Zwergkaninchen

Beiträge zum Thema Zwergkaninchen

LK-Gemeinschaft
15 Bilder

AUF DER LOKALKOMPASS-COUCH
INTERVIEW MIT MEINEM HAUSTIER

So, jetzt bin ich auch dem Aufruf von Michael Menzebach gefolgt und lasse mich auf der Lokalkompass-Couch nieder und gebe meinem Haustier eine Stimme. Viel Spaß bei dem Interview mit Bella, einem wundervollen Zwergkaninchen. Bella, kannst du uns zu Beginn des Interviews einen Einblick in dein Leben geben? Sagen wir mal so etwas wie einen kurzen Lebenslauf: Wo kommst du her? Wie alt bist du?..... Über mein bisheriges Leben ist fast gar nichts bekannt. Ich wurde diesen Sommer mit weiteren...

  • Oberhausen
  • 14.10.22
  • 11
  • 7
Ratgeber
39 Bilder

TIERSCHUTZ IST SO WICHTIG:
HAPPY END FÜR ZWEI KANINCHEN

Ausgesetzte Tiere, illegaler Welpenhandel, Tiere, die in der Hochzeit der Corona-Krise angeschafft und jetzt wieder abgeschafft werden - momentan hört bzw. liest man vermehrt solche Meldungen. Hunde, Katzen, Nager,.... - das Glück all dieser Tiere liegt in unseren Händen. Ja, das Glück der Tiere liegt in Menschenhand. Und diese sollte ein Tier streicheln, sein Fell bürsten, seinen Stall/Gehege reinigen, die Leine beim Spaziergang halten, sein Zuhause artgerecht und liebevoll einrichten,...   ....

  • Oberhausen
  • 23.05.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die bildhübsche Zwergkaninchendame wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit Partner. | Foto: Tierheim Moers

Zuhause mit nettem Böckchen gesucht
"Lady Marian" sucht ihren Robin Hood

Neues Zuhause gesucht "Lady Marian", ein süßes Zwergkaninchen (geboren im Januar 2019), musste aufgrund einer Allergie im Tierheim Moers abgegeben werden. Da sie natürlich nicht alleine bleiben soll, sucht sie nun ein nettes Böckchen mit art- und bedürfnisgerechtem Gehege im Freien. Natürlich fordert artgerechte Haltung auch einiges an Kreativität, wie zum Beispiel kleine Holzhütten und Verstecke oder kleine Kisten mit Laub oder Naturerde, wo sie nach Herzenslust buddeln können. Das Tierheim...

  • Moers
  • 19.04.21
Natur + Garten
Die beiden Zwergkaninchen Lucky und Princess. | Foto: Tierheim Duisburg
2 Bilder

Das Tier der Woche
Lucky und Princess gibt's nur gemeinsam

Die beiden Zwergkaninchen Lucky und Princess wurden im Juli 2018 gemeinsam im Tierheim Duisburg abgegeben. Die beiden haben ein recht unterschiedliches Wesen. Lucky, Jahrgang 2014, ist das ruhige, ausgeglichene Böckchen. Er ist anfangs etwas zurückhaltend, aber schon nach einer kurzen Kennenlernphase lässt er sich problemlos anfassen. Princess, Jahrgang 2015, macht ihrem Namen alle Ehre, verhält sich sehr selbstbewusst und manchmal etwas zickig. Sie mag es nicht gerne, angefasst zu werden. Das...

  • Duisburg
  • 10.05.19
  • 1
Natur + Garten
Maja und Muckel sind unzertrennlich. | Foto: Tierheim Duisburg
3 Bilder

Das Tier der Woche
Maja und Muckel gibt's nur gemeinsam

Maja und Muckel hoffen gemeinsam auf ein neues Zuhause. Kaninchenböckchen Muckel (r.) kam Anfang Oktober als Fundtier ins Tierheim Duisburg, ist etwa ein Jahr jung, lebhaft und braucht Beschäftigung. Muckel hat eine so starke Zahnfehlstellung, dass die unteren Zähne gezogen werden mussten. Die oberen Zähne müssen regelmäßig gekürzt werden. Das bedeutet, dass Muckel Spezialfutter benötigt. Das Tierheim möchte das hübsche Böckchen gerne zu Leuten vermitteln, die schon Erfahrung mit Kaninchen mit...

  • Duisburg
  • 22.03.19
Natur + Garten
Zwergkaninchen-Mama Sina hat für die faustdicke Überraschung gesorgt. | Foto: Püllmann
3 Bilder

Kaninchen bekommt drei Babys im Wasserbett

Ach du dickes Ei! Ostern ist zwar erst in drei Wochen, aber das, was Jona Püllmann abends in ihrem Bett fand, war schon mal eine ganz dicke Überraschung! Als die Zwölfjährige die Bettdecke hochhob, lagen darunter drei winzige Kaninchenbabys - nackt und ganz dicht aneinander gekuschelt. Lena und ihr Bruder Joel sowie die ganze Familie waren baff. Was war denn hier passiert? Die Erklärung lag auf der Hand. Zwergkaninchen-Dame Sina hatte klammheimlich Nachwuchs bekommen und das auf dem Wasserbett...

  • Lünen
  • 24.03.17
  • 1
Natur + Garten
Sebastian Ullrich entdeckte die Tiere, als er morgens zur Arbeit kam und kümmerte sich um sie.
2 Bilder

Alle Jahre wieder: Tierischer Fund in Velbert

Das sonnige Wetter genießen und einen Spaziergang durch den Herminghauspark unternehmen, so war es eigentlich gedacht. Doch dann kam es leider ganz anders. Denn sichtlich verärgert baute dort gerade der diensthabende Tierpfleger des Parks ein provisorisches Gehege für fünf ausgesetzte Zwergkaninchen. „Als ich heute Morgen zur Arbeit kam, entdeckte ich sofort, dass jemand seine fünf Tiere zu unseren acht Kaninchen in das Freigehege des Streichelhofs gesetzt hatte“, erläutert Sebastian Ullrich...

  • Velbert
  • 01.01.16
Ratgeber
Ist die Katze... gut versorgt, freut sich der urlaubsreife Mensch. Die Tiertauschbörse hilft Herrchen und Frauchen. | Foto: Beatrix Gutmann

Tiertauschbörse: So einfach geht Urlaub

Bei der Aktion Tiertauschbörse - das zeigen unsere Erfahrungen in über 18 Jahren - melden sich auch immer gerne Menschen, die selbst kein Haustier haben, aber sich gerne befristet und ohne kommerzielle Interessen um einen Gast mit Fell und Federn kümmern würden. Die Tiertauschbörse bedeutet für urlaubsreife Zweibeiner konkrete Entlastung und ist eine Aktion Ihres Wochenblatts und der NachrichtenComunity Lokalkompass.de. Stellvertretend für unsere Redaktionen in Bottrop, im Kreis Recklinghausen...

  • Herten
  • 20.05.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
24 Bilder

Große Rassegeflügel- und Kaninchenausstellung im Bürgertreff Hilden am 25. und 26. Oktober 2014

Rassegeflügel- Ausstellung des RGZV Fauna Hilden und Rassekaninchen- Ausstellung des KZV R 111 Hilden Ausgestellt werden ca. 150 Tiere unterschiedlicher Rassen und Farben. Im Rahmen der Schauen präsentieren die Briefmarkenfreunde Hilden e. V. eine interessante Ausstellung zum Thema Kleintiere und unser Zuchtfreund und Künstler Werner Hahn präsentiert eine interessante Auswahl seiner Bilder. Sa. 25. Okt. und So. 26. Okt. 2014 Bürgertreff Hilden, Lortzingstr. 1-3, 40724 Hilden Samstag von...

  • Hilden
  • 08.08.14
Überregionales
Zwei Zwergkaninchen wurden in Altenmethler gestohlen - eines davon wurde geköpft gefunden! | Foto: Maja Dumat / pixelio.de

Aufgepasst: Tierquäler in Kamen unterwegs!

Der Schock war sicherlich groß: In der Nacht auf Dienstag begaben sich bisher unbekannte Täter zu einem Kaninchenstall im frei zugänglichen Garten eines Mehrfamilienhauses in Altenmethler. Sie öffneten die Stalltür und stahlen die beiden Zwergkaninchen. Unter einem Pkw, der vor dem Wohnhaus parkte, wurde am gestern Morgen eines der Zwergkaninchen enthauptet aufgefunden. Das zweite Zwergkaninchen ist verschwunden. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer...

  • Kamen
  • 08.05.13
Überregionales
Traurige Gesichter bei den Kindern im St. Christophorus Kindergarten.
4 Bilder

Update: Wer klaute den Kinder das Zwergkaninchen? Traurige Gesichter im Kindergarten

Große Aufregung herrschte am Mittwochmorgen im St. Christophorus Kindergarten in Sümmern. Die Kinder machten eine traurige Entdeckung im Kaninchenstall. Es fehlte ein Zwergkaninchen. „Pünktchen, so heißt die Zwergkaninchendame, ist erst seit letzter Woche im Kindergarten an der Burggräfte zuhause. Gemeinsam mit Anton hoppelte sie seit letzter Woche durch den Stall. Das war noch bis Dienstagnachmittag so, als der Kindergarten geschlossen wurde", erzählt Britta Schmidt, Leiterin der katholischen...

  • Iserlohn
  • 14.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.