Zukunftstechnik

Beiträge zum Thema Zukunftstechnik

Natur + Garten
Noch ist das Photovoltaik-Auto keinen Meter gefahren, doch die Idee für den Bau eines solchen Fahrzeuges durch Auszubildende des Elektro- und Kraftfahrzeughandwerks am Berufskolleg wurde bereits honoriert: Für die Anschaffung von Arbeitsmaterialien gab es einen Sonderpreis in Form von 300 Euro.
7 Bilder

Gladbecker Umweltpreis 2015: Vom Photovoltaik-Auto bis hin zum Igel-Unterschlupf

„Alle Jahre wieder...“ - findet kurz vor dem Weihnachtsfest im Ratssaal des Alten Rathaus im feierlichen Rahmen die Verleihung des „Umweltpreises der Stadt Gladbeck“ statt. Und wie in der Vergangenheit wurde auch in diesem Jahr deutlich, dass die Gladbecker in Sachen „Umweltschutz“ sehr engagiert sind. 7.000 Euro Preisgelder für 18 Vorschläge Der stellvertretenden Bürgermeisterin Brigitte Puschadel war es dieses Mal vorbehalten, die Ehrungen vorzunehmen. Puschadel gehörte auch der Jury an, die...

  • Gladbeck
  • 24.12.15
Natur + Garten

High-Tech ohne Zukunft?

Das Getöse war gewaltig und medienträchtig: Vor wenigen Jahren noch wurden sie als „Wunderwerke der Technik“ und als „zukunftsweisende Beförderungsmittel“ hochgejubelt, nun sind sie nur noch ein Fall für den Schrottplatz. Gemeint sind die Wasserstoffbusse, die zum Teil auch in Gladbeck im Liniennetz der VESTISCHEN zum Einsatz kamen. In Gladbeck sind die kleinen - durchaus futuristisch anmutenden - Busse, Kaufpreis immerhin stolze 1,5 Millionen Euro, schon länger nicht mehr unterwegs und auch in...

  • Gladbeck
  • 22.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.