Zweisamkeit

Beiträge zum Thema Zweisamkeit

Ratgeber
Artikel aus den frühen 80er, Quelle unbekannt | Foto: umbehaue

Wie finde ich meinen Traumpartner?
Zuviel Sex vor der Ehe wäre ein Nachteil

Das soll kein Ratgeber werden, aber wie finde ich den richtigen Partner für mich? Eine Frage über Generationen noch immer aktuell. In den 80 er halfen da wohl Frauenzeitschriften in jeden Lebenslagen. Heute gibt es sicher eine App dafür. Aber hilft die wirklich, warum gibt es immer mehr Scheidungen als früher? Bei Aufräumen habe ich nun unter alten Fotos einen Zeitungsausschnitt gefunden. Zuerst war ich dann doch Überrascht, dass meine damalige Verlobte, mich dann doch für sich Bewertet hat....

  • Essen-Süd
  • 21.07.22
  • 6
  • 1
LK-Gemeinschaft

Tag zwei nach Valentin
Liebe ist, wenn Rosen aus Cowboy-Stiefeln wachsen

Am vergangenen Montag war er wieder da, der 14. im Februar: Der Tag der Liebenden: Millionen von Männern haben ihrer Liebsten Blumen geschenkt, den Frühstückstisch gedeckt, Herzen auf die Spiegel im Badezimmer gemalt, den Müll raus gebracht, gekocht, gespült oder die Spülmaschine... Ein schöner Tag. Die Welt stand still, ein schöner Tag... Vorgestern, also schon weit zurückliegend. Heute - Der Alltag ist wieder zurück. Valentin ist wieder in der Kiste verstaut, Deckel zu bis zum nächsten 14. im...

  • Kleve
  • 16.02.22
Ratgeber
42 Bilder

November-Noordzee oder ein Hauch Mallorca-Gefühl

Im November ist es sehr früh dunkel, sagten sie. Der November ist kalt und grau, sagten sie. Keine Jahreszeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen, sagten sie. Wir sagen: Der November an der Nordsee ist viel viel schöner als so mancher Junitag, wo ein Regenschauer den nächsten jagt! Warm eingepackt bei strahlendem Sonnenschein haben wir fast menschenleere Strände und farbenprächtige Sonnenuntergänge genossen. "Krachtiger" Wind wirbelte Sand auf, das natürliche Gesichtspeeling am Meer....

  • Kleve
  • 29.11.16
  • 19
  • 23
Natur + Garten
die WARME türkische SONNE
4 Bilder

... als es noch Sonne gab...

wo ist sie geblieben Die Zeit, als es hell war Als es warm und angenehm war wo ist sie nur hin, die Zeit, diese wärmende, friedliche Zeit Als das Herz überhüpfte vor Freude wo ist sie geblieben , diese leuchtende Zeit, in der die Sonne schien, nicht nur oben am Himmel. Als wärmende Hände die Haut verwöhnten und zarte Worte meine Seele streichelten. Wo sind diese schönen zweisamen Momente, als es noch Sonne, im Herzen gab!?

  • Essen-Ruhr
  • 29.01.12
  • 9
Kultur
Im Mondbett A

Lampion d' amour

Lampion d`amour Wie ein runder leuchtender Lampion steht der Mond am Himmel, still, sanft, ruhig. Es scheint als blinzle er verstohlen aus der nachtblauen Ecke am Himmelszelt. Sein gütiges rundes Gesicht blickt verständnisvoll auf die Menschen herab die diese stille späte Stunde genießen unter einem Dach von Bäumen betäubt vom duftenden Blütenzauber in harmonischer Zweisamkeit. Die Nacht wird zur phantasievollen Theaterbühne der Natur wie sie schöner nicht sein könnte, liebestrunken die milde...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.11.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.