Barrelhouse-Trio im Café Mailin - Musikgenuss in Perfektion

Anzeige
Mailin und Christina van Schayck, Rudy Meuwis, Franz Wiemann, Udo Sieberg und Martin Adamczewski
Unna: Café Mailin | Freitag, 25. September 2015 I 19:00 Uhr

Gitarrenmusik der Spitzenklasse


UNNA-MASSEN ■ Schon rechtzeitig ausverkauft waren die Plätze im Café Mailin für diesen Abend. Wir freuen uns, das die Sommerpause vorbei ist und wir heute mit dem
Barrelhouse-Trio in unserem „kleinen Kulturzentrum“ beginnen können, so Martin Adamczewski bei der Begrüßung.

» Das Trio ist bereits zum 4. Mal hier im Café. SlowHand Udo Sieberg aus Westhemmerde, Rock the Bass Franz Wiemann aus Unna und Stahlseite Rudy Meuwis, so nannte sie Martin Adamczewski, spielen seit 22 Jahren zusammen.

» Seit ihrer Gründung im Jahre 1993 machen die drei Gitarristen durch filigrane und solide Gitarrentechnik auf sich aufmerksam. Sie haben sich nicht nur dem originären Blues der amerikanischen Südstaaten verschrieben, sondern lassen genauso die Klassiker der Rockgeschichte wieder aufleben.

» Heute überzeugten sie mit einmaliger Instrumentenführung und einer herausragenden Titelauswahl.

» Sie entführten die Besucher musikalisch zum Blues ins Mississippi-Delta, zu den historischen Songs der Baumwollfelder oder in französische Klangwelten. Die Musik des Barrelhouse-Trios war immer authentisch, natürlich und handgemacht. Viele Eigenkompositionen, teilweise in französischer Sprache und rhythmisch begleitet mit Bongos und Djembe rundeten das Repertoire ab.

» Und die Besucher ließen sich vom Trio und ihrer Musik der ganz anderen Art entführen und dankten mit viel Beifall.

Am 15. April 2016 sind sie wieder Gast bei uns im Café Mailin, so Martin Adamczewski.

Fotos © Jürgen Thoms
26.09.15 09:15:35
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 28.09.2015 | 21:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.