Bilderbuchkino im zib

Wann? 21.09.2016 16:00 Uhr

Wo? ZIB, Lindenplatz 1, 59423 Unna DE
Anzeige
Foto: privat
Unna: ZIB |

Am Mittwoch, 21. September, um 16 Uhr findet im zib in Unna ein Bilderbuchkino statt. Gezeigt und gelesen werden „Conni und das Kinderfest“ von Liane Schneider sowie „Der Ernst des Lebens“ von Sabine Jörg. Der Eintritt ist frei.

„Conni und das Kinderfest“


Der Kindergarten feiert ein Sommerfest. Es soll Essen aus aller Welt geben und wer will, kann beim Kartoffellaufen sein Glück versuchen. Die Igelgruppe will das Märchen "Schneewittchen" aufführen. Aber wer wird Schneewittchen spielen? Conni, Jolanda oder Julia? Die Vorbereitungen sind genauso aufregend wie das Fest selbst. Kostüme werden ausgesucht und Kulissen gebaut. Und Proben können ganz schön anstrengend sein! Aber schließlich feiern Conni und ihre Freunde ein märchenhaftes Fest mit einem ganz besonderen Schneewittchen.
Alter: ab 3 Jahren

„Der Ernst des Lebens“


"Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen die Großen zu Annette. Aber was das genau bedeutet, das sagen sie nicht. Soll sich Annette da überhaupt auf den ersten Schultag freuen? Als sie den Ernst des Lebens dann tatsächlich kennenlernt, ist alles ganz anders als gedacht. Und zwar so wunderbar anders, dass Annette beschließt, sich in Zukunft von den Großen nie mehr Angst machen zu lassen.
Alter: ab 4 Jahren
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.