Gelungene Premiere beim ersten Massener Musik Festival

Anzeige
LeeJayCop aus Oldenburg live in Unna-Massen
 
Marian Sprinkmeier mit Band
Unna: Festsaal Deifuhs | Samstag, 17. Oktober 2015 I 18:00 Uhr

Musikfans feierten ausgelassen


» Mit dem ersten Massener Musikfestival powered by Opel Jonas wollten wir bewusst unser Publikum aus Massen und Umgebung ansprechen. Wir freuen uns, dass wir unseren heutigen Gästen mit rund vier Stunden geballter Musikpower einen schönen Abend bieten konnten, stellten Adreas Opitz und Martin Adamczewski fest. Mit der Bandauswahl von lokalen Musikern, Marian Sprinkmeyer und Woodship und nationalen Tim Peters und LeeJayCop ist das, so die Einschätzung der Besucher, auch gelungen.

Kurzinfos zu den Bands


» Marian Sprinkmeier
Er ist in Soest und Umgebung durch Auftritte im Chaos, Alten Schlachthof,
Brunsteinkapelle, Anno, Primo, Jugendzentrum Drehscheibe, Cafe Dreiklang, Hugo Kückelhaus
Schule, Hubertus Schwarz Berufskolleg, Kulturwerkstatt Paderborn, Hoppegarden Hamm,
Kunstpelz Festival Tierpark Hamm bekannt. Vorrangig werden eigene Songs gespielt, aber auch Klassiker der Popgeschichte wie „Don’t Look Back In Anger“oder „Knocking On Heavens Door“ werden überzeugend gecovert. Sein Gitarrenspiel als auch sein Gesang zeichnen sich besonders durch die Suche nach einem authentischen Ausdruck aus. Eigenwillige, rockige und balladeske Popsongs waren heute zu hören. Musikalisch inspiriert wurde er unter anderem durch Oasis, Green Day, Bob Dylan, Beatles & Stones und Glen Hansard.

»Woodchip
Dazu gehören Leon Radix - Gitarre/Lead Vocals, Philipp Kaminsky - Bass/Backing Vocals und Timo Quast - Drums/Backing Vocals. Sie kamen im Juni 2013 in Unna zum ersten Mal spontan zusammen, um ein kleines Akustik-Set zu spielen. Dieses Projekt führte zu der Erkenntnis, weiterzumachen. Es folgten diverse kleine Auftritte mit Cover-Songs von Bands wie Biffy Clyro, den Beatsteaks und Muse. Der Wunsch nach Fortschritt blieb als stetiger Weggefährte und so folgte der Name Woodchip. Heute begeisterte diese Rockgruppe die Zuhörer gekonnt mit dickem Sound, mit schweren, knallharten Riffs und plötzlichen Taktwechseln.

» Tim Peters mit der Band Dunkelblau
Tim Peters arbeitet als Sänger, Songschreiber und Regisseur. Seine Erfahrungen und Gefühle als junger Künstler, verpackt der 24 jährige gekonnt in euphorische, deutsche Schlager - ungewohnt international und poppig. Seine facettenreiche Stimme und seine leidenschaftliche Bühnenperformance faszinierte die Zuhörer in der Festhalle. Dabei setzte er auf eingängige Melodien, Qualität und Aussage. Die drei Jungs Julio, Mr. Astronaut und Tim kamen um mehrere Zugaben nicht herum.

» LeeJayCop
Die fünf Musiker Christopher Been Junior, C. von Hillesheim, Daniel Cooks (beide Gitarre), Alex Fox (Bass), Johnny Sweden (Schlagzeug) aus Oldenburg (260 km) hatten die weiteste Anreise nach Unna-Massen. Vor dem Konzertauftritt hatte ich die Gelelenheit zu einem Gespräch mit Christopher Been Junior. Er ist Sänger und Kopf der Oldenburger Indie-Rock-Combo LeeJayCop. Musik muss kicken, das ist unser Anspruch, sagt Christopher. Egal ob Pop, Rock oder Techno.
» In diesem Jahr konntnen wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern. Die Einflüsse von Ska, Folk, Reggae, Rock und Pop finden sich in unserer Musik wieder. Die Musik ist stilistisch allerdings doch so undefinierbar, dass man sie kurzerhand mit drei Worten am Besten beschreiben kann:  Wir spielten schon mit Tomte, produzierten mit Zare „Siddartha“ Pak und waren in ganz Deutschland unterwegs.
Mit dem Song „Check it out“ werden wir heute unser Programm beginnen. Danach geht es wieder zurück nach Oldenburg.

Fotos © Jürgen Thoms
18.10.15 16:59:25
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 18.10.2015 | 17:11  
45.997
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 18.10.2015 | 19:46  
23.159
Helmut Zabel aus Herne | 19.10.2015 | 09:41  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 21.10.2015 | 19:45  
9.706
Jürgen Thoms aus Unna | 27.10.2015 | 20:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.