Pressemitteilung

Anzeige
Uedem: Bürgerhaus Uedem | Generalversammlung der Kolpingsfamilie Uedem
am 29.11.2015 im Bürgerhaus Uedem

Die diesjährige Generalversammlung der Kolpingsfamilie Uedem begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Franziskus. Hierbei wurde auch ein neues Kolpingbanner gesegnet.
Anschließend konnte der Vorsitzende Heinz-Gerd Roeloffs ca. 70 Kolpingbrüder und -schwestern im Bürgerhaus willkommen heißen. Besonders begrüßte er den Präses Pastor Berthold Engels und Pater Varghese. Zu Beginn der Versammlung verlas der Vorsitzende ein Grußwort des Diözesanverbandes Münster zum Kolping-Gedenktag 2015.
Anschließend wurde der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.
Jubilare gab es in diesem Jahr gleich elf. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Thomas Bongers, Günter Derksen, Margret Hermsen, Anneliese Janssen, Rita Janssen, Hans Reinhoffer, Reiner Scholten, Maria van Straelen und Hildegard Würzler, auf 60 Jahre Mitgliedschaft Karl-Heinz Baumann und Paul Bremers zurückblicken.
Familie Ursula und Johannes Spanders, Familie Maria und Jürgen Heiming und Familie Anja und Thorsten Derieth konnten als neue Mitglieder begrüßt werden.
Über die Arbeit in den einzelnen Gruppen berichteten , H.-P. Janssen für die Gruppe Fidelitas, Thomas Janssen für den Familienkreis, Michael Lehmkuhl für die Männergruppe und Heinz Freitag für die Seniorengruppe, sowie Irene Lehmkuhl für das Team Kaffeeklatsch.
Im Kassenbericht konnte dem Kassierer Anton Rohr eine sehr gut geführte Kasse bescheinigt werden. Anton Rohr schied als Kassierer zum 01.12.2015 aus und bekam zum Abschied ein kleines Präsent. Als neuer Kassierer wurde Georg Bornheim einstimmig gewählt.
Eine neue Satzung wurde ebenfalls einstimmig verabschiedet.
Die Versammlung wurde mit dem Kolpinglied beendet.



Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Vorsitzender Heinz-Gerd Roeloffs, der Jubilar Paul Bremers, die Neumitglieder Familie Derieth, die Jubilare Thomas Bongers und Rita Janssen und die Neumitglieder Familie Spanders.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.