Gespenstiger Tag der offenen Tür

Wann? 11.03.2016 15:00 Uhr bis 11.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Geschwister Devries Grundschule, Kervenheimer Str. 20, 47589 Uedem DE
Anzeige
Im vergangenen Jahr führten die Kinder ein Theaterstück auf, in dem vom Himmel gefallene Sterne von einem älteren Herrn, dem Piloten, wieder an ihren Platz zurück geflogen wurden.
Uedem: Geschwister Devries Grundschule |

Das Caritas-Betreuungsprojekt „Offener Ganztag“ an der Geschwister-Devries-Grundschule feiert zehnjähriges Jubiläum

Der diesjährige Tag der offenen Tür am 11.03. steht ganz im Zeichen des zehnjährigen Jubiläums des Caritas-Betreuungsprojektes „Offener Ganztag“ an der Geschwister-Devries-Grundschule in Uedem. Wenn es vor zehn Jahren noch eine kleine Gruppe von 25 Kindern mit einem überschaubaren Team waren, so werden mittlerweile in jedem Schuljahr über 90 Kinder von 17 pädagogischen Mitarbeitern und Fachkräften betreut.
Am Tag der offenen Tür hat jeder Gelegenheit, sich zum „Geisterfest“ zu begeben. Von 15 - 17 Uhr kann man einem Geistertheater auf der Bühne folgen und eine Vorlesung des Professors Mick Mi-chels der Geistologie, alias Koordinator der Schulbetreuungsprojekte des Caritasverbandes, lauschen. Des Weiteren stehen gru-selige Spiele, Schminken und Basteln am Nachmittag auf dem Programm. Wer sich dem Spuk entziehen möchte, kann sich in die Caféteria begeben. Doch aufgepasst - auch die Bedienung kommt einem gespenstig vor.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.