"Im Schatten der Schönheit" - Achim Megger liest aus seinem Rotlicht-Roman

3. November 2014
19:30 Uhr
Gasthaus Agethen, 59423 Unna
Achim Megger und Werner Wiggermann stellen ihr Buch im Gasthaus Agethen vor. | Foto: Pal Delia

Am Mittwoch, 3. Dezember, stellen Achim Megger und Werner Wiggermann ihr Buch "Im Schatten der Schönen" im Gasthaus Agethen, Hertingerstraße 10, vor. Die Veranstaltung, in deren Rahmen einige Passagen gelesen und Milieu-Insider interviewt werden, beginnt um 19.30 Uhr und ist öffentlich.

Erst vor zehn Jahre wollte Achim Megger, Besitzer des Nacht Clubs ,,Bad Königsborn’’, Bürgermeister der Stadt Unna werden. Doch er scheiterte direkt am Start - aufgrund eines Anmeldefehlers und dazu gilt Achim Megger als staatenlos und damit kann er sich nicht um ein politisches Amt bewerben.

Ein Jahr später - 2005 - schlägt Megger vor, in Brüssel eine neu Kommission zu schaffen - "Kommissar für Love, Sex and Crime im Milieu" wäre doch ein schöner Posten für ihn gewesen. Der Hintergrund dieser Idee ist durchaus ernsthaft: "Wir brauchen amtliche Behörden für Sex und Nachtmilieu. Geld (zwei Milliarden Euro im Jahr) will Vater Staat von dieser Branche haben, aber die Behandlung ist wie zur Zeit der Sklaverei,’’ meint der selbsternannte Milieu-Kommissar. Hat er Recht? So schrieb und fragte damals die Boulevard-Presse.

Vor drei Jahren hat Megger dann seine neueste Idee geäußert:„Ich suche jemanden, der meine Biografie schreibt.“ Heute ist seine Biografie „Im Schatten der Schönen" auf Papier niedergeschrieben. Schreiben lassen hat er es von Werner Wiggermann, früherer Redakteur der Westfälischen Rundschau. Eine Buch-Biografie der etwas anderen Art. Deswegen wird auch die Buchvorstellung am 3. Dezember etwas ganz Besonderes sein.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.