seniorenarbeit am Donnerstag, 25. Februar, von 15 bis 17.30 Uhr, zum Forum „Wo bist Du, Heimat?“ in das Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Straße 21, ein. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und...

  • Dortmund-City
  • 17.02.16
Überregionales
Mit Pinsel und Farbe nahm der Umzug seinen Anfang. Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

"Zugezogen" - In Borbeck bin ich die Neue

Haben Sie schon mal im Bürgeramt eine Nummer gezogen, die bereits VOR ihrer Ankunft auf der Tafel angeschlagen stand? Sowas gibt es wohl nur in Borbeck, wo man noch seine zuständigen Bearbeiter vor Ort antreffen kann. Aber was soll ich sagen: Entweder man ist eben Borbecker, oder man hat Pech und ist halt keiner. Ich jedenfalls bin auf dem besten Wege dahin: Der offizielle Ummeldeaufkleber ziert nun bereits meinen Personalausweis. Die Anerkennung meiner Familie habe ich mir mit meiner neuen...

  • Essen-Borbeck
  • 15.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.