Zugunfall

Beiträge zum Thema Zugunfall

Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall am Bahnübergang Auermühle zwischen einem Zug und einem PKW ereignete sich am späten Donnerstag-Nachmittag, 24. November, gegen 17.14 Uhr. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr Ratingen
3 Bilder

Schwer Verkehrsunfall in Ratingen
Update: Zug erfasst Mercedes-Fahrerin (43) am Bahnübergang Auermühle

Ein schwerer Verkehrsunfall am Bahnübergang Auermühle zwischen einem Zug und einem PKW ereignete sich am späten Donnerstag-Nachmittag, 24. November, gegen 17.14 Uhr. Aus ungeklärter Ursache wurde der PKW mit einem Insassen von dem fahrenden Zug erfasst und mitgerissen. Nach etwa 50 Metern kam der Zug zum stehen. Passanten befreien Person aus PKW Zuerst ginge man davon aus, das die Person im PKW eingeklemmt sei. Dies war nicht der Fall. Passanten die den Vorfall gesehen hatten, konnten die...

  • Ratingen
  • 25.11.22
Blaulicht
Symbolbild Schepers / Der Zug kam in der Nähe der Gärtnerei zum Stillstand

Tödlicher Unfall mit dem Bocholter
Radfahrerin wird in Dingden vom Zug erfasst

Hamminkeln-Dingden Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich Dienstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Dingden und Bocholt. Am unbeschrankten Bahnübergang Lankernbrok, wurde die Radfahrerin vom Zug erfasst und tödlich verletzt. An gleicher Stelle starben 2020 drei Personen in einem PKW. Danach wurde der Bahnübergang für Autofahrer gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

  • Hamminkeln
  • 31.05.22
Blaulicht
Die Feuerwehr musste zur Kalkbahn im Ratinger Angertal ausrücken (Symbolfoto). | Foto: Feuerwehr Ratingen

Kollosion mit Kalkbahn
Mann von Zug erfasst und schwer verletzt

Eine Alarmierung unter dem Stichwort "Person unter Zug" setzte am Sonntagvormittag (10. Januar 2021) zahlreiche Kräfte der Ratinger Feuerwehr in Bewegung. Die Angertalbahn, auch "Kalkbahn" genannt, war unweit des Bahnübergangs an der Brücker Mühle mit einem Mann kollidiert. Der Verunfallte konnte schnell neben dem Gleisbett aufgefunden werden und wurde umgehend rettungsdienstlich versorgt. Nach weiterer Behandlung im Rettungswagen wurde der schwer Verletzte unter Notarztbegleitung in ein...

  • Ratingen
  • 11.01.21
Blaulicht
6 Bilder

Zugunglück mit dem Bocholter
Drei Personen verstorben

Dingden-Lankern: An einem unbeschrankten Bahnübergang in Lankern, ist ein Auto mit dem Bocholter kollidiert. Alle drei Insassen sind bei dem Unfall verstorben. Gegen ca. 14:20 Uhr wollte das Fahrzeug den unbeschrankten Bahnübergang, Straße Lankernbrok/zum Bildstock passieren und übersah dabei den Zug. Der Bocholter erfasste das Auto und schleifte es noch ca. 50 Meter mit. Der Autofahrer, eine 75-jährige Beifahrerin und eine weitere 77-Jährige (alle aus Voerde) erlitten dabei tödliche...

  • Hamminkeln
  • 24.04.20
  • 1
Blaulicht
Dem 32-jährigen Mann aus Moers, der eine Whisky-Flasche aus dem Zug warf, wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Foto: Oliver Lückmann

Strafprozess
Anklage nach Flaschenwurf aus Partyzug

Zweieinhalb Monate nach dem Flaschenwurf aus einem Partyzug, wodurch ein Kleinkind in Kamen lebensgefährlich verletzt worden ist (wir berichteten), hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhoben. Kamen. Dem 32-jährigen Mann aus Moers wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Bei einer Verurteilung sehe das Gesetz eine Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe vor.Ein genauer Termin für den Prozess am Amtsgericht Kamen steht noch nicht fest. Zur Erinnerung Anfang November traf eine Flasche, die...

  • Kamen
  • 21.01.20
Blaulicht

Bahnverkehr gestern Abend für knapp zweieinhalb Stunden unterbrochen
Unbekannter stirbt am Gleis: ICE erfasst Mann am Bahnübergang Holtener-/Hügelstraße

Am Dienstagabend gegen 21.52 Uhr wurde ein bisher unbekannter Mann in Dinslaken in Höhe des Bahnüberganges Holtener Straße / Hügelstraße von einem ICE erfasst. Im Polizeibericht heißt es nüchtern: Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Der Zug war in Richtung Arnheim unterwegs. Der Bahnverkehr wurde für zirka zwei Stunden und 20 Minuten unterbrochen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wesel dauern an.

  • Dinslaken
  • 12.06.19
  • 1
Überregionales
Am Freitagabend verletzte sich ein Mädchen am Wittener Hauptbahnhof, als sie sich auf den Gleisen aufhielt. Foto: Archiv

Unglück auf den Gleisen - Mädchen (13) vom Zug erfasst

Am Freitag, 13. Januar, um 18 Uhr rückte die Feuerwehr Witten zu einem Unfall zum Hauptbahnhof Witten aus. Es stellte sich heraus, dass ein junges Mädchen (13) auf den Bahngleisen, etwa 50 Meter vor dem Bahnsteig, vermutlich von einem Zug erfasst worden war. Die 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Während der gesamten Einsatzzeit von ungefähr einer Stunde waren die Bahngleise durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn...

  • Witten
  • 16.01.17
Überregionales
D.Böing
5 Bilder

Schwerer Unfall an Bahnübergang in Elten: Zug rammt Auto

Ein 56-jähriger PKW-Fahrer fuhr am späten Donnerstagabend (03.11.2016) die Emmericher Straße aus Richtung Emmerich-Elten in Richtung Emmerich. Dieser beabsichtigte nach Überquerung des Bahnübergangs, nach rechts in die Straße Tichelkamp abzubiegen. Hierbei verschätzte er sich erheblich und bog zu früh ab, und fuhr so ins Gleisbett der Bundesbahn. Kurze Zeit später kam der ICE 20 von Frankfurt nach Amsterdam und kollidierte mit dem Mercedes des 56-jährigen. Der PKW wurde durchs Gleisbett...

  • Kleve
  • 04.11.16
Überregionales
Für den Verunfallten kam leider jede Hilfe zu spät
2 Bilder

Mann in Xanten vom Zug erfasst

Ca. 300 m von der Bahnbrücke der L480 (Augustusring) stadtauswärts wurde heute kurz nach 15.00 Uhr ein Mann von einem Zug erfasst. Das Personal eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers konnte leider nichts mehr für ihn tun und flog unverrichteter Dinge wieder zu seinem Standort. Die näheren Umstände und die Identität des Verunfallten sind noch nicht bekannt. Während der Unfallaufnahme musste die L480 gesperrt werden. Chaos gab es auch am Bahnübergang Bahnhofstraße, da die Halbschranken erst...

  • Xanten
  • 29.06.16
  • 1
Überregionales
Der Fahrer des Unfallautos muss eine ganz Armee an Schutzengeln gehabt haben. | Foto: Zabka
2 Bilder

Und plötzlich stand der Zug

Es war nur ein kleiner Rumpler, so als führe man mit einem Auto über einen Stein, als träfe die Windschutzscheibe ein Schneeball. Dann wurde die S-Bahn langsamer, nicht mit einer Notbremsung. Schon kräftiger abgebremst als an einem Bahnhof, dennoch nicht abrupt gestoppt. Und dann stand sie, die S-Bahn, die am Dienstag am Bahnübergang Pferdebachstraße mit einem Auto kollidierte. Ruhe im Zug. Ich schaute genauso erstaunt und ungläubig meine Sitznachbarn an wie diese mich. Was war passiert? Wir...

  • Witten
  • 05.12.14
Überregionales
Foto: Feuerwehr Gevelsberg

Traktor mit DB-Regionalzug zusammengestoßen

Am Donnerstag 12. September, wurde die Feuerwehr Gevelsberg um 18.22 Uhr zu einem Zugunfall mit einem Traktor alarmiert. Ein Traktor durchbrach an der Bergisch-Märkischen Strecke vermutlich eine geschlossene Schranke und stieß mit seiner Vorderachse mit dem Regionalzug 2550 der DB zusammen. Wie durch ein Wunder wurde weder der Traktorfahrer noch einer der ca. 280 Insassen des Zuges verletzt. Der Sachschaden liegt geschätzt bei 70.000 Euro. Nachdem ein Ersatzzug der DB eingetroffen war, wurden...

  • Schwelm
  • 13.09.13
Politik

Crash zweier Züge in Portugal

Schweres Zugunglück in Portugal : Mindestens 13 Menschen wurden verletzt. Zwei Bahnen krachten nah der Stadt Coimbra zusammen, beide Züge entgleisten; noch immer sind über 100 Feuerwehrmänner mit schwerem Gerät im Einsatz. Der Unfall ereignete sich, als ein Zug von Lissabon nach Porto in das hintere Ende eines Regionalzugs raste, die Ursache ist bisher noch unklar.

  • Düsseldorf
  • 22.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.