Ausstellung von Maria Demandt „Keine Richtung und doch ein Weg“

Anzeige
Begrüßung und Eröffnung der Ausstellung durch Bürgermeister Werner Kolter und Petra Hanstein vom Bereich Kunst und Kultur der Kreisstadt Unna
Unna: Schwankhalle im Zentrum für Information und Bildung | Sonntag, 16. August 2015 11:30 Uhr

20 großformatige Objekte in der Acrylmalerei


» Kunst entsteht im Auge des Betrachters. Wir möchten Künstlern, hier in der Schwankhalle die Möglichkeiten bieten, ihre Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen sagte Bürgermeister Werner Kolter bei der Eröffnung der Ausstellung.

» Petra Hanstein vom Bereich Kunst und Kultur der Kreisstadt Unna und zuständig für Kunst im öffentlichen Raum und Bildende Kunst führte kurz in die Ausstellung ein. In der Regel haben wir hier die Möglichkeit 4 bis 6 mal pro Jahr eine Ausstellung für regionale Künstler durchzuführen. Hierbei achten wir auf Vielfalt unter dem Dach der bildenden Kunst.
» Petra Hansteins Motto:

Kunst ist die Vermittlerin des Unaussprechlichen!



» Maria Demandt aus Kamen Methler war erfreut über die netten Besucher und die interessanten und schönen Gespräche. 2006 brachte sie zum ersten Mal Farbe auf eine Leinwand. Damals sollte es nur ein Ausgleich zu ihrem Berufsalltag als Angestellte im öffentlichen Dienst sein.
Seit 2010 beschäftigt sie sich nunmehr autodidaktisch mit der Acrylmalerei und hatte im Herbst 2012 ihre erste Ausstellung der weitere folgten.

» Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung vom Duo „Twice as Nice" mit Sabine Miermeister und Volker Kienast. Sie trafen genau den Geschmack der Besucher.

Tipp für Besucher des Zentrums für Information und Bildung
Zu sehen sind die zwanzig großformatigen Objekte in der Acrylmalerei vom 16. August bis 14. September 2015 in der Schwankhalle.

» Kreisstadt Unna - Kunst im öffentlichen Raum

Fotos © Jürgen Thoms
17.08.15 14:07:53
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
23.166
Helmut Zabel aus Herne | 18.08.2015 | 08:43  
9.712
Jürgen Thoms aus Unna | 28.08.2015 | 11:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.