Heimspiel für Stefan Jürgens: Als Schauspieler bekannt – als Musiker immer noch ein Geheimtipp

Wann? 20.01.2016 20:00 Uhr

Wo? Lindenbrauerei Unna, 59423 Unna DE
Anzeige
Ein Unnaer in Unna: Stefan Jürgens kommt als Sänger mitsamt Band in die Lindenbrauerei. (Foto: Veranstalter)
Unna: Lindenbrauerei Unna |

Dass der Singer-Songwriter Stefan Jürgens noch immer als Geheimtipp gehandelt wird, liegt sicher weder an seinen einfühlsamen und melodiösen Songs, noch an seiner markanten Stimme. Der Mann war und ist als Schauspieler einfach zu erfolgreich und zu neugierig, als dass er sich ausschließlich der Musik widmen könnte.

Doch am Mittwoch, 20. Januar, 20 Uhr , präsentiert sich Stefan Jürgens zumindest seinem Heimpublikum einmal nur als Musiker. Mit seiner Band ist er dann im Rahmen der „Immer jetzt-Tour 2016“ in der Lindenbrauerei zu sehen und zu hören.

Als Musiker schreibt und komponiert Stefan Jürgens alle seine Songs selbst und überrascht bei seinen Konzerten auch viele seiner jahrelangen Fans. Denn wenn er sich ans Klavier setzt, hört man sofort, dass sich kein Schauspieler als singender Quereinsteiger versucht.

Stefan Jürgens beherrscht sein Instrument seit nunmehr 40 Jahren und seine Songs sind einfach auf den Punkt. „Alles immer möglich“ ist nicht nur der Titelsong seines aktuellen Albums, sondern auch charakteristisch für die positive Präsenz, die von ihm in seinen Konzerten ausgeht.

Als Vater von vier erwachsenen Kindern ist Stefan Jürgens erprobt darin, Mut zu machen. „Doch wenn man ehrlich ist, muss man am meisten sich selbst Mut zusprechen. Denn das eigene Ich ist der wichtigste Partner im Leben.“ Die Clubtour „Immer jetzt“, mit der Stefan Jürgens in Deutschland und Österreich unterwegs ist, kombiniert die Songs der letzten zehn Jahre mit aktuellen Songs – „alles immer möglich“.

Karten gibt´s an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.