Zwiegespräch

Beiträge zum Thema Zwiegespräch

Natur + Garten
...wie ein wilder Blätterwald... über den Gedanken ...
10 Bilder

Erkrankungen Diagnosen Hiobsbotschaften Gedanken Spaziergänge
EIN WORT, (einige Worte nur) +viele GEDANKEN....

[i]Spaziergänge... ♥♥♥ Gespräche... Arztbesuche... Gedanken... STIMMUNGEN... ... Erinnerungen an Oktober und November [/i]2020 (alle HANDY-Bilder aus der GRUGA ESSEN, Herbst 2020) [i]EIN WORT nur... [/i].. zwei Augenpaare sehen sich an nur flüchtig ein Gespräch, kein sehr wirklich langes, auch keine intensive oder gar heftige Diskussion Nein; es fallen nur wenige Worte... ganz wenige...und immer wieder blicken sich diese zwei Augenpaare an, ernst, fast schon zu ernst. Eindringlich, jedenfalls...

  • Essen-Ruhr
  • 06.06.21
  • 7
  • 4
Kultur
...Friedhofswege ... im Oktober
3 Bilder

DIESER TAG...

Dieser Tag... Da war ich mal´ wieder. Bei Dir. Wollte Dir erzählen. Was so die letzten Wochen los war. Sonne lachte sogar vom Himmel runter. Fand alles ein wenig anders vor, als es noch vor einigen Monaten war. Es stand das Kreuz nicht mehr da, und auch die Pflanzen bahnten sich üppig ihren Weg über das ganze Stück Erde. Nun, weiß aber, DU bist da, wirst irgendwie immer DA sein. Doch, so recht kamen mir die Worte nicht über die Lippen. Auch in Gedanken nicht! Starrte ganz feste auf Dich, doch...

  • Essen-Ruhr
  • 10.10.15
  • 17
  • 10
Überregionales

Miteinander reden (*)

Miteinander reden Sind wir zusammen, reden wir kaum miteinander. An Gesten und Augen sehen wir, was der Andere denkt – und sagen könnte. Sind wir getrennt, reden wir viel miteinander, indem wir uns denken, was der Andere wohl sagen würde, und man an den Anderen vor sich hin spricht. Diese Zwiegespräche klappen nur, wenn jeder stets am Anderen interessiert ist und jedes seiner Wort gefühlt in sich aufnimmt, um die gleiche Sprache sprechen zu können. Wo das Interesse am Anderen abebbt, gehen...

  • Alpen
  • 05.06.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.