Leisten für Hans Ermers

Anzeige
Den Uedemer Leisten konnte Jörg Lorenz im Beisein von Umweltministerin Barbara Hendricks an Hans Ermers überreichen.
Beim traditionellen SPD-Neujahrsempfang in der Hohen Mühle erhielt Hans Ermers den Uedemer Leisten 2015. Der von der Uedemer SPD seit 2003 verliehene Preis für ehrenamtliches Engagement in Uedem nahm Ermers für seine Tätigkeit als Sprecher der Uedemer Löschknechte entgegen.

Erstmals als Ministerin nahm die Kreis Klever Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks am Neujahrsempfang teil. SPD-Fraktionschef Jörg Lorenz in seiner Würdigung des Preisträgers: „Nach Jahrzehnten im aktiven Feuerwehrdienst als Löschzugführer und Ausbilder beim Kreis konnte und wollte Hans Ermers sich nicht einfach aufs Altenteil zurückziehen.“ Neben dieser Tätigkeit als „Botschafter Uedems“ hob Lorenz besonders die Hilfsbereitschaft der Löschknechte hervor: Beim Volkslauf in Uedem, beim Ferienspass oder beim Karnevalszug in Kapellen, wo die Knechte den Wagen des Heilpädagogischen Heims ziehen: Sie sind immer da.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.