Geschichte der Uedemer Feuerwehr

Wann? 28.05.2017 14:30 Uhr bis 28.05.2017 17:00 Uhr

Wo? Hohe Mühle, Mühlenstraße 101, 47589 Uedem DE
Anzeige
In der Ausstellung sind unter anderem Bilder der Feuerwehr von früher bis heute zu sehen.
Uedem: Hohe Mühle | UEDEM. Am Wochenende endet die vielbeachtete Ausstellung zur 125-jährigen Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Uedem. In der Ausstellung sind unter anderem Bilder der Feuerwehr von früher bis heute zu sehen. Aber auch alte technische Ausrüstungsgegenstände wie Atemschutzgeräte sind in der Hohen Mühle auf zwei Etagen zu sehen. Informationen zur Feuerwehr in Uedem von den Anfängen vor 300 Jahren bis zur Gründung der Freiwilligen Feuerwehr 1892 und anschließend die Geschichte der Feuerwehr von 1892 bis 2017 wurden von einem Team aufgearbeitet. Wichtig war, dass dabei kein Name vergessen wurde, der jemals in der Feuerwehr diente. Auch die Geschichte der Feuerwehren in Uedemerbruch und Keppeln werden in dem Buch in einem weiteren Bericht beschrieben.
Am kommenden Wochenende ist die Ausstellung letztmalig samstags und sonntags von 14.30 bis 17.00 Uhr geöffnet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.