Ausstellungseröffnung: Werke von François Morellet im Lichtkunstzentrum

Wann? 30.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Zentrum für Internationale Lichtkunst, Massener Straße, 59423 Unna DE
Anzeige
Inspiration eines ganzen Kunstgenres: Lichtkunstpionier François Morellet. (Foto: Studio Morellet)
Unna: Zentrum für Internationale Lichtkunst |

Das Zentrum für Internationale Lichtkunst zeigt ab September mit "Morellet" die letzte vom Lichtkunstpionier selbst kuratierte Ausstellung. François Morellet hat über viele Generationen hinweg ein Kunstgenre inspiriert, das Licht als primäres Material verwendet. Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 23. September, um 19 Uhr.

Als Direktor John Jaspers im Spätherbst 2015 bei einem Besuch in Morellets Atelier in Cholet die Idee für eine Ausstellung ansprach, stieß er damit bei der Familie Morellet auf großen Enthusiasmus. Noch vor Ort setzte man sich zusammen und entwarf das Konzept für eine Werkschau.

Kreativ bis zum letzten Atemzug

Bis zum letzten Moment kreativ tätig, war sich Morellet angesichts seines Alters schon zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass er die Ausstellung womöglich nicht mehr persönlich würde erleben können. Angesichts der traurigen Nachricht seines Todes am 11. Mai 2016, ist es dem Museum eine umso größere Ehre, dieses Abschiedsgeschenk präsentieren zu dürfen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.